Switch startet nur noch Atmosphere

  • Was meinst Du damit . ???

    Gehe bitte mal mit einem Rechtsklick auf den "emuMMC" Ordner und navigiere in dem Popup Menü unten auf "Eigenschaften". Dort wird dir die Gesamtdatengröße des Ordnerinhaltes angezeigt.

  • Wo sind eigentlich die Games abgelagert !?

    Genau dort, also im emuMMC Ordner unter RAW1/Nintendo/! Stecke jetzt bitte mal die SD-Karte wieder in die Switch und boote über die Launch Option zu Atmosphére. Die Content Daten sind offensichtlich vorhanden. Sollte auch die emuMMC Partition ebenfalls vorhanden sein (was man bei einem TX emuNand nicht auf Anhieb erkennen kann, sollte sich das System ohne Probleme booten lassen.


    amsPLUS_AMS.jpg


    Prüfe im Anschluss daran, ob auch hinter der System Version ein "E" steht (unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update) und welche FW Version dir dort angegeben wird. Sollte dort ein "E" zu sehen sein, aber keine Systemversion 15.0.1, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor, um das System auf diese derzeit aktuelle Systemsoftwareversion zu aktualisieren.

  • Aha ,,,..... Also gestern kam nur ein schwarzer Bildschirm, wenn ich auf Atmos. klickte.

    Ich versuche es gleich mal ...............


    Wie erwartet !

    ich starte die Switch..... dann kommt dieses hekate .---- klick auf Launch ,---- klick auf Atmos === schwarzer Bildschirm und nichts bewegt sich .

  • Die eigentliche SD KArte habe ich noch hier so wie sie war !

    Ich hatte eine neue formatiert. und bin gerade bei diesem Backup

    Dies Bilder die ich im Anhang hatte, sind, wenn ich die Switch versucht hstte zu starten. Ohne SD.

    Ansonsten kam dieses AtmosphereXL ,..... frührer startete er dann die Spiele jetzt kommt ebeb nur ein schwarzer Bildschirm .

    Hast du jetzt die alte oder neue SD-Karte mit amsPLUS aktualisiert? Wenn du die neue SD-Karte eingerichtet hast und nach dem Anwählen des AMS Buttons ein Blackscreen erscheint, fehlt offenbar die emuMMC Partition! Diese musst du selbstverständlich auf die neue SD-Karte übertragen, nachdem sie dort erstellt wurde. Wie du dafür vorgehen musst, ist unter Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas beschrieben.

  • Also wenn ich normal boote und ich diese unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update , zeigt er mir, das er breit sei, ein update zu machen,... wenn ich draufklicke will er online gehen... und fordert mich auf , den

    flugmodi zu deaktivieren..... Online soll man ja nicht gehen ! oder =?

    hier Bilder:



    Hast du jetzt die alte oder neue SD-Karte mit amsPLUS aktualisiert? Wenn du die neue SD-Karte eingerichtet hast und nach dem Anwählen des AMS Buttons ein Blackscreen erscheint, fehlt offenbar die emuMMC Partition! Diese musst du selbstverständlich auf die neue SD-Karte übertragen, nachdem sie dort erstellt wurde. Wie du dafür vorgehen musst, ist unter Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas beschrieben.

    Ich hatte die alte genommen und wie beschrieben die dateien überschrieben mit den neuen.

  • Also wenn ich normal boote und ich diese unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update , zeigt er mir, das er breit sei, ein update zu machen,... wenn ich draufklicke will er online gehen... und fordert mich auf , den

    flugmodi zu deaktivieren..... Online soll man ja nicht gehen ! oder =?

    Das hat nichts mit dem emuMMC zu tun! Wenn du eine neue SD-Karte nutzen möchtest, musst du auch die Daten vollständig übertragen. Das betrifft selbstverständlich auch die emuMMC Partition. Du hast wahrscheinlich nur die Daten der zugriffsfähigen Partition per Copy&Paste übertragen? Jetzt ist jedoch Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas gefragt. Es wäre nur wichtig zu wissen, ob du auf der alten SD-Karte einen TX oder bereits schon einen Hekate Partition emuMMC vorliegen hast. Über ein Partitionierungstool kannst du dir die Struktur/Partitionen der SD-Karte anschauen. Eine TX emuNand Partition liegt immer am Anfang, also links, während eine Hekate emuMMC Partition immer am Ende, also rechts liegt. Davon hängt auch die Wahl der Backup-Methode ab, ob über Hekate oder den NxNandManager.


