Xbox Classic & PS2 in one.

  • Ne lass mal. Die neueren Konsolen sind nichts für mich. 😅 Bin mit der Xbox Classic mehrere Jahre bis heute sehr zufrieden und mit der Xbox 360 die jetzt die Tage kommt, Wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders sein.👍


    Auch wenn es noch nicht 100% sicher ist, wie es weitergeht, passe ich das Gehäuse weiter etwas an. Muss noch geklebt und anschließend verspachtelt werden.


    Letztes Update zum Xbox Classic/PS2 Mod. Ich denke das Bild spricht für sich. Der XboxClassic/PS2 Mod ist offiziell tot. Tut mir leid, dass ich eure Zeit vergeudet habe. Aber ich hab wie gesagt leider von Anfang an die Kühlung nicht bedacht.😢 Ich denke dieser Thread kann auch geschlossen werden. Ich werde dann beim neuen Projekt Xbox Classic/Xbox360 nen neuen frischen Thread öffnen. Und jaaa dieses Mal, werde ich gleich an die Kühlung denken --> Versprochen🙂

  • Ach Kopf hoch wird schon

    Muss es den so ein großer Kühler sein?

    Die ps2 haben jetzt auch nicht grad fette Kühler drauf

    Mach paar Luft Schlitze eventuell wird sich ja finden lassen und und setz anstelle große mehrer kleine Lüfter ran

    Finde am Kühler sollte es jetzt nicht scheitern wäre schade


    Oder 4 Lüfter und je eine ins eck das die Wärme nach oben raus Gebläse werden kann

  • Ich persönlich bin ein Fan des Xbox Classics, 80x80mm (Silent Mod)


    Bei PS2 was so geht Plastic weiß vllt was so minimalste ist was an Lüfter in PS2 geht


    So als Richtwert, was vllt noch geht :)

  • Naja es geht eher um die Breite von den Lüftern. Egal ob 80er, 92er oder sogar 120er, die haben alle 3cm Dicke/Stärke. Gut es gibt auch flachere Lüfter mit nur 1,5cm Dicke/Stärke, aber egal welche ich nehmen würde, das Gehäuse müsste breiter werden, weil innen im Gehäuse absolut kein Platz ist. Weder an den Seiten, noch oben im Deckel 😁 Kleine Lüfter will ich vermeiden. Je kleiner die Lüfter, desto mehr Umdrehungen brauchen sie und desto lauter wird es am ende. 92er Lüfter zB. (welche ich sowieso hier liegen habe) könnten schön ruhig drehen und es bleib leise. 👍 Das Gehäuse muss ich also so oder so in der Mitte zertrennen und ein Zwischenstück einsetzen. Was heißt, dass ich so oder so ganz von vorne anfangen muss😅 Und dann switche ich eben direkt um auf ein XboxClassic/Xbox360 Dual-Gehäuse 😁


    Ich nehme euch in den nächsten Tagen mit, auf eine neue Reise des Bastelwahnsinns.😁


    Ps: Für die PS2 Hardware hab ich auch schon eine neue Idee. Aber da verrate ich noch nichts. 😜

  • Oh alles klar wohl wirklich eng gebaut der Spaß, okay, übernimm dich nicht mit dem ganzen Spaß ;)

  • Oh alles klar wohl wirklich eng gebaut der Spaß, okay, übernimm dich nicht mit dem ganzen Spaß ;)

    So siehts leider aus.


    Keine Sorge beim nächsten Projekt ist die Kühlung direkt mit eingeplant 😅 Es wird zwar nicht weniger aufwändig, aber ich geb da nicht auf. Sobald die 360 hier ist, geht es in eine neue modding Runde. 👍


    Normalerweise bringt es nichts, hier noch weiter Updates zu posten, da ich die Tage sowieso einen neuen Thread eröffne. Aber ich lass euch heute trotzdem noch etwas dran teilhaben, was ich zur Zeit noch so am Gehäuse mache/änder/vorbereite. Hab jetzt die hinteren Beine verlängert. Muss allerdings nochmal etwas nachgespachtelt und dann geschliffen werden. War echt nicht leicht die Dinger zu verlängern. Musste alles mit Kreppband am Tisch befestigen, damit nichts verrutscht usw. Bin gerade einfach froh, dass es geklappt hat. 😅


    Der Rückbau beginnt.

    PS2 Port raus geschnitten.


    Nächster Schritt --> Gehäuse in der Mitte zerschneiden und um einige cm verbreiten.


    So mal kurz Zeit genommen und schon mal mit Kreppband mittig abgeklebt. Hab irgendwie schiss, das Gehäuse in der Mitte zu zerschneiden 😅😅

  • Ob die PS2-Komponenten zu heiß werden, kannst du mit PS2Temps testen.

  • Ich sag euch, Die Übergänge zu schleifen, kostet mich den letzten Nerv. 😅 Die hinteren Beine sind jetzt fest und die Übergänge schön glatt geschliffen. 🙂


    Heute gegen Abend, kommt das zerschneiden des Gehäuse dran... 😁


    Das große Schlachten geht weiter. Deckel und Boden zerschnitten.


    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Könnte man als Kunst betrachten 😅😅


    So hab eben mal das Xbox Classic Mainboard mit Netzteil reingelegt und gemessen. Demnach muss mein Gehäuse um 5cm verbreitert werden. Original Xbox hat ca. 32.cm in der Breite. Mein Gehäuse am Ende ca. 37,5cm


    Um noch mal alles 100% zu messen, muss ich warten, bis morgen die Xbox 360 hier ist. Ich denke, dann mache ich auch nen neuen Thread auf, da das Thema Xbox Classic/PS2 sowieso endgültig erledigt. Ist.


    Hier ist dann an dieser Stelle Schluß und ein Mod darf gerne hier zu machen. 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!