ps3 das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt

  • Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

    Ich habe das Problem welches sie oben im Titel sehen.

    Ich habe auf meine PS3 Slim hen installiert und habe bei webman Mod die Kühlung Geschwindigkeit auf 100 gesetzt und meine PS3 ist eingefroren und ich habe sie vom Stecker gezogen weil sie nicht mehr ausging und das mehrmals.

    Ich habe ein USB genommen um webman aus zumachen mit einem lehren Dokument namens boot_plugin.txt alles hat gut geklappt webman war aus als ich HEN anmache aber ich sah das webman nicht mehr da war das ich es auf 35% machen kann ich habe webman wieder installiert und es war alles normal.

    Ich habe webman nicht gefunden und habe deswegen die boot_plugin.txt gelöscht und als ich HEN an machte ging es wieder los.

    Ich hatte eine Tastatur und habe es mit dem versucht ich bin in die Einstellungen von webman gegangen und alles ist komplett eingefroren.

    Ich habe die ps3 Ausgeschalten und habe die Datei wieder erstellt und habe sie ausversehen boot_plugins.txt anstatt boot_plugin.txt benannt als ich die PS3 an machte kam die Meldung das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt habe auf OK gedrückt es hat nicht geklappt es stand ich muss meine PS3 formatieren ich habe es nicht gemacht weil ich auf Mortal Kombat, GTA5, NFS MW und anderen spiele sehr viele Fortschritte hatte.

    Ich habe meine PS3 ausgemacht und die Datei richtig umbenannt und es kam wieder die gleiche Meldung habe gewartet es war auf 100% und ich hatte ein black screen sehr lange.

    Der black screen ging weg die ps3 startete neu und jetzt steht diese Meldung schon wieder dort.

    Bitte helft mir;(;(

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lolgamerslol

    Erkläre es mal bitte deutlicher wie das passiert ist und welche FW du auf deiner ps3 hast.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • HDD ausbauen und am PC mit CrystalDiscInfo auf Fehler prüfen. Würde mich nicht wundern, wenn die gelb bzw. einen roten Status bekommt.


    Im Grunde kannst du nicht mehr viel machen, außer eine neue HDD einsetzen und alles neu aufsetzen. Eine Datenrettung ist in dem Zustand: Prüfung vom Dateisystem => Wiederherstellung => Neustart => Prüfung ... nicht mehr wirtschaftlich / möglich.

    [...] ich habe sie vom Stecker gezogen weil sie nicht mehr ausging und das mehrmals.[...]

    Über den Stecker ausschalten ist niemals eine gute Idee.

    Wie gesagt, wenn die PS3-eigene Reparaturfunktion nicht mehr klappt, ist es zu spät.


    Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Lolgamerslol

    Erkläre es mal bitte deutlicher wie das passiert ist und welche FW du auf deiner ps3 hast.

    Also ich habe HFW 4.88 auf meine ps3 slim installiert alles hat super geklappt und ich dachte mir was würde passieren wenn ich in webman Mod meine Lüftung auf 100% Stelle alles gesagt und getan dann ist meine ps3 eingefroren ich konnte sie nur abstecken damit sie ausgeht.

    Habe sie wieder an gemacht, HEN aktiviert und die Lüftung ging auf 100% wieder eingefroren habe alles nochmal gemacht

    Habe dann in einem Forum gesehen das ich auf einem USB-Stick eine Datei namens

    boot_plugins.txt erstellt meine ps3 abgemacht und HEN aktiviert webman Mod ging diesmal nicht an aber ich konnte dadurch meine Lüftung nicht mehr auf 35% stellen und jetzt kommt nur noch diese Meldung.


    kannst zwei Sachen testen

    1. die PS3 zerlegen und die Batterie kurz abklemmen und danach schauen ob die Meldung noch kommt

    oder

    2. eine andere HDD einbauen, PS3 Systemupdate durchführen und danach die alte HDD wieder einbauen, normal sollte die PS3 dann nochmal ein Systemupdate verlangen.

    evtl. ist danach der Fehler weg.

    Ich kann leider meine ps3 nicht zerlegen weil ich keinen passenden Schraubenzieher habe


    Ich habe auch keine freie HDD, weil eine in meinem Laptop drin ist und zwei haben Dateien drauf


    Ich müsste doch die HDD initialisieren damit ich sie am PC nutzen kann oder nicht?

  • Ich müsste doch die HDD initialisieren damit ich sie am PC nutzen kann oder nicht?

    Nein musst du nicht einfach an denn PC und CrystalDiscInfo starten.

  • As I said... Langsam formatieren, dass könnte noch was retten. Daten sind dann natürlich weg.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Denke auch das, das die beste Lösung ist 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Nur mal so am rande gefragt, wie kann man "Langsam" Formatieren ?

    Eine Funktion zum Langsamen Formatieren hab ich noch nie irgendwo gesehen.

    Ganz einfach, zb über cmd ein clean ist SCHNELL Formatieren aber ein clean all ist langsam Formatieren, genauso mit Rechtsklick auf Laufwerk und schnell Formatieren raus nehmen ist dann auch LANGSAM Formatieren

  • Ganz einfach, zb über cmd ein clean ist SCHNELL Formatieren aber ein clean all ist langsam Formatieren, genauso mit Rechtsklick auf Laufwerk und schnell Formatieren raus nehmen ist dann auch LANGSAM Formatieren

    Ok, dann war das ein Missverständniss.


    Den Unterschied zwischen einer Kompletten Formatierung oder dem Löschen der TOC ist mir bekannt.

    Hatte das so Interpretiert, das man ähnlich wie beim Brennen einer CD/DVD 1x , 4x , 8x... oder so auswählen sollte und eben nicht 48x sondern nur 2x Formatieren soll. :ll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!