[Gerücht] Final Fantasy IX Remake - Alle News und Infos

  • Jeff Grubb behauptet: "Final Fantasy IX Remake ist in Arbeit"


    06.06.23 - Der GeForce Now Leak von 2021 brachte damals viele Spiele zu Tage, die heute mittlerweile veröffentlicht wurden. Darunter das Resident Evil 4 Remake, Street Fighter 6 oder Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition.

    Auch ein Final Fantasy IX Remake befand sich auf der Liste, wurde aber bis heute weder angekündigt noch bestätigt. Jetzt greift Jeff Grubb den Leak nochmals auf. Er behauptet, dass Final Fantasy IX Remake "echt" ist und erscheinen wird: "Die meisten Spiele von Square-Enix auf dieser Liste wurden bereits bestätigt oder sind sogar schon erschienen, mit Ausnahme von Final Fantasy IX Remake und Final Fantasy Tactics Remaster. Ich muss sagen, dass ich erst kürzlich wieder einmal gehört habe, dass Final Fantasy IX Remake echt ist. Es ist real und wird kommen."

    Square Enix hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt und ein Remake des PlayStation 1 Klassikers bislang nicht offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Jeff Grubb: "Final Fantasy IX Remake verwendet Active Time Battle System"


    09.07.23 - Das weiterhin noch unangekündigte und unbestätigte Remake des Rollenspielklassikers Final Fantasy IX (PS) soll angeblich das Active Time Batte System (ATB) des Originals verwenden. Das sagte Jeff Grubb im neuesten Giant Bomb Podcast.

    Das Spiel folgt mit dem Active Time Battle-System der Tradition von Final Fantasy IV. Wenn die ATB-Anzeige eines Charakters gefüllt ist, kann er einen Befehl wählen, den er ausführen möchte. Normalerweise greifen die Feinde an, wenn sie an der Reihe sind. Der Kampf kann jedoch in den "Warte"-Modus versetzt werden, so dass der Feind nicht angreifen kann, während der Spieler einen Zauber oder einen Gegenstand aus dem Menü auswählt.

    In Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII war der Spieler auf Gruppen von drei Personen beschränkt. In Final Fantasy IX wird dies auf die klassische Vier-Personen-Gruppe geändert. Außerdem ist es möglich, dass zwei Spieler die vom Spieler ausgewählten Mitglieder im Kampf steuern.

    Der Aufwand des Remakes sei nicht mit Final Fantasy VII Remake vergleichbar, dessen Umfang größer ist: Grubb meint, dass das Final Fantasy IX Remake-Projekt eher mit einem Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion vergleichbar sei.

    Der GeForce Now Leak von 2021 brachte damals viele Spiele zu Tage, die heute mittlerweile veröffentlicht wurden. Darunter das Resident Evil 4 Remake, Street Fighter 6 oder Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition. Auch ein Final Fantasy IX Remake befand sich auf der Liste.

    Square Enix hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt und ein Remake des PlayStation 1 Klassikers bislang nicht offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Das freut mich.


    Als es damals auf der PS1 rauskam war ich anfangs nicht so begeistert und wollte es schnell hinter mich bringen.


    Vor ca. 5 Jahren habe ich es erneut auf meiner PS1 von Beginn an gespielt, diesmal auch alle Nebenaufgaben abgearbeitet ( am schlimmsten war die Schatzsuche ) damit der Endgegner einfacher ist und dabei ist Vivi mein Lieblingcharakter geworden.


    Na mal sehen wie die das im Remake alles umsetzen.

  • Auf das Remake bin ich auch gespannt und bin heilfroh, dass sie das Kampfsystem nicht bearbeiten… Ich mag dieses aktuelle gedöhns einfach nicht.


    Teil IX ist für mich der beste Ableger der Reihe (ja selbst VII kommt danach ;))


    Natürlich sieht es bunter und niedlicher aus, als die anderen Teile davor. Aber man sollte dem Spiel wirklich eine Chance geben - es lohnt sich :)


    Sammle eigentlich nur NTSC (US) PS Spiele, aber für die FF-Reihe habe ich auch mal eine Ausnahme gemacht und mir diese ebenfalls damals komplett auf deutsch geholt :)

  • Ja da stimme ich dir zu, das neuere Kampfsystem ist auch nix für mich.... FF15 hab ich nun schon 4x versucht weiterzuspielen... wieder aufgehört. So was von hecktisch und sinnlos. Das einzig gute ist die automatische Autofahrt und dabei die schöne Welt anschauen.


