Spiele vor Update Sperren?

  • Moin,


    die Switch meiner Tochter ist gehackt (Athmosphere) und es passiert immer mal wieder, dass die Switch im normalen (nicht gehakten) Modus gestartet ist/wird. Meine Tochter bekommt das nicht mit und drück beim Versuch "Animal Crossing" zu starten auf Update (das ist direkt das Popup was kommt).


    Das Spiel ist jetzt leider nicht mehr spielbar und noch schlimmer, ihre Savegames sind weg wenn ich neu installiere.


    1. Option ist: Ich versuche nachher das Savegame zu retten. Hab da hier im Forum schon paar Tools erspäht (JKSV und Checkpoint).

    2. Kann man ein Spiel so sperren, dass es nicht ausversehen passieren kann, das sie "Update" drückt?


    Vielen Dank

    René

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aber ob ich ein EMUNand eingerichtet habe..Ich denke nicht.

    Geh mal in die Systemeinstellungen und sag uns, ob ein S oder E hinter der Firmware/Atmosphère Version steht. Dann kommt hier ein bisschen Licht ins Dunkel.

  • Rene0815 Hier der Link zu dem Thema:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Hoffentlich hast du dir nicht schon durch die Nutzung der CFW über den sysNand einen Bann eingefangen. Das wäre dann das Ende für die Nutzung der BigN Services auf dieser Konsole! Unter einer von Beginn an ordnungsgemäß durchgeführten Einrichtung von amsPLUS wäre deine Anfrage "Spiele vor Updates sperren", sowie ein Bann überhaupt kein Thema gewesen, denn unter einem amsPLUS emuMMC ist man absolut sicher von den Nintendo Servern abgeschottet! Ich sage bewusst "amsPLUS emuMMC", da man unter einem regulären AMS Setting mit einem emuMMC NICHT von vornherein und automatisch vor dem Zugriff durch Nintendo geschützt ist!

  • Vielen Dank.


    arbeite mich grade da durch. Habe mehr als nur eine Switch (Patchwork Family mit 4 Mädels ;-)).


    Bei der einen sind ja die Savegames weg von Animal Crossing, bei den anderen sichere ich den Nintendo Ordner und hoffe die Savegames somit zu haben (oder nicht?) um sie später wieder einzuspielen [1. Möglichkeit für Anwender die zuvor bereits schon Titel installiert hatten und diese in den emuMMC übernehmen wollen].



    Vielen DANK!!!

  • Bei der einen sind ja die Savegames weg von Animal Crossing, bei den anderen sichere ich den Nintendo Ordner und hoffe die Savegames somit zu haben (oder nicht?)

    Die Spielstände werden im sysNand abgelegt und würden bei der Einrichtung von amsPLUS in den emuMMC übernommen werden, sollte die 1. Möglichkeit gewählt werden.

  • Daher dachte ich den nintendo Ordner zu sichern

    Savegames sind nicht im Nintendo Ordner.

  • Ich wollte eig. Werkseinst. laden

    Ich würde den Werksreset im sysNand immer nach abgeschlossener CFW Einrichtung durchführen, so wie es auch im amsPLUS Guide geschrieben steht. Die Spielstände befinden sich, wie schon gesagt, im sysNand (Systemspeicher) und nicht auf der SD-Karte! Die erste Wahl, um Spielstände sichern zu können, sollte das im amsPLUS Paket enthaltene Tool JKSV sein.

  • Vielen Dank.


    Ok, dann werd ich nochmal einen Werksreset durchführen heute Abend.


    Hatte gestern Nacht noch den Nintendo Ordner wieder draufgeschoben, allerdings dann beim Starten der Switch den Fehler bekommen, dass die SD von einer anderen Switch stammt und gelöscht werden muss. An sich nicht soooo schlimm, da ich die Spiele ja nochmal installieren kann und dann die Savegames, die ich mit JKSV extern abgespeichert habe, wieder einspielen kann.

  • Hatte gestern Nacht noch den Nintendo Ordner wieder draufgeschoben, allerdings dann beim Starten der Switch den Fehler bekommen, dass die SD von einer anderen Switch stammt und gelöscht werden muss.

    Das liegt daran, dass du einen Werksreset im sysNand durchgeführt hast und dadurch nun der alte Nintendo Ordner nicht mehr zum Nand passt und somit ungültig ist..

  • Der richtige Weg wäre gewesen wie im TuT den emuMMC zu erstellen.

    Danach den Nintendo Ordner (zuvor auf den PC verschoben) unter dem emummc/raw1/ zu verschieben. So hättest die installierten Spiele und Saves im emuMMC.

    Wenn dass alles passt, und deine Spiele im emuMMC starten, dann erst den Werksreset im sysMMC (OFW) durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!