Nintendo Switch Nachfolger - Alle News und Infos

  • Switch 2 soll angeblich im März angekündigt werden


    08.02.24 - Nintendo soll die Nachfolgerkonsole der Switch angeblich im März 2024 ankündigen. Das behauptet NateDreak im Game & Talk Podcast.


    Er meint auch, dass die Switch 2 wohl keine JoyCons verwenden wird. Stattdessen soll sich die Steuerung wie beim ROG Ally Handheld direkt am Gerät befinden.


    Quelle: gamefront.de

  • Es gibt keine Controller mehr damit kein Controller Jailbreak mehr möglich sein wird. ^^

  • Es gibt immer einen Weg ! ;)

  • Nintendo Switch 2 angeblich mit Abwärtskompatibilität und einem angepassten NVIDIA-Chip

    Die Gerüchteküche zum vermeintlichen Nintendo Switch-Nachfolger ist am brodeln und so berichten wir euch auch in dieser News davon, was wir von der neuen heißerwarteten Konsole erwarten können.


    Ein neues Gerücht vom User PH Brazil besagt, dass die Konsole offenbar abwärtskompatibel sein würde und das nicht nur für digitale Spiele, sondern auch für physische Spiele. Es ist sogar möglich für die Entwickler die bereits bestehenden Nintendo Switch-Spiele grafisch aufzuwerten und sie so ähnlich wie bei Xbox Series X|S oder PlayStation 5 erneut anzubieten. PH Brazil hat in der Vergangenheit einige korrekte Vorhersagen über Nintendos Partner enthüllt und somit ist es möglich, dass dieser wieder mit einem Partner, welchem die Konsole vorliegt, Kontakt hat.


    Des Weiteren berichtet ein Kontakt von Reuters davon, dass NVIDIA offenbar an einem angepassten Grafik-Chip für den Nintendo Switch-Nachfolger arbeitet. Hierbei soll der jetzige NVIDIA Tegra X1-Chip weiterentwickelt werden und außerdem wird von der Quelle erwartet, dass die Konsole noch in diesem Jahr erscheint.


    Quelle:

    Nintendo Switch 2 angeblich mit Abwärtskompatibilität und einem angepassten NVIDIA-Chip - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Die Gerüchteküche zum vermeintlichen Nintendo Switch-Nachfolger ist am brodeln und so berichten wir euch auch in dieser News davon, was wir von der…
    www.ntower.de

  • Switch 2 offenbar doch erst im 1. Quartal 2025


    17.02.24 - Die Switch 2 wird offenbar im 1. Quartal 2025 auf den Markt kommen und nicht mehr in diesem Jahr. Diesen Termin nennt jetzt der Insider PH Brazil, der in der letzten Zeit mehrere Meldungen rund um den Switch-Nachfolger veröffentlicht hat.


    "Nach der Befragung von 5 Quellen von drei verschiedenen Kontinenten, die alle im Grunde das Gleiche sagen, wird der Launch des Switch-Nachfolgers nicht vor 2025 erwartet", so PH Brazil.


    Gestützt wird seine Behauptung von Eurogamer und Andy Robinson von Video Games Chronicle: Er hat von mehreren Quellen erfahren, dass Nintendo seinen Publishern mitgeteilt hat, dass der Switch-Nachfolger erst im 1. Quartal 2025 erscheinen wird.


    Den Quellen zufolge wurden Third-Party-Entwickler kürzlich über eine interne Verzögerung von Nintendos Next-Gen-Launch-Termin informiert, der von Ende 2024 auf Anfang des folgenden Jahres verschoben wurde. Ein Publisher sagte, dass die Verzögerung dazu dient, dass Nintendo stärkere First-Party-Software für die Konsole vorbereiten kann.


    Damit würde die Switch 2 einen ähnlichen Zeitplan verfolgen wie die Switch: Die Nintendo-Konsole kam damals auch im 1. Quartal des Jahres - nämlich am 03.03.17 - auf den Markt. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert und auch noch keinen Switch-Nachfolger angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Immer wieder andere Gerüchte. ^^

  • Nikkei erwartet Switch 2 im März 2025


    26.02.24 - Nintendo soll die Veröffentlichung der Switch 2 für März 2025 planen. Das schreibt die führende japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun, kurz Nikkei.


    Nintendo will damit sicherstellen, dass zu diesem Zeitpunkt genügend Spiele und Konsolen verfügbar sind. Damit deckt sich der Bericht von Nikkei mit Angaben, die zuvor VGC oder Eurogamer zum Erscheinungstermin der Konsole gemacht haben.


    Nintendo hat eine Switch 2 bislang weder angekündigt noch bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Die Nintendo Switch wird heute sieben Jahre alt!

    Am 03.03.2017 wurde die Nintendo Switch (Codename Nintendo NX) veröffentlicht und löste damals nach und nach den Nintendo 3DS und die Wii U ab.


    Dabei zeigte sie, dass eine Konsole mit Hybridfunktion zwischen einer heimischen, stationären Konsole sowie einem Handheld möglich ist.


    Das Konzept setzte sich durch und die Konsole war vor allem während der globalen Corona-Pandemie ein Renner auf dem Markt.


    Die Konsole beherbergt so gut wie alle Nintendo-Marken und mit Spielen wie Super Mario Odyssey, Pikmin 4, Super Smash Bros. Ultimate, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und vielen mehr wurden tolle Videospielerfahrungen ermöglicht.


    Mit der Nintendo Switch Lite und Nintendo Switch (OLED-Modell) wurden im Laufe der Zeit andere, erweiterte Konzepte ausprobiert, die somit viele Käufer ein zweites Mal anlockten.


    Mit knapp 140 Millionen verkauften Einheiten zum 31. Dezember 2023 ist die Konsole zur Zeit die zweiterfolgreichste Videospielhardware von Nintendo aller Zeiten, weitere Verkäufe werden sicherlich folgen, denn auch im achten Jahr hat Nintendo einiges vor, wenn auch hierbei ein Gang zurück geschaltet wurde.


    Wer weiß, vielleicht sprechen wir in einem Jahr bereits über eine neue Konsole, die bis dahin entweder angekündigt wurde oder sogar schon auf dem Markt verfügbar ist.


    Quelle:

    Die Nintendo Switch wird heute sieben Jahre alt - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Am 03.03.2017 wurde die Nintendo Switch (Codename Nintendo NX) veröffentlicht und löste damals nach und nach den Nintendo 3DS und die Wii U ab.…
    www.ntower.de

  • Switch 2 könnte schnelleren Flash-Speicher von Samsung nutzen


    22.04.24 - Die Nintendo Switch 2 könnte eine neue Speichertechnologie von Samsung nutzen. Diese Technologie, bekannt als V-NAND der 5. Generation, wurde von einem ehemaligen Samsung-Mitarbeiter entwickelt, der an einem NAND-Flash-Controller für eine nicht näher bezeichnete Nintendo-Software-Karte arbeitete.


    Die Verwendung dieser Technologie könnte zu schnelleren Lesezeiten von bis zu 1.4 GB pro Sekunde führen, was für die Leistung der Konsole wichtig ist. Obwohl V-NAND der 5. Generation nicht die neueste Technologie von Samsung ist, sollte sie dennoch eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Modell darstellen.


    Nintendo hat bislang noch keinen Switch-Nachfolger offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!