Wie soll ich eine CD-R benutzen zum brennen von spielen?

• Also das mit der Schnelligkeit ist eine Sache die wirklich aus den alten PS1 Tagen kommt und die irgendwie Mitten in die 2020er Jahre transportiert worden ist. Letztlich lag es daran, dass die Brenner damals eben noch nicht so ausgereift waren und man mit einer langsamen Geschwindigkeit oft auch akkurater gebrannt hat.

Heutzutage...oder auch schon vor vielen Jahren ist das nicht mehr so wichtig. Du kannst die CD-R ruhig mit 40fach brennen und die laufen genauso gut/schlecht wie mit 1-2x (wobei moderne Brenner gar nicht mehr mit 1x/2x brennen können)

Du brauchst Dir also keine Sorgen mehr um die Brenngeschwindigkeit machen.

Was wichtig wäre, das Du die CD-R als DAO brennst - also Disc At Once. Damit ist die CD geschlossen am Ende und der Laser kann diese besser lesen.

Wenn ich mir den Preis für 100 Rohling allerdings anschaue würde ich das Geld lieber in eine xStation stecken...kostet zwar das 3-4 fache - wirst aber auch in 100 Jahren noch Spaß dran haben... aber das, ist nur meine Meinung :p

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• seeWood....

lass sie doch ihren Spass haben mit brennen der CDs.... wie früher halt. Das hat noch das Gewisse etwas was man haben möchte.

Da kann eine xStation nur neidisch hinterher gucken :confused_face:

• Keines von beiden hällt ewig.

Im unglücklichen fall kann beides von heut auf morgen kaputt sein.

Das worauf ich setzen würde wäre die große Wolke = Cloud .

Da sehe ich die Zukunft.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X OC GDDR6X 8GB RAM

Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD

Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

• Zu langsames Brennen kann ein Dye auch überbelichten!

8x-16x ist schon gut...

Laserpowerkalibrierung/perform OPC sollte man AN schalten!

Übrigens: "WIE SOLL ICH EINE CD-R BENUTZEN ZUM BRENNEN VON SPIELEN?"

Du legst DEN CD in DIE Brenner und dann brennt DER CD DIE BRENNER... :sfresse::hauen::uweg::lol2:

Wortumtausch ausgeschlossen! :nono:

• Warez lässt auch hier grüßen..

Das ist nicht erwiesen! Man kann auch Sicherheitskopien der eigenen Spiele brennen! Das ist völlig legitim! Du hingegen, hast eine Anfrage für das Brennen von heruntergeladenen Spielen gestellt und das ist zweifellos Warez!

• Argumentieren auf ein alten Beitrag der lang überflüssig ist was ein selbst nicht passt da es kein Support für ihn gab ich weiß ja nicht 🙈

Wenn man sonst nix besseres zu tun hat such weiter nach so alten Beiträge bin gespannt :slightly_smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!