Alte PSP mit 1.50 firmware wiedergefunden lohnt sich infinity?

  • Hallo wie im titel steht habe ich nach 5 jahren meine psp fat 1003 mit 1.50 firmware wiedergefunden in ner pappschachtel mitsamt einem pandora akku und einem haufen spiele.

    Lohnt es sich auf die aktuelle 6.61 infinity firmware zu gehen oder is das großer quatsch? Ich hatte gelesen man kann jederzeit mit der fat wieder zurück auf die 1.50 und sogar auf 1.00 mit ein paar tricks. Das forum in dem ich mich damals aktiv mit der psp beschäftigt habe ist heute tot und ich hoffe hier ein paar antworten zu bekommen was aktuell ist, ob es sich lohnt etc. Und funktionierende homebrews und plugins wären auch gut wo man diese herbekommt, falls ich laut euch updaten sollte. :)


    Danke für die hilfe ich hoffe der psp bereich hier ist noch nicht ganz tot!

    Mfg :)

  • Die psp hab ich nie downgegradet. Hatte mal eine slim&light da hatte ich die 5.00 m33 drauf, die habe ich aber verkauft.

    Die fat dagegen hatte ich in die kiste gepackt und als ich hier im forum gelesen hatte das jemand seine psp fand hab ich meine fat gesucht und glücklicherweise gefunden.



    Was ist besonders an der Infinity 6.61? Auf der 1.50 kann man so weit ich mich recht erinnern kann doch backups so abspielen und homebrew starten?


    Gibt es mittlerweile neue funktionen, im gegensatz zur 5.00m33?


    Man findet nurnoch sehr wenige videos auf youtube zu dem thema, das internet vergisst leider anscheinend doch...


    Ich erinnere mich noch gut an das forum damals zu hochzeiten der psp hacks


    Wichtig zu wissen wäre, falls ich doch update, kann ich von der 1.50 auf die 6.61 ohne zwischebupdates hochgehen oder besteht da gefahr?


    In den youtube videos von diesem mario, wird das leider nicht gesagt, ich kann mich noch grau erinnern, das es da schon zu bricks gekommen ist nach so großen versionssprüngen

  • Ich glaube auch das du downgraden kannst. Bzgl. Des updaten warte auf die hiesigen Cracks... Obwohl ich da nicht mit Problemen rechne.


    Wirklich mehr funktionen hat Infinity nicht, aber es nutzt einen Bug aus 6.31, der auf 6.61 portiert würde und eine feste cfw, für Geräte ermöglicht, die das eigentlich nicht können.


    Und du kannst "aktuelle" spiele spielen und die neuesten homebrews sind auch darauf angepasst.

  • Meiner Meinung nach ist die 5.00 m33 die beste Wahl für die PSP.


    Vor allem wenn man Playstation 1 Spiele darauf spielen möchte.


    Ist jedenfalls so mein Empfinden.

  • Die firmware ist leider schwer zu finden kann mir jemand die 5.00 m33 -7 als link zu verfügung stellen?


    Ich habe auch mal für dich geguckt aber weder im Netz noch auf meiner Festplatte bin ich fündig geworden.

    Das niedrigste, das ich gefunden habe war 6.25.


    Edit:

    Ich habe nicht aufgegben dir zu helfen und scheine fündig geworden zu sein

    Hier ist ein Forum, das die 5.00 anbietet undauch gleich den Patch für die m33 Version 3.


    Aber bedenke: Weder ich, Oddball, noch das Forum übernehmen die Garantie oder Verantwortung, dass es funktioniert oder das deiner nichts passiert. Du machst das alles auf eigene Verantwortung!


    Der Link:


    https://digiex.net/threads/psp-5-00-m33-custom-firmware.624/

  • Nimm doch einfach die 6.61 me, funktioniert wie die m33 ist nur neuer, glaube auch ein paar Features mehr.

    Ps1 sollte auch da keine Probleme machen da man den ps1 loader wechseln konnte.

    Ich meine ich bin damals auf ne 6.xx Firmware gegangen weil einige Programme nicht mehr auf der 5.xx funktionierten.


    Aber das ist schon sooo lange her alles, meine aber ich hatte keine Nachteile mit der ME FW, sonst hätte ich sie nicht immernoch auf meiner PSP.😂

  • Ich habe damals meine PSP auf eine CFW 5.50 gebracht, da liefen die PSX zum Teil gar nicht mehr, die vorher auf der 5.00 liefen.

    Da musste ich mich damit erstmal auseinander setzen, wie ich wieder zurück auf die 5.00 m33 komme.


    Aber da ich ja zum Glück hier Mitglied bin, war das schnell erledigt :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!