BLES00931 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1 - Blackscreen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem oben genannten Spiel.

    Habe das Spiel über VHS im Webman-Mod gedumpt, da mir die Bluray unter Multiman nicht angezeigt wird.

    Hat alles soweit geklappt, Backup ist auf der internen Festplatte gelandet, allerdings zeigt es beim Starten nur einen Blackscreen.

    Habe es darauf von extern über Externe-Festplatte probiert, als erstellte ISO über Multiman, Webman und auch Irisman, alles jeweils die aktuellste Version der Programme.

    Installiert habe ich die Evilnat 4.90 CFW, habe auch die zum spielen benötigten Dateien über die Bluray schon installieren lassen, auch das half nicht.

    Hatte vorher schon die alten Threads hier gelesen von 2011, allerdings sind dort die Dateien für das Spiel schon lange Offline und die Eboot.bin müsste ja für die 3.55 nicht mehr gefixt werden.

    So langsam aber sicher verzweifle ich an dem Spiel, vielleicht weiß jemand Rat oder weiß noch von früher wie er das Backup zum Laufen gebracht hatte ...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem oben genannten Spiel.

    Habe das Spiel über VHS im Webman-Mod gedumpt, da mir die Bluray unter Multiman nicht angezeigt wird.

    Multiman ist NUR noch für big files teilen gut, mag das Tool auch nicht genau des wegen, Disks werden oft nicht gezeigt ^^

    So langsam aber sicher verzweifle ich an dem Spiel, vielleicht weiß jemand Rat oder weiß noch von früher wie er das Backup zum Laufen gebracht hatte ...

    Versuch es von einer Ext. HDD zu starten :)

  • Ja so langsam stößt Multiman an seine Grenzen, von einer externen Festplatte habe ich es auch schon versucht, bleibt das selbe Ergebnis, egal ob Backup oder erstelle Iso :)

  • Japp, PS2 Spiele werden Intern abgespeichert, was aber bei den PS3 Spiel egal ist :D

  • Versuch mal mit DEX das Game zu starten. Unter CEX kommt bei dem Game nur ein Black Screen.

  • Kannst du mir noch sagen wie ich "DEX" einstelle ?

  • Bei Netzwerk ganz oben wenn cex-pex drauf hast, CEX to Dex, vorher root key dumpen bei Dumping Tools

  • Ah okay, danke euch, ja habe die PEX drauf, habe mir eben mal eine PKG aus dem Spiel gebastelt, werde die nachher mal testen ob die auch einen Blackscreen schmeißen tut.


    So habe jetzt auf Dex gewechselt und habe wieder einen Blackscreen bekommen ...

  • Geh mal wieder auf CEX zurück.

    Das ISO auf dem PC entpacken bzw arbeite mal mit dem Backup-Ordner.

    Ist eine Big-file drin:

    - intern & BD-Mirror im Multiman aktivieren

    Ist keine Big-file drin:

    - intern ablegen, intern & BD-Mirror aktivieren im Mm

    - extern ablegen, extern & BD-Mirror aktivieren im MM


    Ergebnis:???

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • So, bin wieder zurück auf CEX gewechselt, Big-Files sind nicht dabei, habe es so wie du beschrieben hast mit Intern und auch extern mit den jeweiligen Einstellungen probiert, immer mit dem Ergebnis: "Blackscreen".

    Auf extern habe ich ebenfalls nochmal extra die Einstellung mit USB-Patch probiert, aber auch das endete wieder im Blackscreen.


    So langsam aber sicher macht mich das Spiel irre...

  • Die DE Version von dem Game bekomme Ich auch nicht zum starten, mit US Eboot (zum spaß probiert auch geht auch nicht), nur so viel die US Version startet die EU Version nicht ^^ ^^ :uweg:

  • Ja könnte mit der 3.55 funktionieren.

    2. Beitrag

    https://www.google.com/amp/s/www.digital-eliteboard.com/threads/cfw-3-55-kompatibilitaetsliste-ps3-spiele.127008/page-3%3famp=1


    Mal bei multiman auf reparieren versucht angeblich soll doch automatisch gepatcht werden !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hab es bei Multiman, Irisman und auch Webman reparieren lassen, aber Pustekuchen, ist nun kein Weltuntergang aber das Spiel kostet obwohl es 13 Jahre alt ist und mit Sicherheit Millionen mal gepresst wurde gebraucht 25 Euro.

    Wollte die Disc dann lieber schon aber werd ich wohl mit Leben müssen :D jetzt, trotzdem danke für eure Mühe :lachende: :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!