Warum gibt es bei Aliexpress (fast) keine RCM Loader mehr? Sind bald auch die HWFly Chips nicht mehr von dort beziehbar?

  • Ich vermute mal das wirtschaftlich orientierte, asiatische Unternehmen einen Rückgang der Verkaufszahlen bemerkt haben und die Anfrage der Händler bei der herstellenden Manufaktur abnimmt. Da die RCM Loader nur für schon lange nicht mehr produzierte V1 Switches einen wirklichen Mehrwert haben, diese Nachfrage sich aber logischerweise nicht mehr erhöhen kann wird die Produktion auf kurz oder lang sicher komplett eingestellt.

  • abgeshene davon ist man an einem rcm loader nicht gebunden

    ein jig ist die hauptpflicht sag ich mal

    und nen payload kann man am laptop oder via handy senden

    der rcm loader macht es zwar einfacher

    aber geht mit einem handy auch wunderbar

    und ein USB C kabel hat fast jeder daheim und dazu noch der USB C adapter der 2€ ca kostet hat man schon sein rcm loader dabei

    den payload sender kann man im playstore laden


    und wenn man kein bock hat das mit handy zu machen baut man nen chip ein

  • Ich habe mich auch schon mit mehreren Käufen in den Dreck gesetzt.

    Mit den Verkäufern gechattet, aber die Chinesen sind so Dumm.

    Du kriegst es nicht geschafft denen zu erklären das ab Atmosphere 15.0 das Ding nicht mehr Funktioniert.

    Dann kommen die How to do Videos als wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

    Einfach ätzend, und dann sollst Du die gekauften zurück schicken, an irgend ne Chinesische Adresse die kein Mensch entziffern kann.

    Gib das mal bei DHL ein, keine Chance.

    Das Geld ist einfach weg... habe auch Testbestellungen bei Amazon gemacht, bei RCM Loadern die vielversprechend klangen.

    Derselbe Schrott !

    Selbst teure mit über 25 Euro, Schrott...


    Ich will ja nicht sagen das es Fakes sind, bis CFW 14.x haben Sie ja funktioniert.

    Hätten die die Loader.bin in Payload.bin umbenannt und eingeplegt, wäre ja kein Problem.

    Mein erster RCM Loader den ich Privat für mich habe, funktioniert wie ne eins, weil da die Loader.bin drauf gepackt habe.

    Aber die haben einfach die Payload.bin von CFW 13 oder 14 genommen und fertig.


    LG.


    PS.: Wenn einer Jigs braucht, habe genügend da. :|  mustang

  • Danke alles gut hab ja auch noch mein so wie auch den ersten RCM loader der zum glück wieder funktioniert :3

    sonst wäre ich so gefahren und hätte den payload zukünftig via pc oder handy gesendet

    meine aussage zum jig finde ich halt wichtiger so lang der nicht vom mark verschwindet

    den nen payload kan man am pc senden oder auch über das handy auch wenn es etwas umständlicher ist


    hab mir den adapter damals geholt da hat er noch ca 2€ gekostet mit versand :D

    ist nun teurer geworden ;X


    PremiumCord USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse, OTG
    PremiumCord USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse, OTG ◼️ USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse Parameter: - ✔️ Erster…
    www.amazon.de

  • Du kannst auch dein USB C Handy Ladekabel dafür nutzen !

    Noch billiger !

    Die meisten Smartphones nutzen ja jetzt eine USB C Buchse.

  • Zur not kann man sich auch besagtes Kabel bestellen.


    Code
    https://www.amazon.de/NINGKPOW-Ladekabel-Schnellladekabel-Samsung-Galaxy/dp/B0BHVNJ7M6/ref=sr_1_30?crid=1JAINUJA7FXEV&keywords=usb%2Bc%2Bkabel&qid=1681217728&sprefix=usb%2Bc%2B%2Caps%2C137&sr=8-30&th=1
  • Die neueren Versionen von Ali funktionieren auch. (weiße Schachtel)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Dann gibst du vielleicht die falschen Suchbegriffe bei Aliexpress ein, wenn du deinen Threadtitel ernst meinst?

    Sowohl RCM Loader, R4 Dongle und Hwfly sind genug verfügbar und preislich sehr erschwinglich.

