PS2 Emulator nicht kompatibel zu Titan One

  • Hallo!

    Ich programmiere seit vielen Jahren schon Street Fighter Fighting Skripte (.gpc). Zum Programmieren habe ich einem Mikrocontroller (Titan One). Mein Fighting Pad wurde von der PS3 bzw. PS4 immer erkannt. Seit kurzem bin ich aber in die Welt des Cheatens eingestiegen. Weil cheaten an der PS meines Wissens nach nicht möglich ist, habe ich mir einen PS Emulator zugelegt, wo ich jetzt alles am PC machen kann. Die Street Fighter Games laufen und das Cheaten funktioniert auch. Die Sache hat allerdings einen Haken ?( . Ich sehe keine Möglichkeit meinen TItan One da irgendwie mit ins Boot zu holen. Wenn ich den Titan One mit meinem PC verbinde, erkennt der PS Emulator mein Fighting Pad nicht mehr. Wenn ich das Fighting Pad ohne den Titan One verwende, kann ich nicht mehr programmieren :( . Das was an der PS funktioniert hat, funktioniert nicht am PS Emulator. Ich habe alles mögliche versucht, habe mir neue Kabelstecker gekauft, neue Treiber installiert, ich habe versucht den Titan One nur als Programm (ohne Hardware) zu verwenden... Alles ohne Erfolg. Selbstverständlich bin ich auch in die Controller Einstellungen des PS Emulators gegangen, das Fighting Pad bleibt für den PS Emulator unsichtbar.

    Ich verwende drei PS Emulatoren: PCSX2, Duckstation Windows und PSX. Mein Fighting Pad ist ein PowerA Fusion. Betriebssystem ist Windows 10.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Autohotkey wäre nur eine Halblösung, dann würden meine Combos immer nur von links nach rechts funktionieren, AHK weiß ja nicht auf welcher Seite ich stehe. Mir wäre außerdem auch nicht bekannt wie ich mit AHK Unterprogramme machen kann.

    Ich bin um jeden Tipp dankbar!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cheaten auf PS1 geht. Welches PS1-Model?


    Schau mal FreePSXBoot+UniROM an!

  • Welche PS3 hast du?