[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • da ich marvel avangers habe kommt der fehler immer beim start

    Mit dem Offline Activator den Benutzer Account aktivieren. Dann beim anmelden explizit als offline anmelden. Dann das Spiel starten und das Spiel sollte somit nun wissen, das es kein PSN bekommen wird.


    Ich hatte die Meldung auch schon bei dem einen oder anderen Spiel, bisher konnte ich die aber weg klicken und es ging auch ohne Offline Aktivierung weiter.

  • Hallo zusammen da mich die Aktivierung des Hen nervt wenn ich jedesmal die ps4 einschalte, überlege ich diese nun im standby Mode zulassen.Allerdings mach ich mir Sorgen dass es trotzdem ein Update gibt.Habe jetzt die DNS Adressen drin und np auf NP umgeschrieben...Wie sicher ist diese Methode dass da von Sony kein Update installiert wird im Ruhemodus?Hab hier auch gelesen ganz am Anfang dass da nichts passieren kann...Ist das so?Oder sollte ich noch meinen WLAN key ändern damit die PS4 dann garnicht mit dem WLAN verbunden ist??So wie ich das verstehe bleibt Gold hen immer aktiv solange die PS4 nicht komplett ausgeschaltet wird oder?Bedanke mich für eure Antworten im Voraus.

  • Solange du Automatische Updates hacken raus gemacht hast passiert da nix, NP bringt nicht wirklich was.


    Der Goldhen setzt selbst ein Update Schutz wenn einmal aktiv war, die Ausnahme ist wenn ne KP (absturz der Konsole) hattest dann ist Schutz weg bis denn Geldhen wieder einmal gestartet hast, im Ruhe-Mode passiert da nix wegen Updates von Sony.

  • Sollange der GoldHen geladen ist und der Ruhemodus richtig konfiguriert ist sollte ein Updateblocker drin sein, wenn du dann noch die DNS Adressen von Alazif verwendest sollte die P$4 kein Update laden können.

    Nimm halt noch den Hacken bei mit dem Internet verbinden raus und alle anderen Hacken bei Updates automatisch laden.

    Dann sollte deine P$4 vor Updates sicher sein. :yess:


    Edit: Zu langsam 8o

  • Ein kleiner Hinweis noch auf dem Bild sieht man Anwendungen anhalten da hast Hacken raus gemacht, mach denn wieder rein da passiert nix, dann kannst im Ruhe mode ein Game laufen haben und einfach weiter spielen.


    USB Strom kannst auch auf aktiv stellen.

  • Als Laie würde man sich einen Hinweis im ersten Beitrag, warum und wieso man so etwas macht.

    Im Guide wird u a. auch genau darauf hingewiesen! Erklärungen, warum und wieso man sowas machen soll, würde nur zu einer zusätzlichen Fülle von Infos führen, die für den eigentlichen Zweck auch nicht sonderlich dienlich wären, insbesondere weil offensichtlich ohnehin Vieles kaum gelesen wird und viele gestellte Fragen überflüssig wären, wenn gründlich gelesen werden würde...

  • Zitat

    Bei der PS4 sprechen wir davon, dass das Ausführen von eigenem/unsignierten Code möglich ist. ... Hierbei handelt es sich nicht um eine Custom Firmware, sondern es ist ein temporärer Hack, das bedeutet, dass ihr den Exploit nach jedem Neustart der Konsole wieder ausführen müsst.

    Für Laien wie mich würde ich mir noch zwei weitere Zeilen wünschen wie:

    Sobald alles erledigt ist, kannst Du:
    - Kopien Deiner Spiele machen
    - Eine externe SSD/HD anschließen
    - Deine Spiele sicher im Schrank lassen und mit einer digitalen Kopie spielen
    - Folgende Emulatoren nutzen: [...]
    - In Mario World den Ab18-Modus freischalten, in Mario Card Bowser ein Hutlarbärtchen malen und Quake 1 mit allen deutschen Politikern als Endgegenern spielen.


    Und falls die ersten drei Punkte machbar wären (vor allem die Emulatoren), würde ich jetzt direkt die Konsole aus dem Keller holen wollen.

