[Support] RGH 3 (beta)

  • Heute ist die Bombe geplatzt. :thumbup:


    Alex aka 15432 hat seinen RGH 3 hack als erste public Beta veröffentlicht. :grinn:


    Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=iVYqxLZ_KL0

    Link zum AiO Pack* incl. Tutorial : https://1fichier.com/?gz7sjuovl21mhy3fzwpq


    * Das Pack benhaltet die letzte Version von Pyton für Win 7 (3.8.10) sowie die aktuellste Version für Win 8 bis 11 (3.10.0). Desweiterem die Benötigten Files von Josh (aka Octal450) und selbsverfreilich die Files von Alex (aka 1543) incl. bebilderter Lötanleitung. Ein Tutorial von FitTerminator liegt ebenfalls bei. Den J-Runner with Extras v3.0.3 von Josh sollten die meist haben aber zur sicherheit hier noch der Link zu seinem Shop wo ihr euch das Teilchen heiß und fettig laden könnt falls nötig : https://octalsconsoleshop.com/

  • Habe bereits meine Trinity RGH 1.2 auf RGH 3 umgebaut und habe nurnoch Instant Boots. :D warte schon lange auf den release.

  • Im Grunde ja, je nach console. Die Falcons/Jaspers brauchen noch einen Wiederstand zur sicherheit.

    Dann muß nur noch wie üblich der Nand gelesen, gepatched und ansclhiessen gefläsht werden.

    Was also entfällt ist der Modchip. Den Nand Reader/Writer brauch man weiterhin.

  • wow,der Modchip entfällt. Mich würde es ja interessieren,ob irgendwann mal ein 360ACE V6 erscheinen wird. Der 360ACE V5 ist ja Baujahr 2015 wenn ich richtig liege.

  • Da wird kein mod chip mehr kommen. Josh hatte zwar mal etwas angedeutet aber nachdem Alex das jetzt mehr oder total überflüssig gemacht hat, war es das für mod chips.


    Die einzigste ausnahme ist, was Alex auch sagte, das es vorkommen kann, das der slowdown nicht reicht und die Konsole dann nen chip braucht.


    Nur Xenon & Zypher werden weiterhin ModChips brauchen aber wer modded die schon ausser wenn da noch durch zufall ein Blade Dash drauf ist und die Iin die Vitrine soll. Das eine Wäre dann JTAG und der rest ist "Müll". ;)

  • naja ne 360 Fat würde ich nicht mehr modden. Aufgrund des Alters bzw. der Lautstärke der alten Elite Konsolen, soll man lieber gleich zur 360 Slim greifen.

  • Gibt keine bessere Konsole als die Jasper v2 Kronos (Danach dann die die Jasper v1). Das wird dir jeder bestätigen der was davon versteht (Nichts für ungut). Die Slims rauchen auch massig ab nur Kronos gab es bisher nur eine einzigste die ich gesehen habe die den RROD hatten. Da hatte Josh mal nen Video drüber gemacht und ist bald vom Hocker gefallen. Hat dann ne neue GPU drauf gesetzt und nun läuft auch diese wieder.


    Ich hab auch massig Falcons umgebaut die laufen auch alle und werden das sicher auch die nächsten Jahre machen. Sprich ich würde auche eine Falcon einer Slim vorziehen.

  • Kann ich nur zustimmen die Jasper V2 sind absolut die besten 360 Revisionen. Habe schon viele Trinitys mit RROD gesehen. Allerdings noch nicht eine Jasper. Diese in Verbindung mit dem neuen RGH werde ich morgen mal testen und Rückmeldung geben.

  • Ich hab nochmal schnell gesucht und hier das Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war ne v1 aber davon ab auch die erste die er jemals gesehen hat die RROD ging. Also wie gesagt Japser v2 dann v1 dann Falcon v2 dann v1 und dann von mir aus Slims. :D ;)

  • Xbox 360 RGH3 by 15432 v 1.0


    Features list:

    - CPU glitch from the SMC code

    - Two wires setup, no chip required

    - HANA PLL bypass + CPU PLL bypass slowdown

    - Immediate restart on unsuccessfull glitch (1 sec per cycle)


    Wiring, Corona:

    - CPU_PLL_BYPASS -> DB3R4

    - POST_BUS_1 -> DB3R3


    Wiring, Trinity:

    - CPU_PLL_BYPASS -> DB2G3 (1-10k safety resistor recommended!)

