PS2 Emulator nicht kompatibel zu Titan One

  • Hallo!

    Ich programmiere seit vielen Jahren schon Street Fighter Fighting Skripte (.gpc). Zum Programmieren habe ich einem Mikrocontroller (Titan One). Mein Fighting Pad wurde von der PS3 bzw. PS4 immer erkannt. Seit kurzem bin ich aber in die Welt des Cheatens eingestiegen. Weil cheaten an der PS meines Wissens nach nicht möglich ist, habe ich mir einen PS Emulator zugelegt, wo ich jetzt alles am PC machen kann. Die Street Fighter Games laufen und das Cheaten funktioniert auch. Die Sache hat allerdings einen Haken ?( . Ich sehe keine Möglichkeit meinen TItan One da irgendwie mit ins Boot zu holen. Wenn ich den Titan One mit meinem PC verbinde, erkennt der PS Emulator mein Fighting Pad nicht mehr. Wenn ich das Fighting Pad ohne den Titan One verwende, kann ich nicht mehr programmieren :( . Das was an der PS funktioniert hat, funktioniert nicht am PS Emulator. Ich habe alles mögliche versucht, habe mir neue Kabelstecker gekauft, neue Treiber installiert, ich habe versucht den Titan One nur als Programm (ohne Hardware) zu verwenden... Alles ohne Erfolg. Selbstverständlich bin ich auch in die Controller Einstellungen des PS Emulators gegangen, das Fighting Pad bleibt für den PS Emulator unsichtbar.

    Ich verwende drei PS Emulatoren: PCSX2, Duckstation Windows und PSX. Mein Fighting Pad ist ein PowerA Fusion. Betriebssystem ist Windows 10.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Autohotkey wäre nur eine Halblösung, dann würden meine Combos immer nur von links nach rechts funktionieren, AHK weiß ja nicht auf welcher Seite ich stehe. Mir wäre außerdem auch nicht bekannt wie ich mit AHK Unterprogramme machen kann.

    Ich bin um jeden Tipp dankbar!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cheaten auf PS1 geht. Welches PS1-Model?


    Schau mal FreePSXBoot+UniROM an!

  • Welche PS3 hast du?

    Das ist doch jetzt erst mal ohne Belang. Also einen Jailbreak würde ich mir noch zutrauen. Die Frage ist nur, ob das so sinnvoll ist. Ich spiele ja nur Street Fighter Versionen. Ich will einfach nur cheaten und programmieren alles in einem.

    Für mich sieht es so aus, dass Titan One zu PS1 und PS2 Games nicht kompatibel ist.

    Merkwürdig ist aber, dass Titan One sehr wohl kompatibel zu Street Fighter 30th Anniversary Collection PS4 ist! Ich meine, das sind im Prinzip SNES, PS1 und PS2 Games!

    Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit den Titan One ohne Mikrocontroller, also nur mit der Software (Gtuner Pro for Windows) zum laufen zu bringen. Weil OHNE Mikrocontroller wird mein Fighting Pad ja erkannt.

  • Cheat Sachen gehen hier nur auf einer FAT 60GB da so gar noch am besten die NTSC Version, bei einer NICHT 60GB Version hängt OPL


    Wenn hol dir ne PS2 da, Plastic

  • Es funktioniert :thumbup: :thumbup: :thumbup:!!!

    Ich werd verrückt!!! Es funktioniert!

    Ich muss sowohl auf Titan One als auch auf dem Emulator XBox 360 eingeben!

    That's it!

    Ich kann jetzt meine selbst programmierten Combos auch noch mit Cheats bestücken!

    Alles two in one! Hammerhart. An diesem Problem habe ich lange geknabbert.

    Merkwürdig schon, ich hatte nie eine X-Box! Auf die IDEE muss man ja erst mal kommen!

    Ein YouTube Video hat mit einen Tipp gegeben, ich könnte ja mal einen anderen Controller Typen eingeben.


    Nur am Rande erwähnt, wenn man diese originalen hat, dann kann jede PS3 auch originale PS1 Games cheaten.


    Wie gesagt, nur als Info.

    Danke für die Info!

    Verstehe ich aber nicht. Ich dachte immer die PS3 ist nicht abwärts kompatibel!

  • PS1 Spiele laufen auf jeder PS3, PS2 Spiele am besten auf einer 60GB, aber auch dank CFW auf 40/80GB, Slim usw möglich und das auch sehr gut, aber bei bestimmen Sachen bei PS2 auf PS3 brauch man ne 60GB, bei PS1 geht auf jeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!