Systemversion updaten & AMS

  • Warum räts du mir von exFAT ab?

    Der exFat Treiber taugt nur zu Datenverlust, deshalb steht in jedem zweiten Satz "Dont do that !!!" Oder anders ausgedrückt, in jeder ANleitung steht mach FAT32 !!!

    Zum installieren kannst du einen Stick anstecken und mit ATI oder DBI installieren, die XCI oder NSP oder... brauchst du auf der Switch nicht.

    Hat auch den Vorteil, das idR. weniger Platz verbraucht wird als wenn du die Datei auf die SD kopierst.

  • Warum räts du mir von exFAT ab?

    Weil Nintendos exFAT Treiber fehlerhaft ist. Und das hat nichts mit Mods auf dem System zu tun. Dieses Problem tritt logischerweise auch bei ungemoddeten Systemen auf. Deswegen immer fleißig FAT32 nutzen.


    D.h. besagte Datei auf einen USB Stick kopieren

    Du brauchst gar nichts auf ein externes Medium ziehen. DBI lässt einfache Drag and Drop Installationen zu. Notfalls kann man auch dort das Backend nutzen. Wunderbares Tool, empfehle ich jeden.


    installieren und ich brauche die Datei generell nicht mehr?

    Ja. Brauchst du dann nicht mehr. Du kannst in Zukunft auch die Datei von deiner Konsole wieder dumpen. Somit ist sie also nicht komplett verschwunden.

  • Weil Nintendos exFAT Treiber fehlerhaft ist. Und das hat nichts mit Mods auf dem System zu tun. Dieses Problem tritt logischerweise auch bei ungemoddeten Systemen auf. Deswegen immer fleißig FAT32 nutzen.


    Du brauchst gar nichts auf ein externes Medium ziehen. DBI lässt einfache Drag and Drop Installationen zu. Notfalls kann man auch dort das Backend nutzen. Wunderbares Tool, empfehle ich jeden.


    Ja. Brauchst du dann nicht mehr. Du kannst in Zukunft auch die Datei von deiner Konsole wieder dumpen. Somit ist sie also nicht komplett verschwunden.

    Ich hab nun eine 22 GB File, die ich aufgrund fehlendem Speicherplatz - 16GB - nicht mehr mittels USB Stick installieren kann. Wie ist das mit DBI und Drag and Drop zu verstehen?

  • Wie ist das mit DBI und Drag and Drop zu verstehen?

    Ganz einfach. DBI starten und X drücken. In kein weiteres Untermenü oder irgendein Optiönchen gehen. Einfach starten und X drücken. Mit PC verbinden und kurz warten. Dann wird die Nintendo Schalter nämlich als Laufwerk am PC angezeigt. Und NSP, XCI, NSZ und auch XCZ ziehst du dann einfach in das Laufwerk "MicroSD Install" (...oder so) und wartest bis der fertig mit "kopieren" ist. Danach kannst du dann wieder zurück zum Home Menü und losdaddeln. Das Spiel sollte dann da aufploppen. Mache ich nur so und will nichts anderes mehr.

  • Geht das auch via wifi & ftp?

    Grundsätzlich ja (Netzwerk-Installation), ist aber nicht zu empfehlen, da dir dabei ein Bart wachsen wird! Wenn du kein USB-C Kabel oder USB-C Adapter besitzt, kannst du auch mit einen gewöhnlichen USB-Stick (exFAT oder vorzugsweise NTFS) über den Dock per USB-HDD installieren.


    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    oder

    [Anleitung] USB-HDD Installationen über den DBI (amsPLUS & amsPLUS-M)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!