    - POST_BUS_1 -> R3R19


    Wiring, Jasper / Falcon:

    - CPU_PLL_BYPASS -> DB1F1 (1-10k safety resistor recommended!)

    - POST_BUS_1 -> R3P7


    Known Jasper/Falcon issues:

    - HANA PLL bypass slowdown is not enough for perfect precision,

    but HANA PLL reconfig slowdown is unstable. So there are two

    files for both ways to try.

    - Some consoles crash and never boot because of PLL slowdown, please use RGH2 there


    Other known issues:

    - Falcon, Jasper & Trinity wiring on retail SMC results in RRoD.

  • Ist die Read Me datei wobei es nicht v1 sondern Beta ist. Hat der gut Alex wohl vergessen. Wie dem auch sei, die Read Me liegt dem AiO ja bei. Wird wohl noch einige Tage dauern bis eine echte Final erscheint. Josh sagte schon das sobald diese erscheint er das in seinen J-Runner mit Extras mit einabuen wird (Also ein Auge auf Josh seine Shop seite haben). Aber auch hier wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis dann auch das feedback ausgewertet ist und die Sache optimiert wurde.



    UPDATE


    Alex hat ein kleines "tutorial" online gestellt welche in groben zügen den aufbau erklärt. Neu dazu gekommen ist eine Diode für PLL bei den Fats.

    Als resistor sollte ein am besten ein 22k anstelle des 10k genommen werden wobei beide gehen wenn kein 22k zur hand.


    Hier das Video :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, es gibt eine neue Patcher Version von DrSchottky.


    Ich hab dazu mal schnell ein "tutorial" (wenn wir großzugig sind) gemacht.


    Hier erstmal die Links zu den neuen Files :


    RGH3_v1.0_BETA (NEUER 2TO3.EXE Patcher): https://1fichier.com/?twop2p1e80ydcx05xbup

    Quick and dörty H2D Video: https://youtu.be/LQ138n7BTrc


    ********************************************************************************************************************


    Und hier das "Tut" in kurzform als Text. Das Video & der Text liegen dem Upload im Übriegem

    bei.


    ********************************************************************************************************************

    ********************************************************************************************************************

    RGH3_v1.0_BETA (NEUE 2TO3.EXE): https://1fichier.com/?twop2p1e80ydcx05xbup

    Quick and dörty H2D Video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ********************************************************************************************************************

    Entpacke das 2to3.rar File.

    Nun hast du einen Ordner 2to3. Der einfachheit halber
    gehen wir davon aus, das du diesen in C:\ root hast also:

    C:\2to3

    ********************************************************************************************************************

    In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner:

    - Corona
    - Falcon
    - Jasper
    - Trinity
    - - Wiring

    Die Ordner Corona, Falcon, Jasper, Trinity enthalten die
    ECC patches. Falcon z.B. enthält die folgenden Datein:

    RGH3_Falcon_10mhz.bin
    RGH3_Falcon_27mhz.bin.

    ********************************************************************************************************************

    Der Ordner Wiring enthält Bilder wie du die Kabel zu löten
    hast. Beachte bitte, das weder die Diode noch der Widerstand
    dort eingezeichnet sind. Das bedeutet:

    Post 1 (FT6U7) sollte eine diode bekommen.
    Der schwarze ring sollte dabei in Richtung FT6U7 zeigen!
    Löte die Diode zwischen zwei Kabel und nicht direkt an den
    Punkt FT6U7! Benutze etwas Schrumpfschlauch o.a. um die Diode
    zu isolieren!

    PLL bekommt einen Wiederstand.
    Empfolen ist ein 22K Ohm jedoch ginge auch ein 10K Ohm.
    Auch hier wird empfolen die nicht direkt and die Punkte zu
    löten sondern zwischen zwei Kabel.
    Auch hier ist etwas Schrumpfschlauch hilfreich.

    ********************************************************************************************************************

    Legen wir also los.

    Wähle den Patch den du nutzen möchtes und Kopiere diesen
    in den Hauptordner:

    C:\2to3\RGH3_Falcon_10mhz.bin

    RGH3_Falcon_10mhz.bin must du nun in RGH3_ECC.bin umbenennen!

    ********************************************************************************************************************

    Nun kopierst du dein gepatchen(!) Nand Dump (update.bin)
    ebenfalls in den Ornder:

    C:\2to3\update.bin

    NOTE:
    Wenn du kein Backup mehr hast, erstelle einen neuen Dump
    deines Nands!

    Jetzt brauchst du nur noch deinen CPU Key.

