IHS & RSX geköpft 🥳

  • Habe bei meiner FAT Lady CECH-L04 jetzt endlich mal die IHS & RSX selber geköpft 😉


    Und was soll ich sagen bin mehr als zufrieden schöne Artic-MX-04 rauf geballert und konnte so im XMB von


    CPU 65°-70° auf 45°-50° runter bringen

    RSX 70°-75° auf 45°-50° runter bringen 🤩


    Im spiel

    GTA V CPU 58° RSX 60°

    Um den IHS zu köpfen habe ich von einer Aluminium Jalousie ein 5cm Streifen abgeschnitten und es vorne oval mit der Schere ✂️ und die Ecken abgerundet zugeschnitten und um einen Stift ✏ mit Paket📦 Klebeband ungefähr bis zur um ein viertel an dem Stift angeklebt.


    Dann habe ich den Rand mit feinem Schleifpapier scharf geschliffen und am Ende des Stiftes✏ Toiletten Papier mit Klebeband herum gewickelt und auch mit Klebeband fixiert dadurch konnte ich gut druck nach vorne ausüben.


    Das hat so super funktioniert der dünne aluminium Streifen von der Jalousie passt perfekt zwischen die silikon Schicht von IHS und CPU und ließ sich ganz einfach drumherum schieben 👍 Ich habe vorsichtshalber mehrmals drum herum geschnitten durch die gebogene Form um den Stift ✏ ist die Gefahr sehr gering gewesen die CPU Leiterbahnen zu beschädigen.


    Das Werkzeug gewinnt jetzt keinen Schönheits Wettbewerb aber hat total sein Zweck erfüllt.

    Zeige noch Bilder davon.


    Den RSX habe ich mit handelsüblichen Kuttermesser klinge abbekommen in dem ich zwischen Arbeitsspeicher und kühlplatte die klinge geschoben habe und immer links rechts die klinge bewegt habe das an 2 der 4 Ecken jeweils unter geschoben ! 😂


    Ist auf jeden Fall nichts für Anfänger und es ist nicht einfach das durchzuführen !!!


    Es ist sehr schlau vorher alles doppelt und 3 Fach abzuklären.

    Auf jeden Fall freue ich mich das lang ersehnte Projekt endlich angegangen zu sein wollte das schon seid 6 Jahren machen.








    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • habe meine ps3 slim 2004A auch geköpft aber bei weitem nicht so gute Temperaturen erreicht wie bei der FAT Lady !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • mustang

    Kannst du vielleicht paar Bilder davon zeigen ?


    prinzipal2005

    Ich habe bei meiner 2004A schlechtere Werte als vorher im idle RSX 70°-75° CPU 68°-70° vorher RSX 60°-65° CPU 65°-67°.


    Und die headsinks sitzen richtig und die Wärmeleitpaste ist auch Plan verteilt.

    Hatte gehofft bessere Werte zu bekommen sind aber richtig schlecht.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:


  • Sowas zb hier

    Loch in den case über den Lüfter der ps3 machen



    Gibt sicher noch mehr Bilder von so Konsolen nur nicht auf die schnelle gefunden


    Oder hier besser zu sehen (nein nicht meine ps3)

  • Vielleicht mal das hier einverleiben und dann nochmal über die Verschandelung des Gehäuses nachdenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht mal das hier einverleiben und dann nochmal über die Verschandelung des Gehäuses nachdenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinst jetzt den mod?

    Hm wenn ja

    Brauch ich da glaub nicht drüber nach denken noch schau ich kein über 1h video an weil keine zeit für sowas es war letztendlich nur ein einwurf wer was draus macht bleibt am ende immer selbst überlassen

    Weil a finde ich es persönlich nicht haslich und b muss jeder für sich selbst wissen

    Damals haben das verdammte viele gemacht.

    Irgendwo gab's auch ein Plan wie man das Loch genau ausmessen kann hier

    Und wem es nicht gefällt muss es ja nicht machen.


