Muster für Sperrbildschirm vergessen

  • Hallo liebe Freunde.


    Mein Kleiner hat ein Problem mit seinem Galaxy s20 fe.


    Er hat das Muster für seinen Sperrbildschirm geändert damit sein Bruder nicht jedesmal an sein Handy geht.

    Leider hat er ihn nun vergessen.


    Ich habe schon folgendes probiert:


    1. Hab versucht, mich mit der Google-Mailadresse vom Handy, auf einem anderen Gerät anzumelden um über Ei stellungen Gerät zu entsperren. Über die Funktion " Find my device ", heißt das gaub ich.

    Hat nicht geklappt da diese Funktion nicht aktiviert ist auf dem Handy.


    2. Habe ich versucht den Recovery mode zu starten. Dies funktioniert aber auch nicht wenn ich das Handy mit der Tastenkombination starte, fährt es normal hoch. Unten links in der Ecke erscheint die Fehlermeldung " Backup: vlaid "


    3. Habe ich versucht den Safemode zu starten.

    Dies geht ebenfalls nicht, da ich jedesmal das Sperrmuster eingeben muss ( mh das kenne ich ja nicht ).


    Ich habe irgendwo im Netz ein Tool gefunden was mein Handy in den Recovery Mode setzten soll, aber irgendwie finde ich das nicht mehr.


    Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen? Das einschicken des Handys möchte ich mir eigendlich ersparen. Somit bin ich um jede Hilfe dankebar.


    Danke schonmal und BG

  • Guck mal hier:


    Mustersperre vergessen?: So knacken Sie Ihr Handy
    Wer das Muster für die Bildschirmsperre seines Handys vergessen hat, muss sein Gerät nicht immer gleich komplett zurücksetzen und dabei alle Daten vernichten.…
    www.tecchannel.de

  • Es gibt doch noch die Möglichkeit im Recovery Mode das Telefon komplett zurück zu setzen.


    Musst du mal Google fragen.

    Ich glaube aber Lauter, Home und Power gleichzeitig beim Einschalten drücken

  • Ich glaube aber Lauter, Home und Power gleichzeitig beim Einschalten drücken

    und wenn das Logo kommt 2-3 Sekunden länger noch gedrückt halten, dann kommt das Recovery, sonst fährt normal hoch :)

  • Hier ist ein schönes Video das dir eventuell weiterhilft.

    Es sei dir aber gesagt das nach einem Hard Reset alle Daten verloren gehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank erstmal für die helfenden Tipps.


    Passy : Find my Mobil habe ich schon versucht. Hat nicht geklappt, da es nicht aktiviert ist. Sollte ich dann aber mal aktivieren. Aber danke für den Tipp.


    oddball : Den Recovery mode habe ich mehrmals probiert. Komme da einfach nicht rein. Es fährt immer normal hoch und dann erschein ganz kurz, unten links in der Ecke, eine Meldung:

    "Backup: valid"


    Vielleicht mach ich es aber nur nicht richtig und warte nicht lange genug.

    Werde ich nochmal probieren.


    Ansonsten versuche ich es mit dem tool aus Oddballs ersten Beitrag oder aus Scorbin-13 's Beitrag.


    Ich meld mich wie es gelaufen ist.


    BG

  • Ich habe es selbst nicht probiert, dafür bestand bei mir bisher einfach keine notwendigkeit.


    Recovery-Modus SAMSUNG Galaxy S20 FE, Mehr anzeigen - HardReset.info


    Vielleicht funktioniert es so, wie es dort steht. :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich habe ODIN schon laaaaange nicht mehr verwendet, aber wenn ich mich nicht irre, muß man dazu ebenfalls in den Recovery Mode.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Leiser und Power halten, dann bestätigen mit lauter Taste, dann bist im Download Mode da musst hin für Odin, ob es ein Full Wipe wird kommt ganz auf die FW an ob dort ein Full Wipe mit drin ist da gibt es ohne und mit

  • Hallo Freunde.


    Ich wollte kurz bescheid geben wie die Geschichte ausgegangen ist.


    Mit Odin hat es tatsächlich geklappt. Den Recovery Mode braucht man nicht dazu. Einfach an den PC anschließen und Power + Vol - gedrückt halten. Dann kann man das Update installieren.


    Das lustige war das ich bei der Neueinrichtung wieder das Sperrmuster eingeben sollte, weil ja noch das Gmailkonto angemeldet ist.

    Glücklicherweise konnte ich diesmal diesen Schritt überspringen und musste stattdessen das Passwort des Kontos zur Bestätigung eingeben. Dann war es kein Problem mehr.


    Also vielen vielen Dank für jede Hilfe die ich von euch bekommen habe.


    BG und schöne Feiertage.

  • Also vielen vielen Dank für jede Hilfe die ich von euch bekommen habe.

    Dafür sind wir ja eine :comm: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!