    ********************************************************************************************************************

    Öffne jetzt eine CMD und begib dich in den Ordner:

    C:\2to3 (cd C:\2to3)

    Nun gibst du das folgende ein (Ersetzte dabei den Beispiel
    Key mit deinem!):

    2to3.exe -k 636214DB69F8732F59C8D602A6BBD7C1 RGH3_ECC.bin updflash.bin outfile.bin

    Und starte mit der Eingabetaste.

    Wenn du alles richtig gemacht hast siehst du nun wie das
    Scrip deinen Nand patched.

    Wenn alles OK ist, erhälst dann eine Bestätigung sowie
    in einigen fällen eine Info darüber das einige Bytes
    entfernt wurden:

    "Patching CB I had to remove 0x430 bytes after CE to make it fit".

    Das ist OK so und du brauchst dir keine gedanken darüber zu machen.
    Der Grund dafür ist, das der neue Bootloader etwas größer ist und
    etwas padding entfernt wurde.

    ********************************************************************************************************************

    Nun kannst du das neue File "outfile.bin" zu "updflash.bin"
    umbennen und wie gewohnt flashen.

    So, thats it.
    Herzliches blumentöpfchen. Du hast deine Konsole erfolgereich
    auf RGH3 umgestellt.

    PS.
    Beachte dennoch, dass das hier alles noch BETA ist und es sein
    kann das deine Konsole nicht mit einem der Patches startet.

    In diesem Fall musst du alles wieder zurück bauen und zurück
    flashen.

    Der Fall soll recht selten sein aber vorkommen.

  • Soderle, bin ich Heute endlich dazu gekommen eine Falcon v1 von RGH1.2 auf RGH3 umzubauen. Hab dazu den neuen Patcher benutzt und entgen der Anleitung den Alt Point für PLL auf der Unterseite genommen.

    Benutzt habe ich das 10MHz Profile (Getestet hab ich jedoch beide 10/27) welches etwas besser zu funktioniren scheint. Die Konsole bootet instand und schneller als mit dem RGH1.2 welcher mit optimierten v2 Timings von Josh (Octal450) betrieben wurde schon schnell und stabil war (Chip war ein Coolrunner).

    Bleibt also abzuwarten was Alex da noch so aus dem Hut zaubert bezüglich optimierungen.

    Kann ich also empfelen den Mod zu versuchen? Das gibt ein dickes "NA KLAR". Möchte aber dennoch drauf hinweisen das es immer noch beta ist.

    Also viel Spaß. ;)


    EDIT:


    Alt PLL Phat (Unterseite) : https://imgur.com/a/r9kAuVK

    Video zum Boot : https://youtu.be/V5w6qKVT3V8

  • Hi ...


    Ich habe keinen NAND-Reader/Writer. :(


    Ich habe eine Fat, eine Falcon oder Jasper, genau weiß ich es nicht (mehr), mit RGH, diese braucht manchmal wirklich sehr lange und manchmal hilft nur ausmachen und neu versuchen.

    Dann wiedrum ist sie innerhalb von sekunden da, für die nächsten 10 starts, nicht wirklich reproduzierbar.


    Nand auslesen kann ich doch mit Xell ? :/


    Und dann wäre da noch ein E-Modell mit RGH. Die vorgehensweise wäre doch die gleiche ? Nand mit Xell auslesen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Bei der Xbox 360 E brauchst du einen anderen NAND Reader. Da muss es ein SD Karten NAND Reader sein. Als NAND Reader benutze ich den JR Prgrammer V2,sowie den Matrix NAND USB Reader.

  • Wer alles liest, ist eindeutig im vorteil. ;)


    Ich schrieb doch, daß ich keinen reader/writer habe, nur zwei RGH-Modelle und ich dachte/hoffte, ich starte per eject in Xell und lese dann den NAND aus ? :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Wer alles liest, ist eindeutig im vorteil. ;)


    Ich schrieb doch, daß ich keinen reader/writer habe, nur zwei RGH-Modelle und ich dachte/hoffte, ich starte per eject in Xell und lese dann den NAND aus ? :/


    Gruß ...

    Kann muß nicht gehen. Wenn du mit Xell flashen tust und dabei was flash läuft hast du nen super Türstopper.


    Hier ein Tut zum Nand lesen / Nand Flashen mit Xell : https://www.youtube.com/watch?v=4iKCG6N1FzA


    Ich werde das nicht ausprobieren.

  • Siehste :) dann bleibt alles, wie es ist ... Rever Nange a Sunning Chystem 8) ... oder so.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!