Mein eigener Noob-Faden

  • Fazit

    'Lesen, lesen, sich selber informieren'; alles Quatsch! Probieren geht über studieren

    ...na, das ist doch ein schönes Resumée für diesen gesamten Thread hier 😁


    Ich hoffe (wirklich), dass Deine nächste Frage dann nicht "Hilfe! Fullbrick. Was ist noch zu retten?" lautet, wünsche Dir etwas mehr Empathie Deinen Mitmenschen gegenüber und -last but not least- viel Spass mit Deiner Switch, inkl. CFW (und nein, ich meine das nicht sarkastisch).


    Over & out

  • Try & Error? Sowas geht in der Regel immer in Hose, insbesondere bei so diffizilen Dingen, wie dem Switch System! Da sollte man sich schon an die Erfahrungen und die daraus resultierenden Anleitungen halten, um nicht am Ende einen teuren Briefbeschwerer vorliegen zu haben.

  • Ich hätte einfach geschrieben dann viel Erfolg :whistling: 8o


    Man darf das nicht so eng sehen wenn der User dann denkt der ist ja drauf und damit nicht umgehen kann wenn Sie/Er vorher so eine Antwort gegeben hat, nun dann Pech gehabt ^^


    Man hilft hier immer gerne wir sind hier eine :comm: und man hilft sich immer gerne aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, und dieser Support ist ja noch umsonst und in der Freizeit, und hier ist nicht jede weitere Antwort 1 Euro 8o (Ich wäre ja für 10 Euro pro Antwort) spaß ^^ ;)


    und natürlich, muxi ist noch ruhig geblieben, und hat trotzdem versucht zu helfen, Respekt dafür

  • Nachdems mir keine Ruhe gelassen hat hab ich ams+ nochmal probiert.

    neue Karte, AmsPaket druff.

    Das erste mal liefs. Ohne neustart. Ich sah die ASM-Oberfläche, klickte das linke, sah und alle Programme!

    Hier hab ich auch endlich verstanden dass hier spezielle Payloads gebraucht werden. Blindes starten auf hetake, fusee, oder hetake ctear bringt vielleicht manchmal was, aber hier ist speziell die loader.bin benötigt.

    Upps. 'loader' klang so allgemein nach (pay)load.

    Jetzt aber ergibt sich ein Bild.

    Bitteschön. Die amsDatei loader.bin rein in Rakado und Tegra'injektor' und neugestartet.

    &Eingerichtet.



    Ich. Bin. Ein. Depp! Wegen dieser loader Datei!


    ...Wollte ich schon sagen.


    Aber jetzt beim Starten begrüsst mich ams+ wieder mit den üblichen roten Fehlermeldungen.


    Vielleicht ist der dazugehörige Loader Schuld. Falls das so funktioniert wie ichs glaube.


    Keinen Nerv zum rekonstruieren wies lief.


    Ist ja auch egal. Das sind ja nur Oberflächen, GUIs.

    S'gibt andere.



    Und nun verdrängen wir das ganze mit Champagner. Champagner für alle.

  • Aber jetzt beim Starten begrüsst mich ams+ wieder mit den üblichen roten Fehlermeldungen

    Schau bitte mal in die Checkliste für Problemlösungen im amsPLUS Thema unter Punkt 7, suche die entsprechende Fehlermeldung und folge dem Lösungsansatz. Sollte sie dort nicht vorliegen, dann solltest du davon ein Foto machen und hier hochladen. Nur auf diese Weise ist eine konstruktive Hilfe möglich. Andernfalls kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

  • Danke für den Hinweis mit Punkt 7.

    Kurzen Anweisungen folge ich gern.


    Na dann.

    Punkt 1. Cardrige raus. -OK

    Punkt 1.1 keine Mods. -ich doch nicht. OK

    Punkt 1.2 mmcUpdates. -Wurden immer gemacht. OK

    Punkt 1.3. Lade dir die Daten ... über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner aufgerufen werden)

    -dafür müsste ich amsXY erstmal starten. Das geht ja nicht.


    Das sollte auch die aktuelle Version sein die ich habe. Das verlinkte ASM+ wird sicher immer aktuell gehalten.


    Dann hab ich versucht mit der kleinen nicht-amsKarte zu laden und dann die Karte zu wexeln um den gestrigen asmZustand wiederherzustellen wos so mal ging. Tja.

    Ich sollte mir mal aufschreiben was ich tue um das nachzuvollziehen.

    So. Genug rebootet für heute.

    Ab in die Biblio, Spiele ausleihen.


    Bei nexten Versuch mach ich maln Video.


    ...Sicher war Punkt#9 gemeint? -So leicht missverstehe ich was!

    Punkt 9.7. nö, meine Fehlermeldung ist da nicht.

    Die letzte war 'old nyz gui. Update bootloader folder'.

    Ansonsten mit der amsKarte beim Klicken des CFW Icons: error while loading fsso. Wrong ini or cfw.

    Nix launch HOS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!