    Und im übrigen sollte man immer dran denken das nicht jeder sowas kann noch sich sowas zu traut seine Konsole komplett zu zerlegen Daher ist die Gehäuse Variante die einfachste

    Das andere bleibt Geschmackssache


    Ich hab nen schwarzen alu Filter drauf und gut mich stört es null


    Wie gesagt schicke mods gibt es Geschmäcker sind am Ende unterschiedlich :D

    Und wenn ich erlich bin

    Das chech c der ps3 war immer noch optisch das beste von allen ps3 Gehäusen meiner Meinung

  • Wenn sowas sauber und ordentlich gemacht wird, warum nicht ?


    Tja, warum nicht ?

    Die frage, die sich mir dabei stellt: Eigentlich sollte es ja logisch sein, daß der lüfter bei diesem riesigen loch wesentlich mehr luft durchschaufeln kann.

    Dagegen steht aber: macht das den Airflow kaputt ?

    SONY wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben, eben kein so grosses loch in das gehäuse zu machen um dann auf das Mesh das SONY-PS-Logo zu pappen.


    Bild eins: Eine GTX 970 Custom von Gigabyte.



    Ja, beide bilder sind bei guckle geklaut, ich gebe es zu und stehe dazu.



    Bild zwei: eine GTX 970 Founders Edition.


    Wie kann die Founders Edition genauso effektiv gekühlt werden, wie die Gigabyte-Custom ?

    Die FE hat nichtmal Heatpipes auf deren führung Gigabyte bei der G1 Gaming ja ach so stolz ist.


    Man merkt wohl, daß ich von airflow nicht so viel ahnung habe. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Jor

    Ich hatte schon eine graka mit auch so einen kleinen einzelnen Lüfter

    Und die graka war verdammt scheiße laut

    Aber ist ja auch egal

    Muss jeder für sich selbst wissen.

    Schaut doch einfach mal selbst hier im forum was manche gemacht haben und Meinungen und bildet euch Dan. Was

    Hier zu diskutieren bringt nix und zweitens war es nach wie vor einwurf

    Und meine ps3 hab ich seid Jahren und läuft immer noch also daher kp was es da schaden soll

    Auch den Deckel hab ich Nach langer nicht nutzen weg gemacht die Lüfter waren sauber


    Und bitte schön

    Anleitung gefunden

    Viper war übrigens auch mod hier

    Schade das er es nicht mehr ist



    Und viele ps3 vorgestellt


    Ps

    PC. Kann man auch ohne Gehäuse betreiben davon geht er sicher nicht kaputt putzen und Staub entfernen ist ne andere Sache und Optik

  • Keiner hat das Video geschaut.


    Also, es ging um eine Fat Konsole und die verschiedensten Arten und was ein Bohrlöcher anstellen können bzw wie sie den Airflow zerstören und die Luft nicht mehr dort hin kommt wo sie soll.


    Dort ging es dann auch nicht um Push/Pull Mods. Bla, bla, bub.

    Es geht auch nicht um Grafikkarten weil es ist ein vergleich wie Brötchen und Flugzeuge. Hat einfach überhaupt nichts miteinander zu tun denn es geht um Airflow.


    Wiederum hat all das nichts mit köpfen zu tun.


    Heißer oder kühler ist ja das eine aber Löcher, Lüftermod und Grafikkarten was anderes.

    Wir sind uns einig, es wird kühler um 5-10 C° und die Temperaturen bleiben stabiler mit dem köpfen.

    Daher nicht mehr ein extremes erhitzen und schnelles abkühlen des RSX, was wiederum die PSX länger leben lässt weil ein YLod somit vorgebeugt wird.


    Hätte man das Video geschaut, wäre dies auch bis ins kleinste erklärt worden.

    Sowie solche Bohrlöcher dafür sorgen können, das die CPU und RSX kühl bleiben aber das Netzteil keine Kühlung bekommt und die Kiste deshalb abraucht.


