PS4 Kühlt nicht mehr

  • Guten Abend

    Ich hatte meine PS4 einmal auseinander gebaut seit dem dreht der Lüfter viel schneller und sie geht an und wieder aus und Leuchtet rot .

    Woran liegt das ?

    LG

  • Ich habe nur die Haube abgemacht die beiden Teile und die kleinen Schrauben gelöst und 2 große von Kühler Bild kommt


    Die habe ich gelöst

  • Man sieht auf dem Bild das die Clamp nicht richtig sitzt... Dadurch wird wahrscheinlich der Anpressdruck nicht stimmen. Die Clamp darf such nicht zu stark angezogen werden damit kannst du dir auch schnell einen BLOD holen.

  • Das längliche Teil (Clamp) muß umgedreht werden damit der kleine Knuppel in der Mitte zum Mainboard hin gerichtet ist, zudem ist eine kleine Biegung des Bauteils ersichtlich
    was bedeutet, das die beiden Schrauben am Ende die Mitte leicht pressen damit der Kühlkörper und die CPU fest aufeinander gepresst werden, damit die Hitze abgeleitet wird.
    In dem Fall vom Bild her keine feste VErbindung zw. dem Kühlkörper und der CPU, daher dreht der Lüfter hoch und die Konsole wird wegen zu höher CPU Hitze sich hoffentlich
    rechtzeitig ausschalten oder die CPU wird innerlich verglühen und kannst das Mainboard entsorgen.


    Wenn es bereits hier scheitert - nicht sauer sein - laß es besser bleiben.

  • Die rote LED kommt einzig und allein, wenn der Konsole zu warm unter dem Pelz wird.

    Informiere dich vorher, wie du deine Konsole zerlegst.

    Suche Tutorial für 1004 oder 1116. Damit wirst du ausreichend Informationen finden.


    Man braucht nicht fragen, wie das Kind nicht in den Brunnen fallen darf, wenn es schon drin ist.


    Zu deinen anderen Fragen:

    BLoD - Blue Light of Death

    Clamp - Spange zur Befestigung und Erzeugung des Anpressdruckes vom Prozessor zum Kühlkörper.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das längliche Teil (Clamp) muß umgedreht werden damit der kleine Knuppel in der Mitte zum Mainboard hin gerichtet ist, zudem ist eine kleine Biegung des Bauteils ersichtlich
    was bedeutet, das die beiden Schrauben am Ende die Mitte leicht pressen damit der Kühlkörper und die CPU fest aufeinander gepresst werden, damit die Hitze abgeleitet wird.
    In dem Fall vom Bild her keine feste VErbindung zw. dem Kühlkörper und der CPU, daher dreht der Lüfter hoch und die Konsole wird wegen zu höher CPU Hitze sich hoffentlich
    rechtzeitig ausschalten oder die CPU wird innerlich verglühen und kannst das Mainboard entsorgen.


    Wenn es bereits hier scheitert - nicht sauer sein - laß es besser bleiben.

    Nein, das ist absoluter Schmarn. Der Prozessor wird nicht verglühen, da er interne Schutzschaltungen (Throttling und automatische Abschaltung) gegen Überhitzung hat - ist schließlich kein AMD Duron :P

  • Das längliche Teil (Clamp) muß umgedreht werden damit der kleine Knuppel in der Mitte zum Mainboard hin gerichtet ist, zudem ist eine kleine Biegung des Bauteils ersichtlich
    was bedeutet, das die beiden Schrauben am Ende die Mitte leicht pressen damit der Kühlkörper und die CPU fest aufeinander gepresst werden, damit die Hitze abgeleitet wird.
    In dem Fall vom Bild her keine feste VErbindung zw. dem Kühlkörper und der CPU, daher dreht der Lüfter hoch und die Konsole wird wegen zu höher CPU Hitze sich hoffentlich
    rechtzeitig ausschalten oder die CPU wird innerlich verglühen und kannst das Mainboard entsorgen.


    Wenn es bereits hier scheitert - nicht sauer sein - laß es besser bleiben.

    Warum sollte man was lassen wenn man es lernen kann ?

    Nur durch ausprobieren und lernen kommt man weiter .

    Sonst würde ja jeder nur das machen was er kann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!