PC - Seit Update auf Windows 11 laden einige Webseiten nicht mehr

  • Hi, kann mir jemand mal Tipps geben was zum Geier das ist.


    Ich hatte bis vor wenigen Tagen noch Windows 10 Pro am laufen.

    Alles lief, keine Probleme mit dem PC oder Windows.


    Dann habe ich mit dem Tool Rufus einen Win11 Stick erstellt und da ein paar Sachen entfernt, damit mein PC als kompatibel gilt.

    CPU hab ich einen I7 7700HQ der wurde nicht unterstützt.


    Habe dann ein Upgrade unter Windows 10 auf 11 gemacht und es läuft auch alles.

    Spiele, Apps, alles prima aber manchmal mag Chrome keine Webseiten öffnen oder erst nach ein paar Versuchen oder nach einer Stunde oder so.


    Meistens ist Twitch betroffen oder auch unser Forum.

    Wird nicht geöffnet aber was immer geht ist Youtube oder Facebook und alle möglichen Shopping Seiten.



    Im Geräte Manager werden KEINE Fehler angezeigt


    Router ist eine fritzbox 7590 die an Glasfaser hängt

    Der PC ist per Lan Kabel verbunden.


    Wie gesagt, dabei spinnen einige Webseiten und lassen sich nicht öffnen.


    WENN ich jetzt das LAN kabel abziehe und per Wlan dran bin, dann öffnet Chrome prompt alle Seiten bei denen er eben noch gezickt hat.


    Was ist das

  • Auch wenn im gerätemanager keine fehler gezeigt werden, könntest du mal schauen, ob es für die netzwerkkarte einen aktuelleren treiber gibt.


    Ich hatte tatsächlich mal das problem, daß meine netzwerkkarte einen defekt hatte und es hat eine ganze weile gebraucht,

    bis ich das begriffen habe, weil mir der gerätemanager ebenfalls keine fehler anzeigte und aus meiner sicht alles im grünen war.


    Sonst das übliche: andere browser nehmen und gegentesten.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • oder den Cache bei Chrom leeren.


    Und / oder mal anderen Browser nehmen --Edge oder Firefox z.b.

  • Da hier jetzt schon 2x User geschrieben haben wegen Treiber, du KANNST es versuchen Windows wird dir anzeigen das neusten hast, mit einem Driver Update Tool kannst (vermutlich) neuere Treiber dafür bekommen.


    Wenn das machen solltest NUR denn Treiber für Netzwerk nehmen und direkt wieder Deinstallieren diese Driver Updater Tools (man nutzt das nicht im Normalfall)


    Aber am ende ist es egal ob der Treiber 2 oder 3 Jahre alt ist denn hast, Hauptsache lauft


    Alle könnt Ihr hier recht haben, da es mehrere Ursachen haben kann :)


    Ich mache mal mit und Tippe auf denn Cache des Browsers bitte einmal alles löschen und mit anderen Browser gegentesten und DNS Server Testen

  • Plastic Das Kabel war ja mit Windows 10 auch in Ordnung und eben gemerkt, Wlan macht die Seiten doch nicht auf. War wahrscheinlich zufall das es heute morgen damit klappte.


    Einen neuen Treiber gibt es nicht als den installierten


    Cache löschen brachte nix,


    ich versuche mal den treiber von Gigabyte aber der ist von 2017


    DNS Server auf 8.8.8.8 bringt auch nix


    Der alte Treiber lässt sich nicht installieren, der installer sagt das der beste Treiber bereits verwendet wird

  • Das ist ein Barebone gewesen. Ohne RAM oder Festplatten


    Gigabyte Brix Gaming VR mit einer 1060


    Es wird aber schlimmer, der PC hängt sich nach 3-4 Stunden auf. Ich muss dann ein paar Sekunden den Powerbutton drücken um ihn auszuschalten.


    Ich vermute mal das Upgrade auf 11 hat nicht so ganz geklappt.

    ich werden den USB nochmal neu machen und dann c: komplett formatieren und alles neu machen.


    Ist eh schon zu viel Zeugs installiert und wieder deinstalliert worden in den letzten Jahren.

  • Ne auch dabei sagt der Manager das der beste Treiber bereits installiert ist.

    ah ich bin eh kein Fan von diesem gefrickel wenn Windows seine Macken bekommt.

    Alles formatieren und von vorne anfangen ist das beste.


    Ich hoffe ich habe Backup von meinem wichtigen Zeug gemacht, ausser OBS fällt mir eben nix ein, bin schon gespannt was ich alles vergessen habe.


    Es scheint besser zu sein, nach der frischen Installation von Win11 und er bootet auch schneller

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „PC - Seit Uodate auf Windows 11 laden einige webseiten nicht mehr“ zu „PC - Seit Update auf Windows 11 laden einige Webseiten nicht mehr“ geändert.
  • Es scheint besser zu sein, nach der frischen Installation von Win11 und er bootet auch schneller

    Dann ist ja alles gut:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!