Datenrettung

  • Hi Leute,


    habe hier noch ein Samsung Galaxy S5 rumliegen. Auf diesem sind viele Familienbilder die seit Jahren auf Rettung warten.


    Ich hatte das Handy mal bei ISOMEDIA (um den Bildschirm zu tauschen) - dort wurde mir gesagt dass der Chip der für den Bildschirm zuständig ist defekt ist. Da wir das Handy verlegt hatten (aus den Augen aus dem Sinn) und neulich drübergestoplert sind wollen wir die Bilder haben.


    Die müssen doch irgendwie auf dem NAND vorhanden sein, auch ohne dass ich jetzt das Handy einschalten muss.


    Jetzt ist die Frage: Wie komme ich da ran?


    Ich hätte auch noch ein zweites S5 falls das irgendwie hilfreich sein sollte.

  • ein s5 da sind die roms noch nicht verschlüsselt... musst halt nur den speicher auslöten und auslesen irgendwie...


    hab grad was auf youtube gefunden..

    Zitat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab grade nochmal mit meiner Frau gesprochen, da ich mich nicht mehr genau dran erinnern kann (ist ja auch schon eeeeewig her).


    Sie meint dass der Chip gewechselt wurde, aber das Diplay kaputt ist und wir dass damals aus Kostengründen nicht wechseln lassen haben.


    Bin am überlegen das Thema anzugehen (da ich ja ein Ersatzdisplay da habe), habe in diesem Video allerdings gesehen allerdings gesehen dass so ein Heißluftföhn genutzt wird um die Displays abzunehmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas habe ich nicht und da es um ein paar hundert/tausend Fotos mit hohem emotionalen Wert geht möchte ich nicht einfach probieren und nachher gar nemme an die Bilder kommen.

  • Das geht nicht, habe ein S4 und schon das verlangt eine Speicherfreigabe auf dem Bildschirm.

    Das wird vermutlich das sein, wo man auf dem Bildschirm den Code/das Muster eingeben müsste. Mal abgesehen davon dass ich nicht weiß ob wir das noch kennen...


    Wie man auf den Screenshots sieht wird das Handy zwar erkannt, kann aber nicht drauf zugreifen bzw. werden mir keineDaten angezeigt.


    Hatte zu S4 Zeiten auf meinem S5 auch Custom Roms drauf aber schon Ewigkeiten damit nix mehr zu tun. Selbst wenn ich das Handy in den "Recovery-Mode" (lso ins TWRP oder welches auch immer drauf ist (evtl. das "Stock"-Recovery?) bringe bezweifle ich, dass ich ohne Bildschirm irgendwie die Daten krieg.

  • Also ich hätte da was auf die schnelle gefunden. Vorraussetzung: adb aktiviert und einen PC, der deinem Smartphone bekannt ist:

    Code
    adb pull [path/to/file] [destination/path]

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder hier die zweite Antwort: https://android.stackexchange.…en-live-on-pc-through-adb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!