    Auch in FF7 R ist der Classic Mode nicht wirklich toll.


    Deshalb ist es so erfreulich das es in FF9 R beim alten System bleiben soll

  • Also nachdem ich mich an das Kampfsystem von FF VII R gewöhnt hatte, fand ich es nicht schlecht. Finde aber zu einem RPG auch das ältere ATB Syxstem eigentlich ganz gut. Daher freut es mich das beim FF IX Remake zu lesen :)


    Ich fand gerade die Schatzsuche mit den Chocobo(s) sehr cool bei dem Game :)

  • Ich weiß es nicht, ich hab das Original (Piggyback) Lösungsbuch (habe ich mir damals mit der PS1 Version geholt) :)


    Generell fande ich das mit den farbigen Chocobos hier besser als im VII er :)

  • ich habe ebenfalls die originalen Lösungsbücher aller Teile. Piggyback


    Auf Seite 168 "such, Chocobo such" meinte ich als ich schrieb die Schatzsuche war schlimm... denn da ALLES zu finden dauert sehr lange. Die anderen Schätze mit dem Chocobo war deutlich einfacher.


    Ich gebe zu...nur mit dem Lösungsbuch konnte ich alle Aufgaben lösen, habe nun ein Save mit 100% wie man heute sagen würde.


    In dem Punkt bei FF7R geht es mir eigentlich auch so, hab mich halbwegs an den Classic Modus gewöhnt, aber perfekt kann ich es dennoch nicht

  • Selbst mit dem Lösungsbuch von damals kann man nicht mehr alles lösen.

    Weil Passagen im Buch verweisen auf eine Online Seite (PlayOnline) mit einem Codewort die es nicht mehr gibt.


    Wenn man Glück hat kann man im Netz noch ein komplettes Backup der Seite finden aber das is schwer.


    Das ist das einzige Buch von Piggyback wo ich sehr schlecht umgesetzt finde.

    Aber laut Piggyback wollte es damals "squaresoft" so

  • Exkalibur 2 zu bekommen ist für uns Normalos schier unmöglich, hat nichts mit zu jung zu tun. Es wurde im Lösungbuch auch nicht erklärt wo es ist und das man 12 Stunden nicht überschreiten darf.


    Ich habe hier 92 Stunden und mal mit etwas „Hilfe“ das Schwert eingesammelt


  • Deutet Square Enix Final Fantasy IX Remake an?


    25.03.24 - Square Enix hat vielleicht ein Remake des PS1-Rollenspiels Final Fantasy IX Remake angedeutet, wie Gematsu berichtet.


    Naoki Yoshida, der Produzent und Director von Final Fantasy XIV (PS5, Xbox Series, PC), äußerte sich dahingehend auf einem PAX East-Panel des MMOs. Er sagte, dass die Collector's Edition für die kommende Dawntrail-Erweiterung Bonusgegenstände im Stil von Final Fantasy IX enthalten wird. Yoshida sagte hierzu, dass die Einbindung dieser Gegenstände "ein Geheimnis" sei.


    "Ihr habt vielleicht eine Menge Final Fantasy IX-Referenzen bemerkt, aber der Grund ist ein Geheimnis", sagte Yoshida. Ein Remake des Klassikers tauchte erstmals vor zwei Jahren in dem Nvidia GeForce Now Leak auf. Sehr viele Spiele des Leaks wurden mittlerweile veröffentlicht oder angekündigt, so dass Square Enix womöglich tatsächlich an einem Final Fantasy IX Remake arbeitet.


    Quelle: gamefront.de

  • Warum ff9 dann rundenbasiert und ff7 nicht??

  • Cloud das liegen auch an Tetsuya Nomura das machen für mich auch fast kein Sinn diesen ganz Multiversum Sachen in FFVII remake rebirth,


    Ich mag Remake schon rebirth aber diesen Multiversum Sachen machen für mich kein Sinn eben so die Moiren.


    aber wenn stimmt soll es die Moiren schon im Original geben haben wenn Die News vor paar Wochen auf Jpgames bestätigt ist.


    Für bleiben damit FFVII Rebirth und Remake einer Fortsetzung des Original und kein Remake. hat der Youtube Bacon Zack auch in sein Zusammenfassung Erwahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kann auch nun emfehlen das Video


    Ober Remake kommen hoffen das Sie nun grafik anpassen und nicht viele Änderungen im Remake bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!