PSP-1000 Japan Model? X/O "Vertauscht"?

  • Hello,



    Mal aus Neugier... Bei den ganzen Japanischen PlayStation Konsolen (ausser der PS5) is ja X & O im Vergleich zu europäischen Varianten grundsätzlich vertauscht.


    O bestätigen, X abbrechen/zurück statt wie bei uns X bestätigten, O abbrechen/zurück.


    Trifft das auch auf die PSP zu?


    Weil ich hab hier eine weiße PSP-1000, welche der Nummer usw nach eine Japanische ist.

    Und es verwirrt mich dezent, das diese ne X/O Belegung wie ne deutsche PSP-1004 hat.


    Oder is das bei der Japanischen PSP normal?


    Mfg

  • Nein, nich das ich wüsste.


    Augenscheinlich is die original Software drauf. Da is auch nix zu finden das man das ändern kann 🤷

  • Ist mir ehrlich gesagt auch neu :/

    Vielleicht wurde mal das komplette Gehäuse gewechselt und im Akkufach alles auf japanisch steht,

    obwohl es sich um eine europäische handelt :D :nono:

  • Also, augenscheinlich machen die sichtbaren Schrauben nich den Eindruck, als wäre sie jemals offen gewesen 🤷


    Aber laut Aufkleber, definitiv japanisch.

    Aber mit X/O wie ne deutsche 🤷

    Mit OFW 🤷


  • Mach ne cfw drauf & checke mit homebrew um was für Modell es sich handelt.

  • War es bei der PSP nicht so, daß man auch auf ein japanisches oder US-Modell europäische Stock FW flashen kann ? :/ einfach so, ohne irgendwas berücksichtigen zu müssen.


    Oder eben auch auf ein EUR-Modell japanische Stock FW.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hi

    Hab auch eine psp (jap) es ist in der Tat so, dass O bestätigen ist und X abbrechen, das kann aber problemlos mit einer CFW geändert werden.

  • Hi

    Hab auch eine psp (jap) es ist in der Tat so, dass O bestätigen ist und X abbrechen, das kann aber problemlos mit einer CFW geändert werden.

    Jo.... Und ich hab hier ne japanische 1000 liegen, die augenscheinlich komplett original ist, aber mit X bestätigten und o abbrechen.


    OFW is drauf und nix erkennbar, dass die Hardware im Inneren getauscht wurde. (alle Schrauben sehen komplett jungfräulich aus)


    Kurioses Teil 🤷

    Das ist ja richtig ungewöhnlich mit der Belegung das wusste ich nicht mit der Japan Version höre ich zum ersten mal aber mit CFW kann man in der tat belegen lassen und man habe die Ruhe :)

    Das mit der X & O Belegung vertauscht haben alle japanischen PS1, PS2, PS3 & PS4 😅 nur der Rest der Welt hat unsere Belegung. Mit der PS5 hat japan jetz auch X bestätigten und O abbrechen bekommen 😅

  • Ja, das ist normal für japanische PS

  • War es bei der PSP nicht so, daß man auch auf ein japanisches oder US-Modell europäische Stock FW flashen kann ? :/ einfach so, ohne irgendwas berücksichtigen zu müssen.


    Oder eben auch auf ein EUR-Modell japanische Stock FW.


    Gruß ...

    Das ist es, woran ich dachte.


    Es ist eine japanische PSP.

    Wenn man auf diese nun eine EUR Stock FW flasht, was, wie schon gesagt, m.W. einfach so möglich ist, ohne daß man etwas beachten muß und daß es zu problemen, welcher art auch immer, kommt.

    Wären dann nicht :_X1: und :_Kreis: 'richtig' belegt ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!