PS4 9.03 erste Spieledumps erscheinen.

  • Hag2bard


    Du scheinst nicht wirklich zu lesen....!? Dann aus deiner Annahme eine Tatsache zu machen, ist schon wirklich grob fahrlässig.


    Nein, mit dem Hack/Exploit kann man nur die Spiele etc. auslesen und mehr noch nicht wirklich

    Dann seien wir mal froh dass ich kein Pilot bin.

    Das ist für mich völlig in Ordnung wenn man mit dem bd-jb "nur" Spiele auslesen kann. Mir war nur nicht klar dass er auf einer Fw höher als 9.04 funktioniert, von daher konnte ich den Kreis nicht schließen wieso Spiele als Dump existieren die 9.6 erfordern.

    Aber dann ist meine Annahme doch korrekt, dass er auf der 9.6 funktioniert oder nicht? Ich möchte hier keine weiteren grobe Fahrlässigkeiten begehen. Von daher wäre eine Übersetzung ganz nett, bevor ich noch mehr Leute zu tiefst verletze, wie ich das anscheinend schon getan habe. Deine völlig entsetzte Reaktion zumindest lässt mich dies glauben. Dass du wegen meiner Aussage (die lediglich als NachFRAGE diente) so verärgert bist tut mir echt leid. Ich hoffe dass du im Alltag nicht mit ganz so vielen gefährlichen Menschen wie mir zu tun hast. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Teil zu Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Amok beitragen würde, weil meine Fragen leider nerven.

  • Es ist für dich in Ordnung unreflektierte Aussagen zu treffen, dann ist es ja ok.

    Wenn du dich zutiefst angegriffen fühlst, solltest du an deinem Selbstwert und deinen Aussagen arbeiten, denn dann können auch keine Missverständnisse passieren.

    Propagieren ohne zu wissen ist sehr gefährlich, und das gerade in diesem Zeitalter.


    Von daher, habe deine Sicht wie du möchtest aber nur äußere sie nicht ohne es zu wissen. Alles andere nennt man dann erfragen und darauf kann dann auch explizit geantwortet werden.


    Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, denn wer klare Worte spricht, trifft auch klare Aussagen und hat oftmals auch ein reines Gewissen.

    Wie gesagt, fragen sind super, wenn man aufgeklärt werden möchte oder so entsteht eine zielführende Antwort.

    Wenn du dir selbst einredest, du hast recht, dann belügst du dich selbst und somit stehst du dann wieder am Anfang.


    Sei es drum, jeder darf denken was er möchte aber dies als Tatsache auszudrücken ist einfach nicht korrekt.

  • Oder für PS3 ?


    Spaß beiseite, ich denke man sollte beim Thema bleiben. Ich finde es tatsächlich sehr interessant was möglich ist. Was ich mich immer Frage, wie findet man diesen ,,Fehler“ und mal im Ernst Technik und Funktion hin oder her. Aber wenn ich ein Spiel spielen will, dann eben nur offiziell und legal. Mag sicherlich auch daran liegen, dass ich auch nicht bestohlen werden möchte, geschweige denn, wert darauf lege, dass meine Arbeit bezahlt wird.

  • Meine 4.03 PS5 staubt langsam ein...

    denke das 4.50 auch reichen wird ...

    auf 5.60 lässt sich sogar mehr Dumpen aktuell


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langsam wird es schon frech


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe da eine etwas andere Sicht, aber kann deine vollkommen verstehen.

    Ich kann natürlich nur von mir sprechen und bei etwas älteren Spielen kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Dann kann ich mir auch überlegen, ob ich das Spiel mal anteste und dann original kaufe.

    (Was natürlich schwierig ist, bei einer Firmware bis 9.00 momentan.)

    Ich habe halt Geduld und bin mit dem was ich selbst habe schon mehr als überfordert. Deshalb sehe ich es so, das die Entwickler auch Geld verdienen dürfen und ab einer bestimmten Zeit man ihnen mal den Lolli aus dem Mund entreißen darf.

    Wie gesagt, ist so eher ein persönliches Ding!

    Vielleicht hast du aber wirklich recht, bei Turtles Nostalgie hört der Spaß auf! :D


    Ich möche eine CFW und kein HEN oder gechippe. Früher fande ich es auch witzig wenn jemand am Boden liegt aber heute finde ich es traurig.

    Was sagt uns das? Alles braucht Zeit um zu reifen und bis dahin darf es ruhig harmonisch sein


    Nun reicht's aber mit dem philosophischen MUMUAussagen!

  • Ich glaube die Sprachbarriere zwischen uns ist zu hoch. Eine Diskussion ergibt keinen Sinn. Aber interessant zu sehen, wie sehr dich das Thema zur Weißglut treibt. Ich frage mich ob du beim Spielen per se auch solchen Wutanfällen unterliegst. Wie ich bereits erwähnte, ist mein Post als Frage zu verstehen gewesen. Die Satzzeichen habe ich falsch gesetzt. Ich bin nach wie vor immer noch in der Position des Unwissenden, der nicht versteht, ob der JB auf höheren Softwareversionen als der 9.04 funktioniert. Und da von dir bisher auch noch keine klare Aussage dazu kam, wächst der Verdacht, dass du die Antwort nicht kennst.