  • Was du da schreibst ist aber NICHT so leicht umzusetzen, des wegen steht das auch NICHT drin, Ein Game zb kannst nicht einfach in die PS4 legen und einfach auf Festplatte kopieren, du musst es Dumpen und mit Tools Bearbeiten und daraus ne FPKG machen.


    Emus gibt es ja, aber das brauch auch nicht da drin stehen.


    Wenn man bedenkt das lesen die meisten so wie so nicht und wenn nicht richtig, weil wäre es so wären viele Fragen hier meist nicht nötig.

  • Hi, ich bin ein Neuling.


    Ich finde die Beschreibung sehr gut gemacht.

    Ich besitze seit Januar 2022 eine PS4pro mit 9.00. habe die mir selbst upgedatet auf 9.00 eine 2 TB SSD eingebaut und habe diverse Sicherheitskopien zum laufen bekommen .

    Habe die mir eigentlich nur zu Testzwecken geholt und zum basten wegen GoldHen als ich es Mitte Dez. gelesen hatte.


    Ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit der PS4, habe mir alles erlesen und selbst beigebracht und wenn es Hindernisse gab, gelesen oder mir es ergooglet.

    Habe nach euer Anleitung Spiele gedumpt, einzig der Trainer war etwas mehr aufwand. Es lag an den Versionen der Spiele, was verwirrend sein kann.

    Ich muss dazusagen das ich bis jetzt nur am PC gespielt habe.

    Ich habe es hinbekommen, obwohl ich schon Opa bin mit meinen 55 Jahren.

  • Zitat

    Was du da schreibst ist aber NICHT so leicht umzusetzen, des wegen steht das auch NICHT drin,

    Das mag schon so sein. Allerdings fehlt einem Laien wie mir dann der Grund das alles anzugehen bzw. muss ich dann die Suchmaschine bemühen, damit man mir auf anderen Seiten erklärt, warum und wozu ich das jetzt machen kann.
    Das ist wie an einer anderen Stelle hier, wo ich frage, was ich denn nun mit meiner optimierten Konsole machen kann. Als Antwort bekomme ich sowas wie: "ja, da kannst Du jetzt alles mit machen" und "was willst du denn machen" - dabei will ich nur die wichtigsten drei, vier Sachen hören: Sicherheitskopien erstellen, Kopien abspielen, Emulatoren bis Generation x installieren, Vereinfachungen haben um Daten von A nach B zu kriegen.


    Mein Vorschlag kann schlicht als Info gesehen werden, dass einem Laien wie mir, strunzblöde oder nicht, ein solcher Hinweis fehlt. Ein Hinweis, der im Zweifelsfalle zwei Sätze braucht.


    Da hier eh größtenteils Fachleute unterwegs sind, ist das sicherlich gut wie es ist. Und Laien wie ich können ja hoffentlich suchen und anderswo Infos finden. Das ist zwar nervig, weil es so vielen alten Quatsch zu lesen gibt und dazu jede Menge bekackter SEO-Seiten im Netz sind, aber das ist nicht Euer Problem, auch dann nicht, wenn es tausende oder zehntausende sind, die sich das ständig antun.


    Mir würden zwei, drei Sätze grundsätzlich gefallen, die für Fachleute wahrscheinlich in diversen Kürzeln implementiert sind. Und trotz aller Freude am Hobby, geht es für viele eben doch nur um die oben genannten Punkte. Mir jedenfalls. Und manchmal frage ich mich, ob es sogar nur um die grundsätzliche Möglichkeit geht, denn meine WII und meine WIIU habe ich nach der Optimierung damals kaum wieder angerührt. Die 360 ist bis heute nicht optimiert. Für die PS3 habe ich um die 120 Spiele im Regal.
    Ergo muss ich wissen, was ich da an Extras freischalte, wenn ich ein Gerät optimiere.

    Die PS4 würde ich gerne optimieren - obwohl es nichts gibt, was ich darauf spielen würde, weil ich den ganzen neumodischen Kram nicht mag bzw. Quake und Co niemals an der Konsole spiele. Und jetzt gehe ich mal suchen, was der Hack bewirkt, damit ich entscheiden kann, ob ich das mache. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!