Elden Ring Ps4 Version auf Ps5 fw 4.03 spielen?

  • Hallo Leute,

    ich habe im Internet gelesen, dass in den USA einige Elden Ring für die PS4 haben und es auf ihrer PS5 spielen auf der firmware 4.03.
    Ich denke wenn ich das spiel für die PS5 kaufe , dann müsste ich meine PS5 auf 4.50 updaten um es zu spielen.

    Dazu hätte ich nun ein paar fragen.

    wenn ich die ps4 version kaufe, und es auf meiner PS5 spiele, profitiere ich trotzdem mit der geschwindigkeit der PS5 und alle dazugehörigen Features? oder muss ich zwangsläufig die PS5 version kaufen um die exakte performance und geschwindigkeit genießen zu können?

    meine nächste Frage wäre, wenn jemand sich die PS4 version kauft, könnte er mir bescheid geben, dass sie tatsächlich auf der ps5 4.03 funktioniert? Ich werde mir das Spiel nämlich erst dann nur kaufen, wenn ich dazu meine PS5 nicht updaten muss auf 4.50

  • Alle PS4 Spiele laufen auf der PS5. Und das seit dem ersten Tag.

    Eine spezielle PS5 Version brauchst Du dafür nicht!


    Um die PS5 Features nutzen zu können, braucht jedes PS4 Spiel ein PS5 Update. Für viele PS4 Spiele gibt es kostenlose PS5 Updates.

  • wenn ich die ps4 version kaufe, und es auf meiner PS5 spiele, profitiere ich trotzdem mit der geschwindigkeit der PS5 und alle dazugehörigen Features? oder muss ich zwangsläufig die PS5 version kaufen um die exakte performance und geschwindigkeit genießen zu können?

    Das kommt drauf an ob besagte Funktionen schon in der Version sind, wenn per Update des Spieles.

    meine nächste Frage wäre, wenn jemand sich die PS4 version kauft, könnte er mir bescheid geben, dass sie tatsächlich auf der ps5 4.03 funktioniert? Ich werde mir das Spiel nämlich erst dann nur kaufen, wenn ich dazu meine PS5 nicht updaten muss auf 4.50

    Wenn besagtes Update die Funktionen bringt und das eine höhere FW wie 4.03 brauch musst die PS5 Updaten oder du lebst damit ohne die Funktionen, Base Game 1.00 wird bestimmt auf 4.03 laufen wie schon Horizion 2 auch aber NICHT auf der PS4 FW 9.00 nicht vertauschen hier. ^^

  • ah das ist ja interessant. Dann kaufe ich die ps4 version von Elden Ring und zocke sie dann auf meiner 4.03 PS5 =)

    solange ich meine PS5 nicht updaten brauche, hindert mich ja nichts daran neue Spiele zu kaufen.
    Ich bin echt gespannt welche nachteile man hat, wenn man die PS4 version auf seiner PS5 spielt und auf die Spieleupdates verzichtet (ich meine nicht bugs oder so, sondern fps oder grafik downgrades)


    ach verdammt,.....

    https://prosperopatches.com/PPSA04609

    Elden ring für die PS5 erfordert mindestens 4.50 laut dieser Seite :(

  • ach verdammt,.....

    https://prosperopatches.com/PPSA04609

    Elden ring für die PS5 erfordert mindestens 4.50 laut dieser Seite :(

    Ach dann ist das auch richtig so, Sony ist wohl echt schnell zu Zeit sehe auch Horizion 2 auf PS4 geht nicht weil 9.03 aber auf PS5 4.03, Elden Ring jetzt schon nicht mehr auf 4.03.


    Sony ist aber schnell ^^

  • Ist sicher, würde schon bestätigt, was oben steht bzw wo geschrieben hast geht wohl nicht bezog sich NUR auf die PS5 Disk Version, ABER die PS4 Disk Version startet auf FW 4.03.

  • Alle PS4 Spiele laufen auf der PS5. Und das seit dem ersten Tag.

    Also Dark Souls 3 Game of the Year Edition (Fire Fades Edition) läuft z.Bsp. nicht. Das Spiel wird immer mit einem Fehler beendet. Auch das Installieren des Updates 1.03 hat keine Änderung herbeigeführt. Hat jemand eine Idee warum sich der Titel nicht starten lässt?


    Außerdem würde ich gerne einen Dump meiner Demons Souls Remake Disk erstellen und das Spiel ohne BD nutzen. Ist das möglich? Wenn ja, wie stelle ich das an? Ich habe gelesen, dass dieser Titel problematisch sein soll.....


    Um aber beim Thema zu bleiben, Elden Ring läuft auf meiner FW 3.00 PS5 mit dem Update 1.13 einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!