Anti Switch Emulator von denvo
-
- [Switch]
- punki
-
-
Ich erinnere mich noch an die GBA Pokemon Rom, wo ein NPC sagt:
"Wenn du das Spiel magst, kaufe es, oder stirb!"
Kurz darauf wurden die Emulatoren so gut, die Rom es nicht mehr gemerkt hat.
Wird aktuell vermutlich funktionieren, aber nicht langfristig... Denuvo war zwar eine große Hürde, aber wurde bislang überall ausgehebelt.
-
Ja der lustige Matrose, wobei es ja hieß es sei kein Hack gewesen
Ich find das ganze von der Seite interessant, das die "Switch Emulator piracy" Szene so relevant zu sein scheint das Geld in die Hand genommen wird diese zu bekämpfen. Hätte ich so nicht gedacht.
-
Ist halt wieder nur ein Katz-und-Maus Spiel welches Nintendo NICHT gewinnt xD
Die Modding Community ist ja immerhin nicht auf den Kopf gefallen. Und noch dazu verstehe ich da das Problem seitens Nintendo nicht. Emulatoren sind nicht illegal. Das ist genau dieselbe Kacke wie mit den ganzen DMCA's und Abmahnungen gegen Leute die RCM Dongles vertrieben hatten. Selbst beim NS Atmosphère Dongle (und so ziemlich allen anderen Injectoren) haben die sich in die Hose gekackt weil man damit angeblich die Sicherheitsmaßnahmen der Konsole "umgeht". Was völliger Quatsch war. Bei SX OS und deren SX Pro bspw. war es ja noch nachvollziehbar.
-
Interessant ist es auf jeden Fall.
Hab die Denuvo Kiste damals verfolgt und ab dem Moment wo die ersten es geknackt haben, haben die anderen (mit Tipps) recht schnell gefolgt.Und dann wurden die Denuvo Trigger in die Maße getrieben zigfach abgeändert und waren dennoch keine Hürde mehr... 5x5 ist halt nich schwerer auszurechnen wie 50x50
-
Gibt im moment keine Scene-Group die Denuvo cracked. Die einzige die es macht ist EMPRESS und die lässt sich ein gutes Bounty bezahlen. Denuvo erfüllt schon sehr gut seinen Zweck. Ob nun Nintendo das eingeleitet hat bzw überhaupt nutzt ist das eine denn das scheint bis jetzt nur ein Pressebericht von Irdeto zu sein. Mal abwarten aber sind erstmal miese Nachrichten
-
Naja die Leute die ihre Backups auf der Konsole spielen werden davon ja nicht betroffen sein. Ist ja in dem Sinne kein Kopierschutz, so wie ich es verstanden habe.
-
Nunja. Wir lernen aus der Geschichte, dass alles hackbar ist und nichts bleibt für die Ewigkeit. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Spielen einen sog. Token Abgleich Mist vonstatten gehen wird - defacto Onlinezwang
-
Gibt im moment keine Scene-Group die Denuvo cracked.
Redest du jetzt nur vom Switch Bereich? Oder generell?
-
Mal. So neben bei
Der sin hinter Denuvo ist nicht das game dauerhaft zu schützen für den Entwickler sondern die ersten paar Monate und alles was darüber hinaus geht um so besser bezogen in PC Bereich meiste Geld ist dann wen das game neu raus kommt
Wie es mit emulator aussieht sieht man dann kann und an sich auch egal sein abwarten
-
Mal. So neben bei
Der sin hinter Denuvo ist nicht das game dauerhaft zu schützen für den Entwickler sondern die ersten paar Monate und alles was darüber hinaus geht um so besser bezogen in PC Bereich meiste Geld ist dann wen das game neu raus kommt
Wie es mit emulator aussieht sieht man dann kann und an sich auch egal sein abwarten
Ich verfolge das nicht mehr... aber als ich zuletzt geschaut habe waren Denuvo Games binnen einer Woche gecrackt.
-
Gab auch Spiele die in 24h gecrackt wurde glaub doom war das
Da war irgendeine beta mit schuld die sie davor veröffentlicht hatten 🙈
Verfolge es an sich auch nicht aber viele Entwickler schrieben es das es denen darum geht den Schutz Monate zu gerwerleisten naja
-
Der sin hinter Denuvo ist nicht das game dauerhaft zu schützen für den Entwickler sondern die ersten paar Monate und alles was darüber hinaus geht um so besser bezogen in PC Bereich meiste Geld ist dann wen das game neu raus kommt
Wissen wir. Dann sollte Nintendo mal keine Kopien von Spielen vorab verschicken. Denn man hat ja gesehen was passiert. Gehypte Spiele erscheinen über eine Woche vorher. Und bis dahin ist genug Zeit DRM zu umgehen. Da ist Nintendo dann der Verlierer xD
-
Nicht Nintendo will Denuvo einsetzen, sondern 3rd Party Entwickler...
Um Emulation am PC zu verhindern... Sinnlos.
-
Natürlich ist es sinnlos. Ich frage mich ja, wie das dann an der Konsole gehandhabt wird...? Ich mein', klar, sie legen den Fokus auf Emulation.
Da haben wir ja Signaturpatches. Normalerweise dürfte das System, oder Spiel, dann nicht meckern. Signaturen sind ja ausgeknipst. Quasi, das System "denkt" ja dann, dass das Spiel legitim vorliegt bzw. "richtig" installiert wurde (mal jetzt davon abgesehen ob legaler Dump oder Raubkopie aus dem Netz).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!