[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

• Hab es über den "Recovery Modus" initialisieren lassen

So hatte ich das auch gemeint. Daher hat es mich gewundert, dass das Update noch immer vorhanden gewesen ist. Eine Initialisierung ist quasi ein Werksreset, der ALLES entfernen sollte, auch ein bereits heruntergeladenes und nicht installiertes FW Update.

• Ein Trick ohne DNS das keine Verbindung zu Sony entsteht:

Ihr müsst in die debug settings gehen dann auf Playstation Network & dann bei NP Environment von np auf NP groß Schreibung ändern dann ein Neustart das bleibt permanent dann kommt nichts mehr was mit PSN zutun hat auch nicht bei den Trophäen. Hab ich selber mal herausgefunden spontan hab die Debug settings durch probiert & kenn das noch von der PS3. :slightly_smiling_face: Es wird ohne DNS keine Firmware + Spiele Updates mehr gezogen usw.

Ich hab das auf meiner PS4 mit Goldhen.

Nun kann ich mit meiner normalen PS5 aber nicht mehr online gehen. Hat das was damit zu tun (was ich eigentlich nicht glaube) oder liegt der Fehler bei der PS5 woanders ?

• Downgrade ohne weiteres nicht möglich ,Update dann einfach auf die 9.00.

Genau Platte Wechseln auf 9.00 Updaten,achte aber das du auch die große Update Datei nimmst.

Hi zusammen, vielen lieben Dank für die damaligen zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Frage. Ihr seid die mit Abstand Besten! Bin seit dem leider zu gar nichts mehr gekommen, da ich sehr sehr viel um die Ohren hatte. Schande über mein Haupt! Habe nun aber etwas Luft um an dem Thema weiterzuwerkeln. Daher mit sehr viel Latenz eine Frage zu der fettmarkierten Stelle. Habe mir das im Hauptthread bereitgestellte Update 9.0 runtergeladen. Ist das denn das besagte große Update das ich für mein Vorhaben mit vorhergehendem HDD-Wechsel benötige oder welche Variante muss ich mir dazu besorgen und wo bekomme ich diese? Vorab besten Dank!

• Habe mir das im Hauptthread bereitgestellte Update 9.0 runtergeladen. Ist das denn das besagte große Update das ich für mein Vorhaben mit vorhergehendem HDD-Wechsel benötige

Genau das! :slightly_smiling_face:

• Ich verwende für die Hacking Guides ausschließlich nur die Recovery Updates der jeweiligen FW Versionen und auch noch in der passenden Ordnerstruktur, um es dem Anwender so einfach wie möglich zu machen. Die Recovery Updates sind bekanntermaßen universell nutzbar!

• Moin Leute,

ein paar Dinge verwirren mich gerade unter Punkt 2 "Installation des Exploit Menüs":

Also der Online-Exploit funktioniert schon mal nicht. Es wird ja aber ohnehin empfohlen den Offline-Exploit zu nutzen. Offline-Exploit = DB = EXPLOIT MENÜ über das Benutzerhandbuch, damit ist immer das Gleiche gemeint. richtig?

Dann führt man doch zuerst den Payload Guest nach der im Paket enthaltenen Anleitung aus? Oder sollte bzw. kann man zuvor den PS4 Explorer installieren? In der Payload Guest Anleitung ist allerdings die Rede davon, dass man den kompletten Payload Ordner auf die PS4 zieht, die Payload_Guest_v0.98.pkg liegt allerdings außerhalb des Payload Ordners. Das sollte aber eigentlich der richtige Payload sein? Weiterhin verstehe ich nicht -Arabifür was dann eigentlich der Payload Ordner im Paket ist und was es mit den darin enthaltenen Files wie GTA5 ArabicGuy132.png auf sich hat und wozu diese dienlich sind?

