PS5 Hinüber?

  • Ist meine PS5 schon wieder hinüber?


    Mir ist schon bei Ratched and Clank aufgefallen das da der Rauch vor allem wenn er Leuchten soll wegen z. B. Licht doch sehr stark Pixelig ist.

    Da dacht ich mir nichts dabei und hab es auf das Spiel geschoben, nun spiel ich gerade God of War und dort in der Hauptschmiede genau das selbe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist auf Youtube noch nicht in voller Auflösung verfügbar also nicht wundern, ansonsten später nochmal schauen.

    Man sieht das dennoch ganz gut im Rauchl und das kommt nicht von der Niedrigen Auflösung.......

    Find das halt verdächtig das ich das bei 2 verschiedenen Spielen habe.


    Ist das Normal?

    Hab keine 2. PS5 / PS4 hier um das gegen zu prüfen.

  • Hi, also ich hatte schonmal wegen Grafikfehler meine PS5 eingeschickt und eine Komplett neue zurück bekommen, schön und gut.

    Jetzt hab ich das Problem wenn ich ich die PS5 anmache das der PS5 Controller nicht reagiert. Ich kann dann auf x drücken und komme in den Store aber oben wo die Spiele sind kann ich nicht Navigieren! Mit der TV Fernbedienung (Sony) Geht es dann auch nicht....

    Nach einem Neustart geht es dann.

    Zuvor hat die PS5 trotz Aktueller Firmware meine Spiele gelöscht! Da war einfach mal Call of Duty Cold War weg...... waren ja nur über 100GB. Dachte zuerst das ich es ausersehen gelöscht habe aber das geht gar nicht da man das bestätigen muss.

    Wie gesagt die Firmware ist Aktuell.

    Ist das wirklich die Qualität die man von Sony zu erwarten hat? Da brauch ich den Misthaufen doch nicht ein weiteres mal einschicken wenn sowieso wieder Schrott zurück kommt.

    Normalerweise nehme ich ja sowas immer locker aber so langsam fühle ich mich verarscht.

    Hat zufällig einer die selben Probleme und eine Lösung?

  • Wo kriegt man denn so nen coolen Blaufilter her? :/:S Verwendest du auch ein Highspeed (von 0 auf 100 in 0,2 Sekunden) HDMI Kabel?


    Eventuell was am Fernseher falsch eingestellt?


    Oder es liegt wirklich an der Firmware.

  • Hab jetzt die 3. PS5 Disc hier stehen. HDMI-Port war defekt... Spiel seit Tagen "Witcher 3 - Wild Hunt" und Bluray /DVD geschaut. Und meine 1. von Dezember 20 läuft immer noch einwandfrei. Filme / div. Spiele und div. Controller.... No problem

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich vermute mal das ich eine "Reparierte" zurück bekommen habe.

    Das der Controller im Menü nicht reagiert ist schon echt merkwürdig und habe ich noch nie erlebt weder am PC noch bei anderen Konsolen. Das Spiele einfach von selbst verschwinden ist auch Lustig. Hab zwar eine schnelle Leitung aber auch da sind 100GB nicht mal eben in 5 Minuten geladen. Bei Sony anrufen kann man sich schenken. Die Üblichen Tipps oder für 2 Wochen zur Reparatur nur damit man den nächsten Kaputten Haufen zugeschickt bekommt. Werde mal schauen das die mir diesmal eine Nagelneue zusenden. Hab keine Lust die PS5 alle 2 Wochen einzuschicken nur weil die bei der Reparatur scheinbar keine Qualitätsansprüche haben.

    Würde mich nicht wundern wenn diesmal die SSD hinüber ist, spricht ja einiges dafür

  • God Of War kann ich die Woche mal schauen. Habe bestimmt einen Speicherstand, wo ich in die Schmiede komme.


    Dass Spielen "verschwinden" ist echt merkwürdig, zumal man die interne "Platte" nicht einfach ausbauen und prüfen kann. Sollte man über Nacht etwas verschwinden, spricht das für einengen fehlerhafter Speicher.

    Kannst du das nachstellen?

    Spiel laden... Einstellungen und Speicher ansehen (Foto)... Konsole nutzen und immer vor dem dem Herunterfahren eine Bildschirm davon machen. So könnte man im Ernstfall über das Foto (Aufnahmeuhrzeit) dem Support eine Meldung machen. (vorher/nachher)


    Verschwunden ist bisher noch nix... Dabei kann ich jetzt nur von den 3 Konsolen reden, die ich hier hatte - eine dig. Edition kommen evtl. noch.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also God of War brauchst du nicht mehr Prüfen das habe ich bei einem Kumpel gemacht und da sieht es genauso aus. Ist also Normal.

    Seit dem ich die PS5 FW per USB neu Installiert habe bleiben die Spiele auch drauf aber keine Ahnung ob das nochmal passiert.

    Reprodozieren kann ich das leider nicht . Das der Controller im Menü nur halb funktioniert kann ich ebenfalls nicht nachstellen.


    Die PS5 vom besagten Kumpel scheint übrigens auch die Biege zu machen. Der hat den selben Grafikfehler bei God of War wie ich ihn hier am Anfang bei Astros Playrom hatte......

  • Hattest du auch Grafikfehler bei Astrobot so wie bei mir im ersten Video und exakt den selben Grafikfehler in Call of Duty? Das war eindeutig die Hardware. Die PS5 wurde auch nicht ohne Grund ausgetauscht.

    Habe meine Aussage schlecht und kurz formuliert um sie zu korrigieren ich hatte nur grafikfehler bei ps4 games wie unchatet 4 . Horizon zero dawn und ähnliche Titel hab bis dato nur astrobot als ps5 game drauf und keine Grafik Fehler festgestellt. ;) die Fehler dir in deinem ersten Bild war sind definitiv Hardware bedingt gewesen und deswegen wurde die Konsole ausgetauscht wie du schon sagst.


    Das große Problem was momentan ist, ist das die Herstellen mit allen Mitteln versuche eine Konsole zu produzieren und durch Knappheit von Bauteilen kann es gut möglich sein das sie aktuell minderwertige Qualität verbauen weil so viele Konsolen die ich schon in der Hand hatte die kleine oder große Probleme machen war bei Sony bis dato noch nie 🤷‍♂️


    Es ist aber auch da das Motto entweder hat man eine richtig kack Konsole oder es läuft alles top top xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!