3D Fernseher - Hilfe benötigt

  • Hi :)

    Ich wollte mal nachfragen, ob wir hier User haben,die auch 3D Filme gucken. Ich bin ja ein großer Resident Evil Fan und hab mir nun die 3D BluRays bei Rebuy bestellt. Wie ist das mit den 3D Brillen bzw. der allgemeinen Erfahrung: kommen die Effekte genauso gut rüber, wie im Kino ;) :/ :D

  • Aus Erfahrung kommt das auf den Film an, mein damaliger samsung konnte das damals abhängig vom Film recht gut darstellen.


    Aber ich habe den Eindruck gehabt das Filme nicht das volle 3D ausnutzen und oft etwas reduziert wirken. Man kann meist mit der eimstellung der Tiefe des 3D Effektes noch ein wenig was rausholen aber selbst die höchste Stufe hat bei einigen Filmen nicht viel gebracht. Am besten machst du da deine eigenen Erfahrungen es kann natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

  • Schaue selbst noch sehr gerne 3D Blurays auf meinem alten Samsung TV mit Shutter Brillen Technik.


    Erfahrungsgemäß ist der 3D Effekt sogar besser als im Kino, einfach schärfer (z.B. Avatar). Im Kino ist der Kontrast natürlich wegen der Leinwand auch immer schlechter. Außerdem wird der 3d Effekt wegen Polfilter Technik im Kino etwas limitiert.


    Wenn ich die Wahl habe, warte ich lieber auf die 3D Blu-ray, statt den Film auf 3D im Kino anzusehen.


    Man muss aber auch dazu sagen, es gibt ein paar Modelle (zB. letzte Generation 3D TVs von Panasonic), da wurde der 3D Effekt total verhunzt, weil links liegen gelassen. Da stimmt gar nichts mehr, nicht zu ertragen, da liegen die Bilder für beide Augen z.B. gar nicht mehr übereinander sondern immer unscharf nebeneinander. Da muss man beim Kauf aufpassen, dass man noch ein Modell erwischt wo der Effekt gut umgesetzt war.

  • Ich war gestern beim Expert Markt, da hatten die die Resident Evil Collection mit allen 6 Filmen, die ersten 3 in 2D und die restlichen 3 in 3D. Für 25€ kann man da nicht meckern. Ich kaufe allgemein immer noch sehr gerne DVD's wegen dem Bonusmaterial. Mal gucken,ob man günstig nen 3D Fernseher über Kleinanzeigen findet ^^

  • Ich hatte schon etliche 3D TV´s sowohl Shutter als auch Poly

    Gebunkert hab ich jetzt noch einen 55"3D LG Oled mit Poly für´s zocken

    Filme Schaue ich auf einen 3D Beamer mit 110" leinwand


    Also wenn du 3D TV haben möchtet, dann kaufe einen mit mindestens 55" alles da drunter ist nicht kino like.


    Poly 3D finde ich persönlich am besten, zwar wird die auflösung halbiert aber es ist trotzdem deutlich angenehmer zum schauen.

    Das bild wird nur minimal verdunkelt durch die brille und die brille ist auch super leicht.


    Shutter ist zwar volle 1080p aber es flackert halt und es ist deutlich dunkler als Poly, ich würd sagen mindestens 50% dunkler.


    Ich würde einen Beamer einem TV vorziehen für das Maximale erlebnis.

    Leinwand an die decke/wand mit motor bei Ebay ab 50€

    Beamer bekommst du auch sehr günstig gebraucht oder neu ab 300-400€ nen guten


    Ich hab es so gelöst das mein TV an der wand hängt und wenn ich Beamer gucken möchte, die leinwand knapp vor dem TV runter fährt,

    dafür hab ich co 15cm lange halter an der wand angebracht und die leinwand da dran gehängt.

  • Hi.


    Nach meiner Erfahrung ist es relativ wichtig in der richtigen Position zu sitzen um den vollen Effekt zu haben und auch das Ghosting los zu werden.

    Bei Shutterbrillen weniger, bei Polfilter eher mehr.

    An meinem Sony habe ich festgestellt das die Höhe auf der ich sitze viel aus macht!

    Aber sonst, schon sehr geil. Habe letztens meine PS3 raus geholt um mal wieder Crysis 2 in 3D zu zocken, macht richtig Laune ;)


    cu

  • bei mir wäre ein gebrauchter 3D Fernseher wirklich besser,weil der halt nicht soviel kostet. Kommt ja eh auf den Schreibtisch, von daher fokussiere ich mich auf 32-40 Zoll.

  • bei mir wäre ein gebrauchter 3D Fernseher wirklich besser,weil der halt nicht soviel kostet. Kommt ja eh auf den Schreibtisch, von daher fokussiere ich mich auf 32-40 Zoll.

    Kann nur zu 55 oder 65 Zoll Geräten eigene Erfahrungen abgeben. Ein Gerät war von Samsung und eines von Sony (beide Shuttertechnik). Waren beide sehr gut im 3D Betrieb.

  • Ich hab auch noch mein 3d fernsehr und will den auch nicht missen

    Finde es schade das so Art Fernseher garnicht mehr hergestellt werden :/

    Und mich persönlich es abneigt auf ein 4k Fernseher zu gehen da es eine Funktion ist die halt wo fehlt

    Ich hoffe das 3d wieder groß wird gegebenfalls ohne diese Brillen

    Und ich muss sagen Avatar gehört wirklich zu den Filmen die es auf ein 3d fern echt verdient haben super schön in 3d

    Hab auch ein Samsung ue40d7090 oder irgendwie sowas

    🤔

  • Ich hab alle 3 Hobbit Filme in 3D im Kino gesehen. Waren sehr gut gemacht, vorallem die Effekte. Ich hatte ja die Resident Evil Box in der Hand,daher auch der Gedanke mit dem 3D TV.

  • Ich finde sony und lg haben das am besten umgesetzt.

    Sogar steht von der 3d Technik bei mir der lg an erster Stelle ! Brillen ohne Strom sind die besten.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!