Sony erhöht PlayStation Plus Preise

  • Ich habe im ersten Post eine Umfrage hinzugefügt. Habe noch nicht abgestimmt da ich noch nicht ganz entschlossen bin ob ich mein Abo auslaufen lasse und nicht verlängern werde oder ob ich verlängere (habe ohnehin das minimale Essentials).


    Spiele ohnehin nicht all zu viel Online, allerdings mein Sohn (der ja bei mir in der Familiengruppe ist).

    Wäre top, wenn du in die Umfrage noch reinnehmen würdest (würde mich interessieren), ob man es sich holen würde, wenn man es bislang nicht hat oder wenn man sich entschlossen hat es zu holen, dann doch "zurückrudert".


    Ich habe wirklich die letzten Tage überlegt es mit zu holen, sobald der nächste Lohn (ab 10./11.09. bei mir) auf'm Konto ist - weil mich nervt es tierisch, seine Saves auf der PS5 nur online zu sichern/abzurufen.

  • Ich habe PS Plus tatsächlich noch nie genutzt.


    Desweiteren ist es nunmal so, daß auch SONY am monatsende eine stromrechnung für die serverfarmen bekommt, auf denen die spiele liegen.

    Diese wird derweil nunmal höher sein, als sie noch vor ... drei jahren war.


    Ebenfalls wollen die spieleprogrammierer am ende des tages etwas zu essen auf dem tisch haben.

    Ergo müssen auch sie um mehr geld bitten.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • prinzipal2005

    Habe ein paar Sachen hinzugefügt/geändert. Ich denke dass du jetzt eine passende Option hast.


    @all

    Gerne könnt ihr teilen weshalb ihr PS+ nutzt. In der Umfrage geht es aber Primär darum zu sehen, ob es aufgrund der Preiserhöhung in Zukunft noch abonniert/genutzt wird.


    Klar, Server- bzw. Energiekosten sind gestiegen aber finde doch den Betrag um den es erhöht wurde einfach frech. Und das ohne irgendeinen Mehrwert zu bieten.


    Falls jemand seine Stimme aufgrund der neuen Optionen ändern möchte, kann er es momentan tun.

  • In Summe sind der Sprung von 60€ auf 72€ m Jahr schon etwas größer, pro Monat ist das 1€. :/ Man braucht es aber nun einmal für Onlinegaming. Den Fakt, dass man sich damit auch eine vermeintliche Spielbibliothek aufbauen kann, ist kein Anreiz, denn das ist passé sobald das Abo endet.


    Aber so ist das. :schilder026:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • In Summe sind der Sprung von 60€ auf 72€ m Jahr schon etwas größer, pro Monat ist das 1€. :/ Man braucht es aber nun einmal für Onlinegaming. Den Fakt, dass man sich damit auch eine vermeintliche Spielbibliothek aufbauen kann, ist kein Anreiz, denn das ist passé sobald das Abo endet.


    Aber so ist das. :schilder026:

    Leider ja nicht nur online gaming selbst ja die save so wie auch die gratis games ohne Abo kann man ja wohl die gratis games auch nicht mehr spielen 🤔?


    Finde fast ohne online ist die Konsole fast nutzlos 🙈🤣


    Was ich auch nicht verstehe die ps5 kostete so 500€ +


    Die ps3 kostete 599€ viele war die Konsole damals zu teuer

    Dabei konnte die weit mehr als heut die ps5 🤔


    Komisch wie sich es so geändert hat. Und ja ohne psn weiß nicht 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!