PlayStation 3 CECHC - kosten Reballing

  • Moin, ich suche ja eben eine ps3 Cecha b oder c wegen abwärtskompatibel.


    Es gibt viele die einen yold haben aber bei denen ist halt die Reparatur fällig.


    Was kostet ein Reballing und mit welcher Firma habt ihr da gute Erfahrungen

  • Ein reballing, ist leider nicht die Lösung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz gesagt die GPU ist das Problem.


    Lieber eine ChechA aus Japan bestellen und das beste hoffen, oder Direkt den Frankensteinmod, es gibt auch User hier im Forum die das anbieten.

  • Ja ganz genau 😉 die ps3 zeigt den üblichen Licht Fehler code wie bei einem ylod dadurch das die Chips defekt sind und eben nicht die lötkugeln unter der RSX oder CPU sich vom Motherboard gelöst haben.


    Da gibt es ein Programm und eine Art teensy Modul womit man anhand von bestimmten lötpunkten mit dem PC und dem modul auslesen kann welche Fehler das Motherboard hat und kann somit das Problem eingrenzen um im Anschluss die Reparatur dieser Bauteile/Bereiche vorzunehmen.


    Das ist nicht schwer heraus zu finden gibt wie gezeigt 100te Videos bei Youtube.

    Ist auch nicht teuer so ein Modul.


    edit:

    DeadManwalking

    Frankenstein mod ist ein CPU mod wo eine andere kleinere RSX in ein anderes ps3 Motherboard einzubaut wird.


    Die wird dann nicht mehr so heiss und ist ein bißchen schneller RSX.


    Mit Erfahrung was reparieren angeht habe ich leider kein plan !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein nur per ISO loading


    Oder du holst dir halt ne funktionierende Cechc04 sind bei so 150-200 Euro die muss halt dann noch gekopft werden

  • Uh das ist heftig.


    Kann eine Slim mit CFW auch originale PS2 Spiele?

    Weil darum geht es.

    Wenn du wie Galooko erwähnt hat, daraus ein ISO erstellst gibt es kaum unterschiede zur Nativen Emulation.

    Bin mir nicht sicher ob es direkt von der Konsole aus geht, aber mit einem PC und Laufwerk ist das Problem gelöst.
    Es war mal ein Thread hier wo ein User einige spiele ausprobiert hat und keinen unterschied feststellen konnte.

    Die PS2 Config PKG bekommt ja sogar noch Updates

  • Dazu FCMB mit Festplatte und NWA und du hast eine geile Emu-Konsole da stehen ;)

  • Die Konsole soll für meine Bruder sein, weil er will sich alle Call of Duty Spiele holen.


    Er mag das alte Zeug.

    Auf dem PC mit Windows 10/11 ist es ja immer fraglich ob die alte Spiele laufen und da hat er irgend wann mal gesagt, wenn es nicht läuft. Will er eine PS2 haben und die Spiele dafür kaufen.


    Geht ihm also wirklich darum, die Originalen Spiele zu haben.


    Und ich dachte mir halt, dass da eine PS3 cech a b oder c halt bessere wäre, falls er auch mal COD 4 haben will.


    Aber bei den Preisen, wird er wohl eine PS2 bekommen

  • Also ich würde für eine Slim PS3 mit CFW gehen und alle PS2 Spiele am PC einlesen. Selbst ich benutze nur eingelsene Spiele auf meiner Cecha um den Laser zu schonen. Da kommst du auch relativ günstig mit weg

  • ps2 habe ich schon im sehr gutem Zustand für 20€ gesehen bei Kleinanzeigen 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ne PS2 Fat mit HDD und FMCB ist hier immer eine gute Wahl ist das Prinzip man spielt wenn geht immer auf Original Hardware, oder ne PS2 Slim mit FMCB und SMB lauft auch sehr gut.


    Ne 60GB PS3 ist schön anzusehen wenn im Schrank steht aber nutzen weniger ^^ :uweg:

  • Richboy300 hatte gestern eine Auktion für eine CECHA auf eBay. NTSC aus Japan.

    Die ist für 251€ weggegangen und die war die günstigste. Da sind eine Menge CECHA zu bekommen aber die Preise sind eine Unverschämtheit.


    Da bekommt man Bruder für seine COD Spiele doch besser die PS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!