Switch dauerhaft im Dock io?

  • diese frage kann man sich selbst stellen aber denke jeder sieht das anderst manche sagen das mache ich seid jahren und der akku ist in ordnung denke das ist etwas darüber läßt es sich etwas streiten.

    da der akku der ähnelt wie vom der im Handy li ionen

    ist das dauerhaft am handy auch nicht supi so meine meinung mal

    hinzu gibt es bei samsung handys ein akku schoner heißt der, spricht der akku lädt nur max bis 85% auf dann fertig

    ich persönlich würde die switch bei nicht gebrauch einfach in einer schutz hülle verstauen und bei gebrauch rein stecken und auch gegbenfalls mal im handheld spielen so das der akku mal die 30 oder 40% akku sieht

    oder man sagt einfach leben leben lassen heißt scheiß auf den akku spiel einfach sollte der akku mal was haben baust nen neuen irgendwann mal ein.

    aber

    da du die switch nur in der dock läßt so hört man es heraus ist es am ende denke ich eh egal wie dein akku zustand ist ?

    mein laptop und ja der akku ist hin ist auch dauerhaft am strom :X

    aber der laptop ist schon sehr sehr alt :D

  • Ist es ein Killer für die Konsole dauerhaft in der Station zu stehen?

    Eine meiner Konsolen steht seit nunmehr 5 Jahren ununterbrochen im Dock und läuft auch heute noch völlig komplikationslos!

  • Gibt ja schon seit einigen Jahren die intelligente Ladeelektronik die den Akku dann weniger belastet beim Laden. Die wird dann auch nur so viel Energie abgeben wie die Switch verbraucht um somit den Akku auf den 100% zu belassen. Im Prinzip wie ausgesteckt. Würde mir da keine Sorgen machen. Das Problem mit dem Ladevorgang und den Akkus geht ja auch schon seit einigen Jahren eher zurück.

  • Nein, vermeiden Sie extreme Ladestände, also weder 0 % noch 100 %. Eine komplette Voll- oder Entladung des Akkus schadet den Lithium-Ionen-Zellen.

    Das Switch System ist m.E. schon optimal entwickelt worden. Daher kann auch der dauerhafte Betrieb im Dock keine Nachteile für den Akku mit sich bringen, denn dafür ist das System u.a. auch konzipiert worden. Sicherlich wird eine Ladeautomatik dafür sorgen, dass es dem Akku immer gut geht, denn immerhin nutze ich eine meiner Konsolen schon seit 5 Jahren dauerhaft im Dock und sie läuft noch heute ohne Probleme. Aber das habe ich ja bereits schon weiter oben geschrieben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!