    Du reitest nach wie vor darauf rum, dass ich meine Annahme als Wahrheit verkaufen möchte. Ich verstehe nicht wie man so verbittert sein kann, auf Grund eines möglicherweise schlecht formulierten Beitrags in einem Forum wie diesem hier, jemandem virtuell auf die Fresse hauen zu wollen. Ich glaube dass sich genau ab dieser Stelle herauskristallisiert, wessen Selbstwertgefühl im Eimer ist. Man muss sich vor Augen führen, dass ich weder konsolenschädigende Tipps gegeben habe noch dass wir hier in einer Szene sind, in der es um etwas geht. Wenn ich im AutoForum unterwegs bin und jedem rate einfach altes Frittieröl als Motoröl zu verwenden, dann ist eine Aufregung in diesem Ausmaß angebracht.

    Es wäre schön, wenn nun anstatt noch mehr Shitstorm eine klare Aussage zu meiner Frage käme, sonst entwickelt sich das Forum in eine Richtung auf die keiner Bock hat.

  • Langsam wird es schon frech


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und für sowas braucht es eine PS4 ? =O


    Ich würde denken, mein FX-8350 mit GTX 970 schafft das auch ? :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich würde mir wünschen es auf einem SNES, NeoGeo etc spielen zu können.

    Wie gesagt, es geht mir nicht darum aber das würde eine Grundsatzdiskussion werden.


    Hag2bard


    Es ist keine Weißglut,es ist einfach ein Standpunkt den ich habe und äußere.

    Wenn du keinen Kompass hast, dann ....

    Ich denke einfach, du interpretierst was hinein, was es nicht gibt. Wenn du immernoch stinkig und bockig wie ein kleinen Kind bist, kann ich nichts dafür denn es ist wie gesagt dein Selbstwert und nicht meiner.

    Tuen wir uns einfach einen Gefallen, gehen wir uns aus dem Weg, denn das wäre erwachsen. Oder wir treffen uns und besprechend das imaginäre Ego Problem unter 4 Augen.

  • Woodys Aussage bezog sich darauf, dass das Spiel kaum Leistung brauchen wird.


    Aber leider muss ich dich enttäuschen Snickers. Zum einen ist ein Port auf eine ca. 30 Jahre alte Konsole relativ unwahrscheinlich, zum anderen haben diese leider tatsächlich nicht genug Leistung für das Spiel.

  • Raziel1993


    Kennst du das Thema mit der Goldwaage!? Ich denke ich kann die Spezifikationen sehr gut einschätzen aber darum soll es doch auch nicht gehen. Es ging darum, dass ich es dort gut gefunden oder mir gewünscht hätte. Nicht darum ob es technisch möglich ist. Es braucht auch keine PS4 um dieses Spiel spielen zu können. Denn du kannst dieses Spiel mit lowend Arm/Rockchip Hardware als Port spielen.

    PS: Es gibt auch Ports, siehe Xeno crises, Thunder Paw, Pier Solar, Demons of Asteborg etc. nur als Beispiel.


    Wie gesagt, darum geht es nicht! Und ich glaube wir driften durch gezicke hier etwas ab.

    Ich habe meinen Unmut ausgedrückt, dass neue Releases so schnell verfügbar sind. Dazu wurde mir etwas unterstellt oder sich was aus den Fingern gesaugt.

    Jeder darf seine Meinung habe und eine Diskussion ist auch nicht verkehrt. Wenn es einem zuviel ist, spricht man es an oder dreht sich um(blockiert den anderen) was ist daran so schwer?


    Es gibt nicht nur eine Meinung aber nur ein Richtig oder Falsch!

    Wenn jemand einen inneren Kompass oder Normal mit Richtig oder Falsch nicht auseinander halten kann, ist es nicht mein Problem und ich ziehe nichts aus vergangenen, abgeschlossenen Gesprächen in neue.

    Aber ist ok..... Aber lasst uns versuchen beim Thema zu bleiben die jedenfalls PS4 und neu erschienene Releases betrifft.

  • Um ein weiteres Mal auf das Thema zurück zu kommen, ohne dabei gegen jemandes Prinzipien zu verstoßen und letztendlich zu einem persönlichen Kampf eingeladen zu werden, versuche ich es nochmal möglichst einwandfrei zu formulieren.

    Ich habe in den letzten Tagen - soweit es meine Zeit zuließ - über den bd-jb recherchiert.

    Sehr interessantes Thema und der bd-jb ist sogar open source.


    Mir als Nutzer kann es eigentlich egal sein könnte, ob ein Jailbreak für eine höhere Firmware kommt, da ich eine PS4 auf der 9.00 habe und damit zufrieden bin.

    Interessant wird das ganze dann, allerdings wenn Spiele released werden, die mehr als die 9.0 erfordern.

    Denn dann müsste ich entweder auf meinen Jailbreak verzichten und updaten oder den illegalen Weg gehen und Backports downloaden.

    Interessant finde ich die illegalen Releases als angehender Software-Dev also dahingehend, dass der bd-jb eigentlich überall damit beworben wird, dass er bis zur (und einschließlich) 9.04 funktioniert.


    Meine Schlussfolgerung war nun also, dass der bd-jb bis zur 9.6 funktionieren muss, da der Release desselbigen und der Backports nahezu zeitgleich geschehen ist. Dies ist aber nicht der Fall.


    Ich kann nach meine Recherche noch immer nicht nachvollziehen, wie Spiele gedumpt werden können, die z.b. die 9.6 als Firmware zwingend voraussetzen.

    Von daher hätte ich gerne mehr gewusst. Gibt es einen weiteren geheimen Jailbreak oder eine andere Methodik um diese Spiele zu dumpen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!