[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Das ist normal.... Das passiert manchmal. Nochmal versuchen. Das bedeutet schon mal der Stick wurde erkannt.

  • Zu jedem fast jedem Spiel gibt es Updates mehr ist dazu nicht zu sagen 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Disk einlegen... Update laden & installieren... Update dumpen & in fpkg umwandeln & dann installieren & frag jetzt bloß nicht wie das geht...

  • Ich habe so ein ganz billigen intenso 4gb Stick für 3-4 €

    😂

    Habe auch ein mit 4gb altes dingen mit USB 2.0 so was kann man Heut zu Tage fast nicht mehr kaufen so ein Müll^^


    Aber mit SD Karte und Adapter sollte das auch gehen^^

  • Es geht mit allem was unter 250 GB ist. Externe Festplatten könnten auch gehen wenn man einfach die GB Partition runter schraubt mit Windows. :D

  • Sicher ist er sicher. Das beste beispiel bin wohl ich, da ich nichtmal wußte, daß das handbuch da zu finden ist, wie soll ich es dann gelesen haben ? ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo zusammen,


    das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten.

    Wie man den Jailbreak verwendet, ist mir einigermaßen klar.


    Nur habe ich doch noch ein paar Fragen, weil wenn man da was falsch macht, hat man wirklich schnell Probleme.


    Ich habe eine 9.00 PS4, die hat natürlich schon das 9.03 Update runtergeladen und will dieses auch dauernd installieren. Mach ich natürlich nicht.


    Es sind mehrere legal per PSN gekaufte Spiele auf der internen Festplatte (ca 300GB)

    Die Platte ist randvoll und eine neue kommt morgen an.


    Jetzt die Frage, wenn ich den JB ausführe, kann ich diese Spiele wohl nicht mehr per PSN runterladen und sie auf der neuen Platte zu installieren.

    Also müsste ich jetzt den JB mit der alten Platte ausführen, die Games per FTP dumpen.

    Dann die neue Platte rein. 9.00 installieren und den JB erneut ausführen, oder ? Im Flash wird da wohl nix gemacht. Liege ich da richtig ?


    Dann kann ich die gedumpten Spiele wieder installieren ?

    Wie bekomme ich die gedumpten Spiele wieder auf die PS4. Ist das im Endeffekt die selbe Methode wie bei allen JBs zuvor ?


    Gibts eine Möglichkeit, das ohne den DNS zu machen und einfach die Sony Adressen im eingenen DNS Server in meinem Router auf falsche IPs umzulegen ?



    Was ist, wenn ich doch wieder auf die aktuelle OFW will. Einfach die neueseste OFW installieren, dann ist die Konsole wieder "jungfräulich"


    Viele Grüße,


    Chris

  • Geht auch Linux? Mal so nebenbei

    Meinst mit Linux Loader aus einem Menü zb. nein das geht NOCH nicht, aber kommt die Tage bestimmt dazu.

  • Danke für die fundierte Antwort jetzt hab ich es auch verstanden. Dann gehe ich lieber auf 9.00 und lasse die ps5 im Schrank (hatte sie nur wegen neue Spiele gekauft).

    Mit dem tut von modded warfare soll das ganze ja ganz easy laufen

    wenn du eine PS5 besitzt dann kannst du deine neuesten Spiele doch auf PS5 spielen und die PS4 erstmal auf der älteren FW lassen? du kannst dann natürlich keine backups machen von den neuesten, aber du kannst die dann immerhin spielen. Aber das ist deine Entscheidung. Fakt ist, du machst mit dem JB 9.00 keinen Fehler, der scheint gut zu sein was man so liest.

  • chr2002

    Ja sobald du die fw 9.03 installieren tust ist alles wieder original kannst auch die gleiche fw 9.00 installieren und alles ist beim alten.


    Ja das mit dumpen und fpkg ist alles so geblieben wie zuvor.

    Kenne mich nur nicht aus, ob es geht psn Spiele zu dumpen habe ich noch nie gemacht.


    cloud-strife

    Hat ja auch ein Tipp gegeben wie das update zusätzlich geblockt werden kann.

    Mit DNS keine Ahnung denke die von al azif ist da nützlich.

    Aber es gibt ja mehrere Wege den jailbreak zu aktivieren nicht nur per DNS.


    Also auf fw 9.03 würde ich nicht an deiner Stelle updaten.


    Edit: leute gibt es eigentlich schon eine remote pkg Sender für die 9.00 und eine remote package installer ps4 ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Die Konsole ist bei jedem reboot wieder Jungfrau. Man muss nicht die Firmware neu installieren um die jungfräulich zu machen. ;)


    Ja remote package installer nimmst einfach die neuste Version und läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!