    Jap, gibt viele für um die 15€ noch bei Ali


    Mein RCMLoader funktioniert mit der neusten HOS Firmware und neusten Atmosphere Version.

  • Jap, gibt viele für um die 15€ noch bei Ali


    Mein RCMLoader funktioniert mit der neusten HOS Firmware und neusten Atmosphere Version.

    Ich rede von denen mit Rotem Ladelicht , und lassen sich nicht mehr als Wechseldatenträger öffnen !

    Die funktionieren ab AMS 15.0 nicht mehr, und die Payload kannst Du ja nicht mehr ersetzen !

  • Ich rede von denen mit Rotem Ladelicht , und lassen sich nicht mehr als Wechseldatenträger öffnen !

    Die funktionieren ab AMS 15.0 nicht mehr, und die Payload kannst Du ja nicht mehr ersetzen !

    Was sind das denn für Kackteile :D Meiner wird wenigstens noch am PC erkannt und man kann alle Payload.bins ersetzen/updaten. Die neuen sind ja dann totale Wegwerfteile

  • Die funktionieren ab AMS 15.0 nicht mehr, und die Payload kannst Du ja nicht mehr ersetzen !

    mal unter Linux probiert ?
    Ich habe hier auch einige der Papierschachtel RCMLoader, die unter Windows nicht funktioniert haben, ich habe die unter Linux formatiert und dann wurden Sie auch unter Windows erkannt.
    Diese Dinger haben nur anscheinend weniger Speicher und man darf nur die ersten drei Verzeichnisse mit payloads bestücken sonst funktioniert das Umschalten nicht mehr.

  • mal unter Linux probiert ?
    Ich habe hier auch einige der Papierschachtel RCMLoader, die unter Windows nicht funktioniert haben, ich habe die unter Linux formatiert und dann wurden Sie auch unter Windows erkannt.
    Diese Dinger haben nur anscheinend weniger Speicher und man darf nur die ersten drei Verzeichnisse mit payloads bestücken sonst funktioniert das Umschalten nicht mehr.

    Ja meine Kodi Box läuft unter Linux, habe es mal da angesteckt.

    Nix erkannt !


    Was sind das denn für Kackteile :D Meiner wird wenigstens noch am PC erkannt und man kann alle Payload.bins ersetzen/updaten. Die neuen sind ja dann totale Wegwerfteile

    So sieht es aus.

    Aber sieh haben mit AMS 14.x wunderbar funktioniert !

  • Das Ganze hat mich etwas beschäftigt, ergo habe ich mir mal eine Switch geschnappt und etwas herumexperimentiert.

    Die hardcoded RCM Loader (leuchten rot beim Laden) können zum Starten von bereits präparierten Swtiches genommen werden.


    Habe eine Switch V1 mit OFW 16.0 / 1.4.0E gehabt. Diese Konstellation ließ sich mit dem "neuen" RCM Loader V5 (Hekate 5.8.0) starten bzw. in Atmosphere booten.

    Aber mit einer neuen SD-Karte & Files ging zwar der emuNAND zu Erstellen, aber ein Boot in Atmosphere gelang nicht mehr.

    Zitat

    Unknown pkg1 version. Failed to launch HOS ...

    Das übliche vorgehen mit Löschen usw. hat nicht funktioniert.


    Andere Ausgangsituation:

    Selbe V1 OFW 16.0.2 (vorher updaten lassen) & mit neuen Files auf der SD. Gestartet über Android Tablet (NX Loader for Switch Hekate 6.0.3) & die übliche Neueinrichtung. Danach ausgeschaltet & mit dem V5 in Atmosphere gestartet.


    Also gänzlich Abfall sind die nicht, nur für Neueinrichtungen einfach nicht up-to-date.

    Für bereits eingerichtete Switch also durchaus noch verwendbar, wenn man nicht immer ein passendes Kabel zur Hand hat.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kempa () aus folgendem Grund: Weiße Textfarbe entfernt

  • Es gibt solche und RCM Loader V5 die Null funktionieren... teste es immer meiner Erista Switch und der neuesten CFW/FW.

    Bei Ali sind jetzt alle weg, bei Amazon gibt es noch welche, aber über 33€.


    Entweder es werden neue Produziert, oder das Thema ist für die durch !

  • Link ?

    Mir werden da nur Jigs angezeigt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!