[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • wie gestern abend schon, schrieb, habe ich die seite von nighking heute neu gecachet.

    dabei ist mir aufgefallen, das dort neue dumper (alle von leeful) hinzugefügt worden sind.


    game dumper: dump game only to a usb drive

    update dumper: dump games update to a usb drive

    mgu dumper: dump merged games and updates to a usb drive

    sgu dumper: dump separate gams and update to a usb grive


    hat da schon einer erfahrungen damit gemacht? das würde ja bedeuten, das man die dumper.cfg nicht mehr braucht bzw. ändern muss.


    edit: nur zur info. nach dem neucachen und dem erneuten starten der ps4 und der aktivierunge des goldhen 2.0b2 kam keine systemspeicher fehler meldung. lag wohl doch am gecachten ps4 trainer.

  • esme Das habe ich schon seit FW 6.72 in meinem Menü... Leeful hat sie nun für 9.00 geportet und ja dafür brachst keine dumper.cfg

  • storm21

    das hatte ich nicht auf dem schirm, da ich dein menü nicht benutze bzw. bisher nicht benutzt habe.

    jetzt stellst sich nur die frage, ob wenigstens diese dumper besser funktionieren als der alte, der erste gamedumper oder anders gesagt:

    kann man mit den neu portierten dumpern spiele und updates richtig und ohen fehler dumpen? dies ging ja bisher auf fw 9.00 nur mit ftpdump.

  • das hatte ich nicht auf dem schirm, da ich dein menü nicht benutze bzw. bisher nicht benutzt habe.


    kann man mit den neu portierten dumpern spiele und updates richtig und ohen fehler dumpen? dies ging ja bisher auf fw 9.00 nur mit ftpdump.

    Kein Problem :) Nun der App-Dumper hat bei mir schon von Anfang an auf 9.00 funktioniert, ausser Remaster / Tropy encrypted Problem das seit 7.02 besteht. Aber das ist ja lösbar und auch beim FTP Dump soweit ich weiss. Mein übliches Testspiel zum dumpen läuft einwandfrei mit neustem Update, mit App-Dumper... VTX Dumper nicht... Ich habe die neuen auch noch nicht getestet aber Leeful gibt in den meisten Fällen nichts raus was nicht funktioniert.

  • ja das mit der Überschrift habe ich natürlich gesehen. Hatte nen Video auf Youtube gesehe,wo es angeblich mit 9.03 funktioniert. Beim genaueren durchlesen der Kommentare habe ich dann geshen,dass es wohl nen Fake ist.


    Ist es denn realistisch ,dass es auch noch auf der 9.03 funktioniert irgendwann?

  • Da meine retail auf 9.03 ist, habe ich es einfach ausprobiert. viel konnte ja nicht schiefgehen. Es geht halt nicht. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Gut dann wandert eine PS4 mal in den Schrank in der Hoffnung das es evtl auch mal unter 9.03 klappt. Sohnemann wird nicht glücklich sein, dass er die PS4 nicht mehr nutzen darf^^

  • Unter 9.03 klappt ja. Eben mit 9.00. Das wäre dann Unter 9.03. :ll:


    Ich habe da viel zu wenig ahnung, als daß ich mich sinnvoll dazu äußern könnte, aber ich denke nicht, daß da was für 9.03 kommen wird. Eher da drüber.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hey Leute


    ich hätte da mal ne frage. Und zwar würde ich gerne demnächst auch meine PS4 Hacken wollen. Jetzt ist aber mein Festplatte die in der PS4 drin ist ziemlich klein (ich mein 250 GB).


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die interne Platte vergrößere oder einfach eine externe Festplatte besorge. Und da wollte ich mal rat von euch haben. Lohnt es sich meine gedumpten Spiele von der externen HDD abzurufen? Gerade das Thema von Ladezeiten macht da mir ziemlich große sorgen.


    Kann ich meine gedumpten Spiele von meinem Rechner dann auf die externe HDD schieben und dann über die PS4 installieren?


    Wenn ihr der Meinung seid, dass eine externe HDD keinen Sinn macht, weil die Ladezeiten viel zu lange sind, was für eine HDD/SDD würdet ihr mir mit 1TB empfehlen? Bzw, was für eine externe HDD/SSD würdet ihr mir empfehlen, wenn es doch sinn macht XD.


    Vielen Dank vorab für eure Empfehlung :)

  • Ich denke nicht, daß die ladezeiten das problem sind. Ich kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn da irgendwas angeschlossen ist, sieht halt hässlich aus. ;)


    Deshalb habe ich halt eine 1 TB Platte intern verbaut und habe nur die spiele auf platte, die ich wirklich aktuell spiele.


