einige allgemeine Fragen zur V2 mit RP2040 Chip von ALI

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mal vorstellen, was ich vorhabe/erwarte/mir erhoffe:


    Meine Tochter hat eine Switch V2.


    Ziel ist es:


    - Games auf der SD zu Speichern um diese zu spielen (Thema Game Slot schonen)

    - wenn möglich weiterhin fähig zu sein, Games wie z.B. Mariokart online zu spielen

    - möglichst simpel möglichst guten "Bannschutz" zu haben


    dies alles so, das es nicht "versehentlich" verstellt werden kann.


    Der Einbau der Chips sollte kein Problem sein, bin schon sehr erfahren in dem Thema, habe schon einige Chips verbaut. Klar, Fehler können immer passieren, sind dann aber mein Problem :D


    Nun bin ich etwas verunsichert was die Software Seite anbelangt.

    Lese nun schon mehrere Tage hier und anderswo quer und sehe denke ich den Wald vor Bäumen nicht mehr. Verunsichern tut mich vor allem immer wieder die Warnung vor Bann.


    Meine Hauptfragen vorab wären:


    - Muss die Switch zu beginn (der CFW Installation) zurückgesetzt werden? Wäre doof weil ja dann die Spielstände verloren gingen...

    - Router/Internet off?

    - Kann es so eingestellt werden, das beim normalen einschalten die Auswahl der auf der SD installierten kommt, ohne das Kids was "Kaputt" verstellen können?



    Danke schon mal vorab an alle, die so nett sind und mir hier helfen wollen/können!


    Gruß


    tribual

  • tribual

    Hat den Titel des Themas von „EINIGE ALLGEMEINE FRAGEN ZU SWITCH V2 MIT RP2040 CHIP VON ALI“ zu „einige allgemeine Fragen zur V2 mit RP2040 Chip von ALI“ geändert.
  • - Muss die Switch zu beginn (der CFW Installation) zurückgesetzt werden? Wäre doof weil ja dann die Spielstände verloren gingen...

    bei einer Originalen und unverbastelten Switch muss nichts zurückgesetzt werden.

    Davon abgesehen, gibt es beim Zurücksetzen zwei Optionen, 1. Komplett mit allem drum und dran und 2. nur die Installationen und das System aber nicht die Spielstände. Man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege.

    Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ich keinen Modchip habe.

  • :warez:

  • Hast du da vielleicht weitere Infos oder einen Link zu einer Anleitung?

  • Ja, das habe ich nun schon einige male durchgelesen. Nur kann ich jetzt speziell zur obigen Frage keine der antworten zuordnen. Daher die "doofe" Fragerei.

    Sobald ein Modchip eingebaut wurde und eine SD-Karte vorliegt, kannst du nach der dort beschriebenen 6 Punkte Anleitung verfahren. Alles andere wird sich dann von selbst klären, bzw. im Supportbereich des oben verlinkten Themas!

  • Das wird danach genau so aussehen wie ohne Modchip. Du kannst natürlich den HB-Forwarder wieder nach Gebrauch löschen. Das Homebrew-Menü über das Album kannst du auch umstellen, dass nur bei gedrückter R-Taste es sich öffnet.


    Das dürfte deine Fragen beantworten. Es ist nicht so, dass sich die Oberfläche nur durch eine CFW brachial verändert.

  • Es geht, vielleicht auch etwas länger, aber früher oder später wirst du gebannt!

    Mit dem Paket aus dem Forum werden die Nintendo-Services blockiert, somit kannst du nicht gebannt werden, jedoch auch nicht unter der CFW online spielen oder andere Dienste in Anspruch nehmen. Für online, starte in die OFW und spiele da deine Games.

  • Du kannst in der CFW ganz normal "online" sein, also per wlan verbunden. Die Switch "redet" bloß nicht mit den Nintendo Servern, sonst kannst du fast alles machen. Youtube geht auch, allerdings brauchst du dafür ne modifizierte app.


    Du updatest ja auch die CFW online, daher kannst du auch beruhigt den Airplane Modus ausschalten, sofern du das hier angebotene AMSplus verwendest.

  • amsPLUS

    Ja, hab wie gesagt die 6 Punkt Anleitung durch, also amsPLUS-M am laufen. Was auch relativ problemlos vonstatten ging. Einzig bei Punkt 4 habe ich einige Zeit mit suchen verbracht, um rauszufinden das der Firmware Downloader (wie vieles anders auch) über das Album zu finden sind. Das nur mal als Anmerkung/Verbesserungsvorschlag zur Anleitung (die sonst nahezu perfekt ist).


    Okay, dann kann das Internet ganz normal an bleiben. Klasse!

  • Okay, noch eine Frage zum Homebrew-Menü:


    Erreichbar ist es nun, soweit ich es eingestellt habe folgendermaßen:


    - via Album bei gedrückter R Taste (schon okay so, aber gerne noch eine bessere/sicherere Tastenkombi möglich?)

    - via Forwarder in der "Games-Liste" ohne jeglichen Schutz


    Zweiteres ist doof, da die Konsole wie gesagt für die Kids ist, und diese im HB Menü nichts zu suchen haben. Gibt es da eine bessere Möglichkeit?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!