    Edit: Dave@1503

    Ein Blick in die emuMMC/emummc.ini kann darüber ebenfalls Aufschluss geben. Könntest du den Inhalt dieser Datei bitte einmal hier posten?


    Ich hatte die alte genommen und wie beschrieben die dateien überschrieben mit den neuen.

    Prüfe bitte mal folgende Dinge:

    1. Steht in der emuMMC/emummc.ini folgende Zeile? sector=0x2


    2. Öffne die alte SD-Karte bitte mal über ein Partitionierungstool, z.Bsp. Minitool Partition Wizard und schaue, ob dort eine 29GB Große emuNand/emuMMC Partition existiert

    https://de.minitool.com/partition-manager/partition-wizard-startseite.html


    So müsste das Dateisystem am Beispiel einer 400GB SD-Karte aussehen, wenn ein TX emuNand eingerichtet wäre:

    62413-partition-jpg

  • Ein Blick in die emuMMC/emummc.ini kann darüber ebenfalls Aufschluss geben. Könntest du den Inhalt dieser Datei bitte einmal hier posten?

    Also .... wenn ich auf den Ordner emummc klicke kommen nur 2 ordner RAW und ein emmummc Editor


    1. Steht in der emuMMC/emummc.ini folgende Zeile? sector=0x2


    wenn ich auf den Ordner emummc klicke kommen nur 2 ordner RAW und ein emmummc Editor


    Dieses Tool muss ich zuerst mal wieder finden ;)


    2. Öffne die alte SD-Karte bitte mal über ein Partitionierungstool, z.Bsp. Minitool Partition Wizard und schaue, ob dort eine 29GB Große emuNand/emuMMC Partition existiert


    Das hier


    ?

  • Also .... wenn ich auf den Ordner emummc klicke kommen nur 2 ordner RAW und ein emmummc Editor

    Diese Datei musst du über einen Editor (z.Bsp. Notepad++) öffnen! Dies ist eine Initialisierungsdatei (ini). Bei dir sind die Datei Endungen ausgeblendet, sonst würde dort emummc.ini stehen!



    Ich habe dir doch den Link zu dem Minitool oben gepostet. Lade dir bitte die Free Version herunter und installiere sie.


    Das hier

    Du hast offenbar eine Hekate emuMMC ID vorliegen. Schau bitte jetzt über das Minitool PW nach, ob diese emuMMC Partition auch tatsächlich auf der SD-Karte existent ist.

  • meinst du das hier ?

    Datenträger 2 ist offenbar deine SD-Karte. Dann ist zumindest die emuMMC Partition vorhanden. Wirf die SD-Karte nun bitte ordnungsgemäß aus und stecke sie wieder in die Switch. Boote dann zu Hekate und gehe im Hauptmenü auf emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW. Versuche dann nochmal zu AMS zu booten. Teile mir dann bitte mit, ob es funktioniert hat und lass die SD-Karte vorerst in der Switch!

  • Hast du meine Anweisungen befolgt?

    Boote dann zu Hekate und gehe im Hauptmenü auf emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW. Versuche dann nochmal zu AMS zu booten. Teile mir dann bitte mit, ob es funktioniert hat und lass die SD-Karte vorerst in der Switch!

  • Um die Sache abzukürzen, nur falls die o.g. Maßnahme auch nicht zum Erfolg führt und wir nicht noch bis zur Bescherung hier sitzen, fasse ich die nächsten von mir empfohlenen Schritte einmal zusammen:


    Alle nachfolgend aufgeführten Informationen findest du im amsPLUS Thema



    1. Benenne den backup Ordner auf der SD-Karte um, zu beispielsweise "backup_2" oder verschiebe ihn nach extern. Das kannst du ohne die SD-Karte entnehmen zu müssen, über Hekates UMS Modul machen. Siehe für das grundlegende Prinzip auch Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen im Support Bereich.


    2. Erstelle anschließend ein Backup der emuMMC Partition, um diese zu überprüfen. Dies soll eigentlich nur bestätigen, dass der emuMMC gebrickt ist, wovon ich ausgehe. Gehe dazu bitte nach der Einrichtungsanleitung -- > Punkt 5 --> Option 1: Sicherung des gesamten emuMMC Systems --> Punkt 2. Backup des Partition emuMMC --> Variante 2:Backup ausschließlich über Hekate vor. Es werden dort alle erforderlichen Schritte, einschl. der Prüfung des Backups beschrieben, sowie das dafür benötigte Datenpaket verlinkt.


