Switch Firmware 16.0.0 released

  • Nevermind, geht doch, auch mit einer ipatched.

    Das ging aber schnell! :) :thumbup:

    Danke für die Bestätigung :yess:

  • nur mal so ne frage, ich habs hinbekommen und es läuft alles, aber als ich ams plus aktualisiert habe kam kein reboot und die switch hing fest. irgendwas mit pkg keine ahnung. im tegra hab ich dann ne system reinigung gemacht, reboot, alles lief wieder. ich glaub es waren die themse die ich hatte. ist das normal? weil das habe ich eigentlich immer, wenn ich ams plus nen update verpasse. ich denk abder nie dran dran, alles zu deaktivieren.

  • ich glaub es waren die themse die ich hatte. ist das normal?

    Ja, du musst nach einem FW Update in der Regel immer erst eine Systembereinigung über den System_Cleaner oder über den Extras Aktivator --> Custom Theme Remover durchführen. Im Anschluss daran ist eine erneute Installation des Custom Themes erforderlich, wenn man es nutzen möchte.

  • Sandmann So einfach war es jetzt nicht, aber ich hab was hinbekommen! ;) :P Ist nicht ganz perfekt, aber nur optisch im Menü... Kommt gut ans alte Plus ran.


    TextReader Overlay Plus (Fullscreen Mode)


    TextReader Overlay moded und Help Screen gefixt von mir, FW1600 fix.

  • Nett von dir, danke! Das passt aber so, schaut aus wie das alte, war auch so langgezogen *gg*

    Ja gerne... :) Ja aber ein wenig weniger ^^

  • masagrator hat das Status Monitor overlay verbessert.

    Jetzt mit Querleiste also overlay.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Ich habe schon sehr lange meine Nintendo nicht benutzt.

    Aktuell ist OFW 13.2.1 installiert. Jedoch weiß ich nicht mehr welche Version Atmosphere drauf ist. Da ich aber immer mit Laptop über TegraRCM gestart habe und auch alte Laptop nicht mehr in Hand habe. kann ich leider Nintendo nur in OFW hoch fahren.


    Ich habe zwar gerade atmosphere-1.2.6-master-173d5c2d3+hbl-2.4.1+hbmenu-3.5.0 in SD kopiert und versucht über TagraRCM zu Starten.

    Hab immer Bootloop.


    Könnte ich einfach über OFW die Firmware installieren?


    Funktioniert auch Atmosphere auf aktuelle OFW?


    Würde mich sehr freuen, wenn ich mir helfen könnt.


    MFG

  • Ich habe zwar gerade atmosphere-1.2.6-master-173d5c2d3+hbl-2.4.1+hbmenu-3.5.0 in SD kopiert und versucht über TagraRCM zu Starten

    Schau bitte mal in den Titelpost! Mit der alten AMS Version 1.2.6 kommst du nicht weit. Du musst die aktuellste Version 1.5.0 verwenden, um die aktuellste FW Version 16.0.0 booten zu können.

  • evil_santa Das schreibt der Entwickler HookedBehemoth zu seinem Projekt "studious-pancake" hinsichtlich des vermeintlichen Mariko Supports:


  • kempa

    Kannst du da eventuell helfen, es geht um studious-pancake und reboot to payload.


    https://gbatemp.net/threads/wh…brew.626887/post-10089251

    Wird so einfach nicht möglich sein. Sehe da eigentlich nur den Weg hekate zu modifizieren. Dass man mitgeben könnte was beim nächsten Boot gestartet werden soll.

  • Wird so einfach nicht möglich sein. Sehe da eigentlich nur den Weg hekate zu modifizieren. Dass man mitgeben könnte was beim nächsten Boot gestartet werden soll.

    Kannst du mir erklären was es mit dem payload storage auf sich hat und wie es funktioniert?

    GitHub - CTCaer/hekate: hekate - A GUI based Nintendo Switch Bootloader
    hekate - A GUI based Nintendo Switch Bootloader. Contribute to CTCaer/hekate development by creating an account on GitHub.
    github.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!