Switch verlangt nach Internetverbindung beim Starten von Spielen nach dem Update auf 17.0.0

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe gestern meine Customfirmware von 16.0.3 auf 17.0.0 geupdated. Das Update wurde entsprechend der „CFW AMSPlus-M“ Anleitung durchgeführt.

    Kurz vorweg, nach dem Update funktioniert die Konsole einwandfrei, Custom Firmware und die Originalfirmware laufen ohne Probleme.


    Das einzige was nun nach dem Update auf 17.0.0 kommt ist, dass beim Starten von Spielen wie z.B. „Sonic Superstars“ das Fenster erscheint „Es wird geprüft ob diese Software verwendet werden…“ und anschließend kommt das Fenster

    „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden“ mit den zwei Button „Abbrechen“ und „ Interneteinstellungen“. Auch durch das einspielen des neuesten Updates des Spieles konnte das Problem nicht gelöst werden. Somit kann ich nach dem Update auf 17.0.0 dieses Spiel nicht mehr spielen, kennt jemand von euch das Problem und hat eventuell eine Lösung?



    Beim Statten von „Hogwarts Legacy“ kommt auch das Fenster mit „Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden“, wenn ich jetzt aber auf den Button abbrechen klicke startet das Spiel ohne Probleme.


    Andere Spiele wiederum starten ohne Probleme und ohne dieser Fehlermeldung der Internetverbindung.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen und kann mir erklären wie es zu dieser Fehlermeldung bei den genannten Spielen kommt?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe


    Fox-Jet

  • Somit kann ich nach dem Update auf 17.0.0 dieses Spiel nicht mehr spielen, kennt jemand von euch das Problem und hat eventuell eine Lösung?

    Lade dir zunächst mal das Tool "linkalho" herunter und verlinke deinen Nintendo Account offline! Danach stellst du ggfs. eine Internetverbindung unter der CFW her und das Problem sollte gelöst sein.


    Übrigens kannst du linkalho auch über den Homebrew App Store auf deine Konsole herunterladen und installieren lassen.

  • Lade dir zunächst mal das Tool "linkalho" herunter und verlinke deinen Nintendo Account offline! Danach stellst du ggfs. eine Internetverbindung unter der CFW her und das Problem sollte gelöst sein.


    Übrigens kannst du linkalho auch über den Homebrew App Store auf deine Konsole herunterladen und installieren lassen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Verlinkung nun für 2 Konten durchgeführt, jedoch besteht die Fehlermeldung bei Hogwarts Legacy noch immer. Und bei "Sonic Superstars" kommt nun eine neus Fenster:

    "Fehler-Code: 2124-0220 Nintendo-Account wird benbötigt. Du kannst einen Nintendo-Account auf deiner Nutzerseite verknüpfen. Wähle....." (Wenn ich per WLAN verbunden bin)


    Wenn kein WLAN verbunden ist, kommt die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. ?(

  • ich erhalte diese Fehlermeldung bei Hogwarts nicht..

    :dito:


    Du kannst einen Nintendo-Account auf deiner Nutzerseite verknüpfen.

    Dann hast du bei der Anwendung von Linkalho irgendwas falsch gemacht, denn dein Account sollte bei korrekter Anwendung verknüpft sein.

  • Dann hast du bei der Anwendung von Linkalho irgendwas falsch gemacht, denn dein Account sollte bei korrekter Anwendung verknüpft sein.

    Ich schließe natürlich nicht aus dass ich einen Fehler gemacht habe, aber wenn ich unter „hbmenu“ - „Linkalho“ - „Select accounts to link/unlink“ gehe steht unter beiden Benutzer „Linked“

    somit sollte alles passen oder nicht?


    Im Hauptmenü von Linkalho sehe ich ganz unten 2/2 selected und dann klickt man oben eben auf „Link selected accounts“, oder ist hier mehr zu machen?

    Als Land habe ich halt noch „Austria“ anstelle von Portugal ausgewählt.


    muxi mach I da etwas falsch? :/



    Das Fenster „Es wird geprüft ob die Software verwendet werden kann“ kam erst nach dem Update auf 17.0.0. Und da ich die CFW nicht im WLAN Netz habe, wundert es mich nicht dass das zweite Fenster mit „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.“ kommt. Aber ich glaube die Anfragen an die Nintendo server werden sowieso von den Diensten blockiert die im AMSPlus-M Paket sind. (Was auch gut ist)


    Kann man die Abfrage des Games mit einem Script zurücksetzen bzw löschen?