    3. Wenn du noch deine Spielstände aus dem emuMMC zu retten versuchen möchtest, solltest du nach dieser Anleitung hier vorgehen:


    4. Danach ist eine vollständige Neueinrichtung nach der 5 Punkte Einrichtungsanleitung zu empfehlen, vorzugsweise auf der neuen (und wahrscheinlich größeren) SD-Karte. Bitte prüfe diese vor der Einrichtung auf Fehlerfreiheit, um einen Defekt oder Fake im Vorfeld ausschließen zu können. Das dafür erforderliche Tool h2testw kannst du dir hier herunterladen. Deine Spiele musst du dann jedoch alle wieder reinstallieren und ggfs. über JKSV die aufbereiteten Spielstände wiederherstellen. Dann hast du eine saubere amsPLUS Installation auf dem aktuellsten Stand (15.0.1|AMS 1.4.0|E) vorliegen.

  • Moin,.... :moin:

    Na gut bescheren lassen !?

    Also vorab, sie funktioniert wieder !! :)

    Und nochmal´s vielen Dank!! Für die Geduld und Hilfe :lachende:


    Ich habe jedoch hier das versucht, weis auch nicht wie darauf komme!?

    2.


    amsPLUS wird nicht ordnungsgemäß gebootet / Ungewöhnliches Verhalten während des CFW Betriebs / Crashes im Zusammenhang mit Homebrew


    Das hab ich gemacht und swupts..... sie geht wieder.


    Jetzt muss ich nur nochmal schauen, wie das funktioniert, das ich Spiele auf die SD bekomme........


    Wie ist das denn nun eigentlich,

    Hab da noch paar Fragen die ich nicht wirklich rauslesen konnte

    1. Wenn ich in den OFW lade .... Kann mann da online gehen und mit anderen spielen ?


    2. Meine Seriennummer im OFW wird nicht angezeigt, da er irgendwie auf ein Update wartet und die Meldung kommt, mann soll den Flugmodi deaktivieren.

    Darf ich das machen oder muss ich dann wieder alles von neu machen?


    3. Im CFW Modus darf auf keinen Fall online gegangen werden ?


    4. Wo finde ich denn hier nochmals Hinweise, wie ich original. Spiele von der Karte auf Sd speichern und von dort starten kann .


    5. Wie kann man geladene Spiele (woher?) Auf Sd laden ...


    Wäre natürlich Top, wenn ich hier noch Tips bekomme.

    Wie gesagt... hab mich seit Wiii nicht mehr damit beschäftigt... u.a. Zeitmangel ...


    Dank vorab .

  • 1. Wenn ich in den OFW lade .... Kann mann da online gehen und mit anderen spielen ?

    Ja, das ist der Sinn und Zweck unter amsPLUS (falls man es möchte und kein Bann vorliegt)


    2. Meine Seriennummer im OFW wird nicht angezeigt, da er irgendwie auf ein Update wartet und die Meldung kommt,

    Dann hattest du unter AtmoXL den beständigen Incognito Modus im sysNand über Incognito RCM eingerichtet, was man tunlichst unterlassen sollte!! Im AtmoXL Thema wurde ausdrücklich darauf hingewiesen als diese Option noch existierte! Ich hatte in einer späteren Version von Incognito RCM die Option entfernt, die den sysNand in den beständigen Incognito Modus versetzen konnte. Hoffentlich hast du noch das gültige Backup der prodinfo, um diese wieder herstellen zu können, andernfalls hättest du dir die Konsole selbst gebannt und kannst keine Nintendo Services mehr nutzen.


    3. Im CFW Modus darf auf keinen Fall online gegangen werden ?

    Doch, sonst kannst du u.a. die Support Tools für das CFW & FW Update nicht nutzen. amsPLUS hat einen aktiven zweifachen Bannschutz, der das Onlinegehen völlig gefahrlos ermöglicht!


    4. Wo finde ich denn hier nochmals Hinweise, wie ich original. Spiele von der Karte auf Sd speichern und von dort starten kann

    Punkt 7 des CFW Startpunktes



    5. Wie kann man geladene Spiele (woher?) Auf Sd laden ...

    Wir supporten keine Warez!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!