    Gruß ...


    Schrieb er und stellte fest, daß momentan eine externe SSD angeschlossen ist. :ll:

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Der Webkit Exploit wurde geupdatet


    https://github.com/sleirsgoevy/900-host


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mich immer für intern entscheiden. Derzeit sind 5 TB das kapazitiv größte, was es in 2,5" gibt.


    Man muß halt auf die bauhöhe der platte achten. Wenn es eine mecha. platte werden soll. Da gibts welche, die schlicht und einfach zu hoch sind und nicht reinpassen.

    Es sind 9,5 mm.


    SSDs gibts auch mit 8 TB, aber die sind nicht zum schnäppchentagesdewal zu bekommen. Passen aber auf alle fälle von der bauhöhe.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Sieht soweit gut aus. Auch bauhöhe sind 7 mm. Sollte also passen.


    Ich selbst würde aber keine SeaGate nehmen, da ich schlechte erfahrung habe und mich demzufolge z.B. für Western Digital entscheiden.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • erstens ist dies kein explizites thema für fw 9,00 und gehört nicht in dieses thema und zweitens bin ich mir sicher, das es an anderer stelle mehr als ausreichend diskutiert worden ist.


    aber mal soviel. es liegt an jedem selbst, was er für richtig hält und wieviel geld er übrig hat.

    man kann eine ssd intern verbauen, um die zugriffzeiten zu verkürzen. allerdings sind diese nur maginal und lohnt nicht die geldausgabe, nach meiner ansicht. für eine 2tb wd black sn 850 bezahlt man zur zeit zwischen 310 Euro und 350 euro. die kann man eher in einem pc verbauen, wenn man dies braucht

    dafür bekommt man locker eine 8 tb hdd extern (3,5 zoll etwa 190 euro mit netzanschluss oder eine 5 tb 2,5 zoll portable für etwa 100 euro). man kann narürlich auch eine hdd verbauen, die in eine ps4 passt.

    aber wo ist da der mehrwert, ausser ein paar wenige euros zu sparen. die externe könnte man kurzzeitig sogar "entfremden", wenn mal am pc speichermangel oder kurzfristig bedarf hat, dateien irgend zu sichern, beim freund abzuholen, oder oder oder?


    ich habe eine seagate 4tb expansion portable an meiner slim und meiner pro.

    an der slim (500 gb intern) zuerst als erweiteter speicher der ps4 im "sony" format, nun in exfat für die fpkg´s, da ich sie nicht mehr online games nutze. die pro (1tb) habe ich schon immer offline betrieben und ebenfalls eine 4tb portable angeschlossen.

    ich habe bei der slim nie eine verzögerung oder eine wesentliche verzögerung/hacken/ruckeln bei den spielen festgestellt. egal ob sie zuerst intern, später im erweiterten speicher extern oder als fpkg installiert/verschoben waren. ebenso bei der pro (nur letzteres).


    also musst du im printzip selber abwegen, was für dich das beste ist. es wird keiner für dich entscheiden können. gibst du mehr geld aus für maginalen zugriffzeiten vorteil, eine hdd intern, weil du ein ästhet oder du bist eher ein praktiabler typ bist, der nur an die vorteile denkt.

  • Nicht wirklich das, was man kurz und knapp nennen würde, aber richtig gut geschrieben. :yess: ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für die ganzen informationen.

    Ich habe meine ps4 grad "gehackt", sprich ich habe einen esp aufgesetzt MUXI900_v1.7_R2_ESP_Version welcher sofort sein WLAN aufgemacht hat und habe die ps4 in das WLAN gehangen.

    Wenn ich jetzt auf das Benutzerhandbuch klicke wird MUXI900 geladen, er läds das exploit, werde aufgefordert den Stick zu stecken, kurze Zeit später ist golden hen drauf.


    Anschließend wird mir angeziegt "Warte auf Payload übder Port 9020", hat das so seine richtigkeit, könnte ich jetzt mit einem Windows tool injekten? Oder wie ist dies zu verstehen, weil ,mit Payload Guest habe ich ja eigentlich alle mögilchen Payloads.


    Ist es noch angedacht auf der esp version eine art Webseite laufen zu lasen ala. NightKing/MUXI? Oder liegt es an irgendienem Cache problem/thema? Blicke hier einfach nicht richtig durch.


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!