PS2 Slim mit ModChip - wie USB

  • Moin zusammen,


    ich habe noch eine alte PS2 Slim mit eingebautem Chip. Folglich kann ich selbst gebrannte Sicherungskopien spielen ohne Probleme.

    Ich habe darüber nachgedacht, evtl dann doch mal von den originalen Spielen und sicherungsbedingt gebrannten CD/DVD´s zu wechseln auf Spiele, die ich von einem USB Stick aus starte und abspiele. Geht das so ohne weiteres? Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand einen kurzen Crashkurs gibt, was man wie machen muss.

    Das Programm USBUTIL v2.2 hab ich bereits, womit man ISO oder CD´s/DVD´s auf einen Stick bekommen kann. Aber das alleine reicht ja leider nicht aus.

    Ich denke bei einer guten Anleitung / Hilfestellung, würd ich das schnell hinbekommen.

    Bei meiner Nintendo Wii habe ich einen Softmode auch hinbekommen nach guter Anleitung. Warum nicht auch die PS2.

    Über jede Hilfe von euch wäre ich überaus Dankbar.


    Als Info noch: Es handelt sich genau gesagt um eine PS2 Slim (rosa Edition :nono:  :D ) SCPH-77004 mit eingebautem Chip.

    Den Laser habe ich bereits selber 2 x schon gewechselt, da kaputt gegangen (fragt nicht wie man 2 Laser schnell kaputt bekommt. Sag nur wilde Kinder)


    Schonmal im Voraus vielen Dank an jeden der mir hilft.

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cool, Wollte ich mir mal kaufen in Rose mit OVP zum Sammeln, aber die kosten in der Farbe ^^


    Free MC Boot kannst hier ohne Probleme laufen lassen aber über USB Stick ist das eher naja mäßig, da ist über SMB eine bessere Wahl bei der Slim.


    Mit free DVD Boot kannst dir eine MC mit free mc Boot fertig machen


    PS. Je nach Chip musst diesen temporär deaktivieren damit free mc Boot startet

  • ...oder Einstellungen im Chipmenü verändern, da dass meistens reicht damit FMCB auch mit Chip AN praktisch überall läuft.



    USB-Util ist heutzutage unnötig für die Meisten.

  • Moin :)


    Das Tool, welches du suchst, heißt OPL. Damit kannst du auf der PS2 deine Games z.b. als .ISO von USB starten:



    Im ersten Beitrag dort ist auch die deutsche Anleitung verlinkt, ist zwar für eine ältere Version, aber hinsichtlich der Games auf USB Stick passt das noch.


    Das Programm selbst kannst du, wie die anderen schon geschrieben haben, z.b. mittelst FMCB starten, da kannst du z.b. dieses komplett Paket benutzen:



    Installation ist ja dank Modchip kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!