Wie soll ich eine CD-R benutzen zum brennen von spielen?

  • Also das mit der Schnelligkeit ist eine Sache die wirklich aus den alten PS1 Tagen kommt und die irgendwie Mitten in die 2020er Jahre transportiert worden ist. Letztlich lag es daran, dass die Brenner damals eben noch nicht so ausgereift waren und man mit einer langsamen Geschwindigkeit oft auch akkurater gebrannt hat.


    Heutzutage...oder auch schon vor vielen Jahren ist das nicht mehr so wichtig. Du kannst die CD-R ruhig mit 40fach brennen und die laufen genauso gut/schlecht wie mit 1-2x (wobei moderne Brenner gar nicht mehr mit 1x/2x brennen können)


    Du brauchst Dir also keine Sorgen mehr um die Brenngeschwindigkeit machen.


    Was wichtig wäre, das Du die CD-R als DAO brennst - also Disc At Once. Damit ist die CD geschlossen am Ende und der Laser kann diese besser lesen.


    Wenn ich mir den Preis für 100 Rohling allerdings anschaue würde ich das Geld lieber in eine xStation stecken...kostet zwar das 3-4 fache - wirst aber auch in 100 Jahren noch Spaß dran haben... aber das, ist nur meine Meinung :p

  • Keines von beiden hällt ewig.


    Im unglücklichen fall kann beides von heut auf morgen kaputt sein.


    Das worauf ich setzen würde wäre die große Wolke = Cloud .


    Da sehe ich die Zukunft.


    lg

  • Zu langsames Brennen kann ein Dye auch überbelichten!


    8x-16x ist schon gut...

    Laserpowerkalibrierung/perform OPC sollte man AN schalten!



    Übrigens: "WIE SOLL ICH EINE CD-R BENUTZEN ZUM BRENNEN VON SPIELEN?"

    Du legst DEN CD in DIE Brenner und dann brennt DER CD DIE BRENNER... :sfresse::hauen::uweg::lol2:

    Wortumtausch ausgeschlossen! :nono:

  • Warez lässt auch hier grüßen..

    Das ist nicht erwiesen! Man kann auch Sicherheitskopien der eigenen Spiele brennen! Das ist völlig legitim! Du hingegen, hast eine Anfrage für das Brennen von heruntergeladenen Spielen gestellt und das ist zweifellos Warez!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!