Switch startet 1x und beim nächstenmal bleibt der Bildschirm beim laden schwarz

  • Und mal wieder ich


    In letzter Zeit habe ich oftmals das Problem, wenn ich eine Switch, egal was für ein Modell, das erstemal mit dem SoftwarePaket eingerichtet habe, daß
    die Switch das erstemal problemlos die Atmosphere Software startet. Schalte ich die Switch dann aus und starte diese erneut, kommt erst das Nintendo Logo,
    dann das Atmosphere Logo und dann das Swich Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich muß die Konsole über Power 15 Sek ausschalten,
    oftmals mit einem deutlichen Knacksen der wohl Lautsprecher (bei einer OLED)


    Haben andere auch ähnliche Probleme ?
    Meist bei SanDisk Speicherkarten, egal was für ein Modell


    Ich bin gespannt

  • Nutzt du amsPLUS-M? Falls ja, wende bitte mal das System_Cleaner TE Script an.

  • Ja das nutze ich
    Aber es kommt ja gleich nach dem ersten erfolgreichem Start das Problem ohne das ich irgendetwas hinzugefügt hätte


    UPDATE
    Hat leider nichts gebracht - weiterhin ein schwarzer Bildschirm


    Alles nochmals neu installiert, vorher die Speicherkarte alle Partitionen gelöscht und eine einzig grße FAT32 erstellt
    Erster Start geht - der zweite bleibt wieder Schwarz


    Kann es an der microSD Speicherkarte liegen ? Ist eineSanDisk Extreme 512GB - evtl. ein Fake ?


    UPDATE2

    Habe die Speicherkarte nun gegen eine Samsung EVOselect 512GFB rsetzt und es läuft tadellos
    5x neu gestartet und klappt


    Es liegt also an der Speicherkarte, entweder mag die Switch OLED diese nicht oder SanDisk macht generell in den Switches
    Probleme oder ist ne Fake.

  • Es liegt also an der Speicherkarte, entweder mag die Switch OLED diese nicht oder SanDisk macht generell in den Switches
    Probleme oder ist ne Fake.

    Ich würde die SanDisk Karte einmal über ein Analysetool, z.Bsp. h2testw, laufen lassen. Es muss nicht zwangsläufig eine Fake Karte sein. Es ist bekannt, dass Mariko/Aula Konsolen wählerisch sind, was das SD-Karte Fabrikat betrifft. Mal ist die Samsung besser geeignet, ein anderes mal wiederum die SanDisk.

  • ich kenne das "exakt gleiche" problem...nach fehlerüberprüfung des EMUmmc`s,sd-karte etc, habe ich herausgefunden das es die originalen Joycons waren,die diesen komischen Boot fail bei mir immer wieder nach nem coldboot ausgelödst haben, das Synchronizer Script im Tegra explorer hatr diesem problem bei mir (nach langem rumtüfteln und versuchen) endlich abhilfe geschaffen (danke nochmals muxi ohne dessen hilfe ich sehr wahrscheinlich immer noch nach dem fehler suchen würde^^)

  • Ich dachte das Tesla FTP Modul ist nicht mehr im AMS Paket mit drinnen ?
    Ansonsten wie & wo lösche ich dies denn nachträglich nach der Installation ?


    das Synchronizer Script im Tegra explorer hatr diesem problem bei mir (nach langem rumtüfteln und versuchen) endlich abhilfe geschaffen

    Und was & wie genau hast Du gemacht ?

  • Ich dachte das Tesla FTP Modul ist nicht mehr im AMS Paket mit drinnen ?

    Doch, aber es muss separiert aktiviert werden. Früher wurde das Tesla Menü unter amsPLUS und amsPLUS-M zusammen mit sysFPD-light freigeschaltet. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, um eben genau solche Probleme verhindern zu können! Über den Extras Aktivator kann sysFTP-light zu jeder Zeit über die die entsprechende Option auch deaktiviert oder wieder aktiviert werden. Und nach einem Update von amsPLUS/amsPLUS-M ist grundsätzlich kein sysModul (Tesla Menü oder sysFTPD-light) im System vorhanden!

  • Ich dachte das Tesla FTP Modul ist nicht mehr im AMS Paket mit drinnen ?
    Ansonsten wie & wo lösche ich dies denn nachträglich nach der Installation ?


    Und was & wie genau hast Du gemacht ?

    In der Offiziellen die Joycons neu verbunden (erst alle Verbindungen mit Gamepads gelöscht) danach neu verbunden, aktualisiert und dann im tegra explorer den EMUmmc Syncronizer ausgeführt, in die CFW gebootet und seitdem,hatte ich das Problem nie mehr 😁


    Dachte aber auch zuerst es wären fehler auf der Micro SD bzw. Das die Karte ne Macke hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!