Zugriff auf SD Karte

  • Kann man auf die SD Karte zugreifen wenn die SD eingesteckt ist? Würde gerne die Software DBI aktuallisieren bzw. generell Daten / Programme löschen die ich nicht brauche oder ich fälschlicherweise installiert habe.


    Sorry falls es schon mal so eine Frage bzw. Thema gab.

    klar geht das, gehe in die galerie und such nachreboot to hekate oder reboot to payload.

    jetzt biste im hekate modus.

    oben auf tools, dann auf usb tools, dann sd karte.

    usb ckabel am pc stecken.

    jetzt sollte windows kommen und fragt nach formation der sd karte NICHT BESTÄTIGEN., abbrechen klicken und es öffnet sich der explorer mit den inhalt der sd kart.

    WICHTIG: trenne erest im explorer die verbindung de sd karte: rechtsklick im explorer auf die sd karte und auf auswerfen klicken

  • Wozu so umständlich

    Aktualisiere doch einfach das amsPLUS packet

    muxi sein packet ist doch auf dem neusten Stand der Dinge

    auch wieder wahr

  • Hallo, ich habe neulich folgendes Problem mit meiner SD-Card. Wenn ich in den Hektate reboote kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild)


    Ich kann auch normal in Atmosphere Booten und benutzen, nur läuft alles viel langsamer.


    Frage:

    Ich würde die SD gerne komplett neu formatieren, aber vorher noch eine Kopie machen, wie genau mache ich das? Weil ich habe ja auch eine eMMC Partition?


    Sollte ich sicherheitshalber noch eine eMMC Backup machen über die Switch?


    Oder sonst jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?


    Danke vorab.

  • Das formatieren kannst du dir sparen.

    Dein SD Karten connector ist kaputt und wird nicht mehr lange funktionieren da schon ein oder mehrere Pins nicht mehr verbunden sind.

    Du solltest dir jemanden suchen der dir das repariert.

  • Ich spreche von dem hier


    Wenn du den SD slot ab nimmst und ein goldener Pin fehlt im connector dann muss er gewechselt werden was nur mit heißluft löten geht.

    Habe die Switch heute aufgeschraubt, warte auf den Ersatz SD-Kartenleser.


    Mein Mainboard schaut so aus.

    Schwer zu erkennen ob die Pins alle da sind oder nicht.

  • Hast du eine Lupe und eine feine Pinzette?

    Wenn ja unter der Lupe ganz leicht mit der Pinzette an die Kontakte drücken.

    Wenn sich einer mehr bewegt als die anderen ist es der Pin der locker ist.

    So lange er noch drinnen ist kann man ihn wieder anlöten.

    Wenn er erstmal raus ist wird's ein Wechsel.


    Aber es kann auch nur an dem Karten Leser liegen das hatte ich aber erst ein mal.

    Also machst du es schonmal richtig.

  • Es ist ein mysterium mit diesen SD-Karten.


    Folgendes Phänomen:


    Neuen Kartenleser eingebaut t (auch merhfach): Switch erkennt gar keine SD-Karten mehr)

    alten Kartenleser eingebaut, Switch erkennt die SD-Karte, kann auch diese Formatieren.


    ich kenn jedoch einfach nichtmehr in die CFW laden wie gewohnt, nicht mal in Hektate, SX Dongle blikt einmal kurz Grün danach Blau, aber es tut sich nichts.

    Display der switch blinkt kurz auf und bleibt direkt danach dunkel.

    zum Verständis auf dieser SD-Karte wurde komplett AMS-Plus neu entpackt.


    Die switch lässt sich ganz normal in die OFW booten und erkennt nur noch eine SD-Karte von drei, wenn ich die anderen zwei einlege kommt die Fehlermeldung kein zugriff auf SD-Karte, bitte konsole neu starten.


    desweiteren scheint der neue SD-Kartenleser diese zwei SD-Karten komplett zerschossen zu haben, nichtmal mein PC erkennt diese mehr.


    habe jetzt nur noch eine 64gb die funktioniert und erkannt wird.


    Nachtrag: eben weider den alten SD-Kartenslot eingebaut (zum vierten mal) und versucht die CFW über die neu eingerichtete SD-Karte mit AMS-Plus wie gewohnt zu laden - und siehe da - es ging auf einmal auf anhieb.


    ich bin überforder, SD-Kartenleser defekt? Warum erkennt der neue SD-Kartenleser gar keine SD-Karten und zwei kaputt gemacht, warum erkannte der alte SD-Kartenslot immer die SD-Karte lies sich aber nicht mehr in die CFW laden und nun plötzlich wieder?


    Ich drehe heute wirklich nur noch durch.


    eben eine neue 256GB SD schnell beim mediamarkt gekauft, auf FAT32 formatiert, habe versucht das backup meiner alten SD-Karte die bisher problemlos lief aber zerschossen wurde drauf zu kopieren - ABGEBROCHEN, zuwenig Speicherplatz (34GB hat die Karte angeblich nun)???



    UPDATE: Aus mysteriösen Gründen habe ich jetzt das ganze mit neuer SD-Kater, altem SD-Kartenleser und neu aufgesetzer Atmosphere zum laufen gebracht, neue EMU-PArtion eingerichter, es kommen auch keine Fehlermeldungen beim booten mehr von wegen 1-Bit mode und pins beschädigt.....


    gibt es eine möglichkeit wie ich von meiner Festplatte (Backup der alten SD-Karte die geschrottet wurde) 1:1 auf die neue übertragen kann damit alle einstellungen und Apps verfügbar sind wie vorher?

    oder einfach Drag and drop, aber wie verhält sich dann das ganze mit der Partitionen sowohl von der alten als der neuen SD-Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!