2. Installiere die Payload_Guest PKG Datei über den Package Installer (GoldHEN oder Debug Settings).:

Aus dieser Anweisung werde ich auch nicht ganz schlau. Die Payload Guest ist doch das erste was man nach der "1. Grundlegenden Einrichtungen" macht. Wo kommt denn dann der Package Installer (GoldHEN ) her? Oder macht man das auch über dieses Debug Menü, das man über Power Taste lang gedrückt halten und bei Piepton loslassen erreicht?

Und danach fährt man doch einfach mit Punkt a) weiter fort, sprich:

Für die MUXI900:

a) Sobald das Menü in den Browsercache geschrieben, und neu über den PS4 WebBrowser aufgerufen wurde, wird der GoldHEN Button oben angewählt...

Und in welchen Ordner kommen denn eigentlich am Schluss die Spiele .pkg's rein? Und reicht es diese rüberzuziehen und zu installieren oder bedarf es dazu mehr?

Fragen über Fragen, shame on me :D!

Edit:

Der "Tipp für eine individuelle Reihenfolge/Sortierung der Payloads" ist mir auch nicht ganz klar. Nimmt man dazu nur die Payloads aus dem Payload Ordner oder benötigt man je nach Spiel noch weitere und wozu braucht man diese zusätzlich zum Payload Guest?

• Ubongo

Such dir doch einfach ein online Menü wo du erstmals den exploit durchführen kannst um ps4 xplorer installieren zu können.

Dann per Hand die DB einfügen im richtigen Pfad.

Nein diese 3 Dinge sind nicht exakt das selbe.

Spiele pkgs kannst du nur installieren wie ein Spiel am PC grob gesagt die müssen zb auf einer externen Festplatte sein um diese dann über das goldhen Menü zu installieren.

Viele machen sich das unnötig schwer du musst nur 3 Sachen verstehen.

Ohne goldhen geht schonmal nichts also

1.) goldhen laden (Webbrowser)

2.) entweder über Webbrowser direkt oder die DB (Handbuch) laden in der ps4 speichern oder per ps4 xplorer in den richtigen Pfad der ps4 zb von muxi.

3.) pkgs Installation.

Natürlich die Daten löschen aus dem Browser wie in der Anleitung beschrieben.

Payloads sind ich sag Mal so Tools Programme goldhen Linux etc... Die du Manuel mit payload Quest zb laden kannst payload Quest ist nur eine Möglichkeit payloads zu laden es geht auch über die Webbrowser Jailbreak Seiten.

Nach und nach wirst du das alles schon verstehen und Lichter gehen auf 😉

Dafür brauche man sich ja nicht schämen alle haben Mal klein angefangen.

Payload Quest ist nicht zwingend notwendig ich habe das Ding zb noch nie benutzt es erleichtert nur weil da viele payloads an einem Platz sind die man dann damit Starten kann.

Ubongo

Habe dir eine PN geschickt helfe dir wenn du möchtest.

Schau Mal in deine private Nachrichten hier ganz oben☝️ 😁

• Nö brauchste nicht. Geht auch mit USB als erweiterten Speicher, wenn Du das meinst.

Hi! Ich meine mal wo gelesen zu haben, das man keinen Controller per USB angeschlossen haben soll beim Jailbreak, weil der defekt werden kann. Vielleicht eh Unsinn.

Deshalb die Frage mit der Festplatte. Der Jailbreak verwendet ja ein korruptes Dateisystem auf dem Stick. Zumindest verwende ich das noch. Bin nicht Up to Date ob es mittlerweile was besseres gibt. Funktioniert zumindest immer noch sehr zuverlässig.

• Hi! Ich meine mal wo gelesen zu haben, das man keinen Controller per USB angeschlossen haben soll beim Jailbreak, weil der defekt werden kann. Vielleicht eh Unsinn.

Deshalb die Frage mit der Festplatte. Der Jailbreak verwendet ja ein korruptes Dateisystem auf dem Stick. Zumindest verwende ich das noch. Bin nicht Up to Date ob es mittlerweile was besseres gibt. Funktioniert zumindest immer noch sehr zuverlässig.

Der neue Lapse ausm Handbuch geht super, ganz ohne ESP oder USB Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!