Problem mit Datentransfer von PC auf Switch

  • Hallo erstmal an alle. Habe hier schon öfter mitgelesen doch nun habe ich auch mal ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.


    Habe an meiner switch ein homebrew gemacht und mittels rcmclip durchgeführt. So weit funktioniert auch alles und wenn ich auf galerie gehe erscheinen dort die Tools usw.


    Nun möchte ich aber mittels usb eine game Datei im. xci Format auf die sd der switch kopieren. Die Datei hat ca. 7,8gb. Jedesmal stoppt der Transfer jedoch bei ca 4,2gb und bricht dann ab. Habe es auch mit verschiedenen Dateien versucht.


    Dann habe ich meinen PC via ftp mit der switch verbunden. Dann kopiert er jedes mal 2gb und hört dann auch auf. Ich verzweifel hier langsam.


    Würde mich über jede Antwort freuen die mich vieleicht etwas weiter bringt 🙏


    Danke schonmal

  • M tha MaN

    Approved the thread.
  • Sollte laut Tutorial fat32 sein, d. h. das wird nie funktionieren.

    Vorher mit SAK Tools splitten oder über den Installer von USB auf die SD installieren.

    Alternativ das Spiel noch einmal dumpen, dann ist es automatisch gesplittet & passend für fat32.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Danke schonmal.

    Ja die Karte ist fat32 und soweit ich weiß dürfen die Dateien nur eine bestimmte Größe haben.

    Hab sie dann mit Windows versucht in exfat oder wie das heißt zu formatieren. Nach 1std hatte sich immer noch nichts getan. Ist eine scandisk extreme 256gb. Ich versuche das gleich mal mit einem anderen Tool.


    Warum ich die auf die sd kopieren will? Wenn ich versuche was von der switch zu installieren, sehe ich doch nie die Sachen die auf der switch sind und nicht auf dem PC.


    Mfg

    Dirk

  • Nun möchte ich aber mittels usb eine game Datei im. xci Format auf die sd der switch kopieren. Die Datei hat ca. 7,8gb. Jedesmal stoppt der Transfer jedoch bei ca 4,2gb und bricht dann ab. Habe es auch mit verschiedenen Dateien versucht.

    Du solltest dich mal mit den Gepflogenheiten von Installationen befassen. Dann wirst du erkennen, dass das Kopieren von Daten (XCI, NSP, oder NSZ und XCZ) überhaupt nicht zulässig ist! Schau dir dazu bitte mal Punkt 7 dieses Themas an:



    Dort sind auch zwei Anleitungen verlinkt, über die du Daten jeder Größe installieren kannst OHNE diese auf die SD-Karte zu kopieren!!!

  • Aber bei tinwoo sehe ich doch nur die Daten die auf der switch sind und wie soll man von da über usb von PC installieren? Und auf die switch bekomme ich die nicht weil zu groß

    nimm DBI, dort den MTP Responder und verbinde die Switch mit dem PC.

    Du siehst dann auf dem PC verschiedene "Laufwerke" der Switch, z.B. SD Install.

    Dann kannst du ein Spiel dahin kopieren und es wird vom DBI installiert. So einfach ist das.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!