    Alles klar!?


    ps: die Grafikkarten haben komplett andere Kühl/Lüfterkonzepte bzw. andere Kühlkörper.

    Ich glaube Löcher bohren und den Kühlkörper austauschen sind verschiedene Dinge.

  • Alles ok hat natürlich wieder nicht viel damit zu tun was man hören wollte aber egal 😜


    Fakt ist das die slim sowieso weniger anfällig für ylod ist aber es nixht ausgeschlossen ist ! Vom Werk aus ich habe die slim vor 1,5 Jahren bekommen und da war sie flüster leise.


    Und vor kurzem wurde sie immer heißer deshalb den Entschluss gehabt sie auch zu köpfen und das habe ich gestern Abend gemacht lief auch alles problemlos einziger Punkt war beide Kühlkörper gingen deutlich schwerer runter.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Dies hast du auch ziemlich sauber und absolut sicher erledigt. Ob ich die jalousien erwäht hätte, steht auf einem anderen Blatt. :D

    Das mit der dem Heatspreader hatte ich ja auch, aber diesen mit einer Heißluftpistole erhitzen bis man nicht mehr rauf fassen konnte, hat zum erfolg geführt.

    Dann ging der Heatspreader fast wie geschmolzene Knete runter und man hätte ihn auch weghebeln können anstatt einen Spachtel darunter zu schieben.


    Viele Wege führen nach Rom! Die Hauptsache die Wege sind sicher und keine Gewaltmärsche. (Das kann ich sehr gut und weiß auch, dies geht in die Hose)

  • Das was ich kurz gesehen habe ist es eine fat Konsole und damit wäre dieser mod schon garnicht möglich

    Und schön das du 1h Zeit hatest es an zu schauen danke für die Erklärung ich hatte sie nicht ich hab meine Küche raus gerissen also wichtigeres zu tun.


    Zum köpfen hab ich nie was dagegen gesagt wer es kann und zu traut Respekt ich kann es nicht

    Meine ps3 is bestimmt schon über 7 Jahre und älter also vom abrwuchen sehe ich nix


    Desweiteren ist der sin bei diesen mod frische Luft zu holen Und weiter zu vergeben und sie ist kühl und wird nix warm aber iwe gesagt mir jetzt auch egal


    Von meiner Seite ist nun alles gesagt.

  • Also Jalousie blech ist schon ziemlich dünn und sag mir mal einen der auf diese Idee gekommen soetwas zu benutzen ??? die passt von Haus aus schon zwischen silikon und Kühlkörper mal so nebenbei...

    und erwähnt habe ich Die Jalousie nur aus dem Grund das Leute eine Alternative zu den sonnst genutzten Werkzeuge haben. Wenn sie es sich zutraun 😉


    Du hättest ja auch nixht die Maler Spachtel erwähnen müssen 🤣


    Egal Thema kann zu da ich mir größtenteils selber helfe 👍👍👍


    So weit kommt das noch das ich in meinem eigenem Thema nicht erwähnen sollte wasfür Werkzeug ich benutzte/selber hergestellt habe !


    Du fängst aber auch oft Kindergarten an ° eigene Nase auch mal anfassen nicht immer von anderen Pinocchio !


    Edit:

    Achso die Fat Lady hat sozusagen von mir einen lüfter mod bekommen !


    Die slim wollte ich eigentlich nixht so misshandelt 😜


    schon vor Jahren !

    Habe von unten ein perfekten Kreis in s Form mit löchern gebort ca 20 cm groß !


    Und dem Netzteil habe ich den Deckel abgenommen !


    In dem inneren Deckel der ps3 habe ich auch Löcher gebort in Wellen form !


    Zusätzlich habe ich noch von einem alten Musik verstärker die füsse mit goldrand von unten montiert !


    Sieht ganz cool aus !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!