    Fox-Jet

  • Starte linkalho (Version 2.0.1!) erneut über den Homebrew Menü Forwarder im High Memory Modus, wähle "unlink all accounts" und reboote dann das System. Nach dem Reboot startest du linkalho noch einmal und wählst dann "link all accounts". Das System wird wieder rebooten und dann sollte alles ordnungsgemäß laufen.

  • Auch bei Hagwarts L erscheint das Fenster „Es konnte keine Internetverbindung…“ noch, aber hier kann ich das Game trotzdem Starten wenn ich auf Abbrechen klicke

    Verstehe ich nicht............der Titel erfordert doch gar keine Internetverbindung......

    Hast du den Titel als digitale Version oder als GameCartridge vorliegen?

  • mustang & das soll was bringen? :whistling:

  • Verstehe ich nicht............der Titel erfordert doch gar keine Internetverbindung......

    Hast du den Titel als digitale Version oder als GameCartridge vorliegen?

    Sonic hab ich digital, Hab das Game nochmal mit dem NXFileViewer angesehen. Signatur war "Valid" und beim Hash stand auf einmal "NCA nicht gefunden".

    Habs jetzt erneut gedumped und nun ist auch der Hash auf "Valid" und das Game startet ohne Internet-Anforderungen.


    Konnte das Game unter 16.0.3 aber ohne Probleme spielen, muss also irgend etwas mit dem Update auf 17.0.0 zu tun haben, nur was ? hmm...



    Bei Hogwarts Legacy kommt nach den ganzen Beginnerscenen nun im Game (nach 15-20 Spielminuten wenn man bereits in Hagwarts ist) die Meldung "Game content has not been fully installed. Please visit the Nintendo eShop to download the latest game content ", wahrscheinlich ist die XCI Datei unvollständig. Die Signatur und der Hash-Wert sind jedoch beide "Valid"



  • Manyone wollte gerade schreiben dass ich Game + Update neu gedumped und installiert habe. Jetzt kommt zwar nach dem Starten noch die Meldung mit der Internetverbindung, das Game lässt sich nun aber Spielen (so weit ich zumindest gekommen bin) .


    muxi eine generelle Frage hätte ich noch, sollte ich nach jedem Update (OFW bzw. CFW) die prod.keys und Titel.keys mit Lockpick_RCM dumpen? Wenn ja, wofür sind diese? Dachte dass die prod.keys Switch-spezifisch sind und sich nicht mit dem Update ändern.


    Eine Tut über diese Keys wäre echt mal super um zu wissen wofür dieses benötigt werden :)

    Hätte jemand für mich eine Seite bei der generell der Background hinter der CFW und den einzelnen Datein erklärt wird? Hab mich schon mal bei WiiDatabase eingelesen, aber ganz schlüssig ist es für mich noch nicht. :nono:



    Fox-Jet

  • Eine Tut über diese Keys wäre echt mal super um zu wissen wofür dieses benötigt werden

    Gibt es schon! Und zwar unter Punkt 3 der amsPLUS/amsPLUS-M Ersteinrichtung! Die Keys enthalten sowohl konsolenspezifische Einträge, als auch systemsoftware-abhängige Einträge! Die Letzteren werden in der Regel bei einem größeren FW Update immer erweitert (es kommt dann ein neuer Masterkey hinzu), sodass man am besten nach jedem FW Update die prod.keys erneut über Lockpick_RCM auslesen sollte! Diese werden für Homebrew Tools, wie z.Bsp das NXDumpTool benötigt, oder auch externe Tools, wie SAK benötigen die aktuellsten Keys, um damit Konvertierungen aktuellerer Titel durchführen zu können.


    Edit:

    Es gibt auch noch andere Themen, die sich mit den Switch Keys befassen! Siehe hier unter Punkt 9.



    Hätte jemand für mich eine Seite bei der generell der Background hinter der CFW und den einzelnen Datein erklärt wird?

    Auch hier wirst du diesbezüglich im oben verlinkten Thema fündig, und zwar unter dem Spoiler "Begriffserklärungen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!