Probleme nach Update 16.0.3

  • Hallo zusammen,


    Ich musste für eine Software ein Systemupdate durchführen. Dabei habe ich mich an Folgendes tut gehalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorher hatte ich noch die CFW installiert welche mir von "All in one updater" empfohlen wurde. Deep Sea oder ähnliches, weiß nicht mehr genau.


    Costum themes hatte ich keine, hab diesen Schritt übersprungen.


    Nachdem ich das Update drauf gemacht habe, hat mir die Switch folgende Fehlermeldung ausgespuckt: "nxboot: unable to identify package 1"


    Dann habe ich das gemacht, was we3dm4n, in diesem Beitrag ---> klick, empfohlen hatte. Jetzt lädt Atmosphere nicht mehr, bzw. Die .bin wird nicht angezeigt. Um dieses starten zu können verwende ich "hekate".


    Vielleicht habe ich Glück und mir kann geholfen werden. Wäre sehr Dankbar dafür.

  • Wer ist weedman und was hat er empfohlen? Wihte widow oder stunk? 😅

    we3dm4n sollte hier mit gemeint sein ^^ :)

  • Shit, sorry. Ich hatte erst mein Beitrag an dieses Thema angeschlossen. Ich befürchtete, dass ich hier übersehen werde und habe deshalb ein Thema eröffnet. 😅

  • Vielleicht habe ich Glück und mir kann geholfen werden. Wäre sehr Dankbar dafür.

    Da nicht klar ist, welche CFW Kompilation du nun eingerichtet hast, würde ich dir empfehlen, eine Neueirichtung mit amsPLUS (klick mich) durchzuführen. Dann wissen wir jedenfalls um was es geht, um im Bedarfsfall weiterhelfen zu können und du hast obendrein den derzeit aktuellsten AMS Build vorliegen, den es öffentlich gar nicht gibt, da dieser von mir persönlich kompiliert wurde. :)

  • Ich habe nun noch mal alles von vorne angefangen, inkl. Nintendo-Ordner ist weg. D.h. ich muss die Software (Spiele) von den Gamecards wieder dumpen. Wenn ich das machen möchte, sagt die Switch "Die Software konnte nicht gelesen werden ...". Habe mir dann das gleiche Spiel in NSP form organisiert. Wenn ich dann versuche das Spiel mit Goldleaf zu installieren kommt hier die Fehlermeldung "Error Code: 2168-0002 (0x4a8)" "An error has Occured" usw.


    Auch ist die SD Karte nicht mehr in exFAT sondern in FAT32. Was mich dazu zwingt die Software VIA USB zu installieren. Hatte vorher immer von SD Karte installiert.


    Das HBMenu habe ich auch installiert, was sich aber vom Homescreen aus nicht starten lässt. Muss hier auf "Album" navigieren um Homebrew starten zu können.


    Eine extra CFW ist nicht gestartet. Bzw. ich nutze nur das amsPLUS.


    Ich hab mir echt mühe geben in der Formulierung. Manche Themen sind vielleicht auch gar nicht erwähnenswert. Schuld daran ist, dass ich mit der Switch gar nicht so viel zu tun habe und ich mich nur wenig mit diesem Thema (Switch) auskenne. Xbox schaut es anders aus ;) . Bin mir aber sicher, das es sich bessern wird 😅 spätestens nach dieser Aktion.

  • Ich habe nun noch mal alles von vorne angefangen, inkl. Nintendo-Ordner ist weg. D.h. ich muss die Software (Spiele) von den Gamecards wieder dumpen.

    Dann hast du die amsPLUS Einrichtung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, denn zumindest der Nintendo Ordner sollte gesichert werden, bevor die SD-Karte platt gemacht wird!

    Vor allem aber sollte der Nintendo Ordner aus dem Root der SD-Karte gesichert werden, falls bereits schon Content zuvor installiert worden ist, damit dieser nach der Einrichtung auch weiterhin verwendet werden kann.

    Schuld daran ist, dass ich mit der Switch gar nicht so viel zu tun habe und ich mich nur wenig mit diesem Thema (Switch) auskenne.

    Genau hier liegt auch das Problem, denn:

    Auch ist die SD Karte nicht mehr in exFAT sondern in FAT32.

    so muss es auch sein - und nicht anders!


    Was mich dazu zwingt die Software VIA USB zu installieren. Hatte vorher immer von SD Karte installiert.

    Auch das ist einer der gängigen Wege. Du könntest aber auch einfach die Daten auf ein nach exFAT oder NTFS formatiertes USB-Medium kopieren, dieses am Dock oder der Switch per Adapter anschließen und von dort installieren. Würdest du exFAT unter der SD-Karte nutzen, hättest du irgendwann ein völlig korrumpiertes Dateisystem mit jeder Menge zerstörter Daten!


    Das HBMenu habe ich auch installiert, was sich aber vom Homescreen aus nicht starten lässt.

    Dann stimmt was nicht, mit deiner amsPLUS Installation! Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor.


    Wenn ich dann versuche das Spiel mit Goldleaf zu installieren

    Installationen sollten entweder über den ATI (AtmoXL Titel Installer) oder den DBI durchgeführt werden! Goldleaf ist nur für das Datei- und Titelmangement vorgesehen, obwohl der DBI diese Aufgabe auch übernimmt und das m.E. auch deutlich besser!


    Ich empfehle dir mal die Punkte 2 & 7 aus diesem Thema durchzulesen, die Grundlegendes beschreiben:

  • Was mich immer noch sehr stutzig macht, ist, dass selbst die Spiele in Original nicht gespielt werden können.

    Wenn es um das Thema GameCartriges geht, solltest du dir mal Punkt 10 der FAQ im amsPLUS Thema anschauen.

  • Aus heiterem Himmel hat sich ein neues Problem aufgetan. HBMenu forwarder funktioniert nicht mehr. Wenn ich drauf klicke, erhalte ich einen Error Code: 2144-0001 (0x290)

    Nichts ist seit dem letzten mal geändert worden. Habe nur 1 Spiel von Gamecard installiert.

    mach es halt über ein spiel

    halte r1 gedrückt und starte ein spiel (weiter gedrückt halten)

    hate damit nie probleme gehabt

    hab das tool nie genutzt

  • Danke für den Tipp. Den kannte ich auch noch nicht. Hier kommt aber die Fehlermeldung: "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist".

    Wenn du das bej einem Spiel machst?

    Komisch

    Würde das amsPLUS (cfw) neu aufspielen nach Anleitung eventuell geht's dann


    Und gegebenfalls. Die checkliste für Probleme findest du auch im amsplus Bereich 2b glaub

  • Hier kommt aber die Fehlermeldung: "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist".

    Wenn der HB-Menü Forwarder nicht mehr funktioniert, funktioniert auch der Titel-Override nicht! Es kann zwei mögliche Ursachen dafür geben. Entweder hängt das Problem mit einem schadhaften Dateisystem/SD-Karte zusammen oder es fehlen CFW Daten auf der SD-Karte. Letzteres kann über Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen beseitigt werden, was mustang ja bereits auch schon erwähnt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!