Tomb Raider 1-3 Remastered - Alle News & Infos

  • Am 14.02.2024 am Valentinstag ist Tomb Raider 1-3 Remastered erhältlich!


    Manche Remaster erscheinen redundant, andere sind hingegen willkommen. Hierzu zählt auch Tomb Raider 1-3 Remastered, dessen Veröffentlichung kurz bevor steht. Wir haben alle wichtigen Informationen und Leaks zum Launch zusammengefasst.

    Tomb Raider Remastered - alle Infos zum Release

    Veröffentlichung


    Das Wichtigste zuerst:


    Tomb Raider Remastered erscheint am 14. Februar auf Steam. Der reguläre Preis beträgt 29,99 Euro, doch Vorbesteller bei Steam erhalten einen Rabatt von zehn Prozent und zahlen nur 26,09 Euro.


    Preload: Wer pünktlich loslegen möchte, sollte sich den Action-Titel schon vor der Veröffentlichung herunterladen. Der Preload soll am 12. Februar um Mitternacht freigeschaltet werden.


    Downloadgröße: Der Umfang der Datei ist bisher nur für die Playstation-Systeme bekannt. Hier liegt die Größe bei 7,365 GB (PS4) respektive 3,963 GB (PS5). Irgendwo zwischen diesen beiden Werten sollte sich auch die PC-Version bewegen.


    Trohäen: Damit nicht genug, wurden im Vorfeld auch noch die Trophäen für alle drei Teile geleakt. Insgesamt wird es 272 Errungenschaften geben. Kurioserweise bekommen die PS4-Versionen Platin-Trophäen, die PS5-Versionen nicht. Die Achievements auf Steam sind vermutlich deckungsgleich.


    Entdecke Lara Crofts Original-Abenteuer, originalgetreu wiederaufgearbeitet.

    Spiele die drei originalen Abenteuer von Tomb Raider: Spiele mit dieser maßgeblichen Kollektion zum ersten Mal das volle Erlebnis mit allen Erweiterungen und Geheimleveln auf modernen Plattformen.

    Beinhaltete Spiel-Titel:

    Tomb Raider I + Unfinished Business

    Tomb Raider II + Golden Mask

    Tomb Raider III + The Lost Artifact

    Löse uralte Mysterien: Finde Schätze der antiken Welt, indem du Puzzle löst und finde Mysterien, die der Zeit zum Opfer fielen.

    Globetrotter-Abenteuer: Folge Lara Croft um die Welt und stelle dich tödlichen Feinden und gefährlichen Mythen.

    Originalgetreu wiederaufgearbeitet: Erlebe die Klassiker, die in verbesserter Grafik aufstrahlen, dir aber jederzeit die Option geben, auf den Original-Polygon-Look zu wechseln.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:

    https://store.playstation.com/de-de/product/EP1875-PPSA16902_00-TOMBRAIDER123224


    Save 10% on Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft on Steam
    Play the original three Tomb Raider adventures with all expansions and secret levels in this definitive collection.
    store.steampowered.com

  • Morgen! Ist es so soweit! Tomb Raider I-III Remastered erscheint!


    Frohen Valentinstag Jungs & Mädels!❤️


    Die PS5 Version wird keine Platin Trophäen zu ergattern haben! Die Last gen ps4 Version schon! Whatever warum auch immer! Nur als Info für alle Platin Sammler!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß @alle an TTR! :comm: Lasst uns in Nostalgie Zeiten schweben!


    Test:

    Tomb Raider 1-3 Remastered verzeihe ich (fast) jeden Fehler, die meisten von euch werden das aber nicht
    Dennis ist nach über 25 Jahren dank der Remastered-Trilogie erneut mit der berühmten Archäologin durch das Verlorene Tal, Venedig und den indischen...
    www.gamepro.de

  • Hallo Community,


    hab mir das Remastered für die Switch besorgt und mich an sich darüber gefreut, an meine Kindheit und die damaligen Erfahrungen erinnert zu werden; alles nochmal zu erleben inkl. Retro-Charme.


    Aber ich kann die drei Spiele aufgrund der Steuerung leider nicht spielen, weswegen ich eure Hilfe benötige. Bei mir ist es so (wie halt früher auch), dass sich Lara bei Betätigung der Links-/Rechtstaste bzw. des Analogsticks dreht, aber nicht "strafed". Dieses Drehen der Figur macht mit total kirre, da ich gleichzeitig nicht mit der seit mittlerweile Jahrzehnten gewohnten "Kamera" (rechter Analogstick) steuern kann. So läuft ja heutzutage jeder mit seinem Charakter per se eigentlich immer nur gerade aus und steuert die Richtung über die Einstellung der Kamera; links und rechts sorgen für Seitwärtsschritte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.


    Hat einer von euch eine Funktion gefunden, wo ich dies ggf. ändern kann. Ich hätte schon erwartet, dass dies bei dem Remaster geändert wurde. Mit der beschriebenen Steuerung habe ich das Spiel nun leider in die Ecke geschmissen, da ich überhaupt nicht klarkomme...


    Danke und Gruß.

  • Gibt nur alte & moderne Steuerung! Vielleicht kommt irgendwann noch ein Mod für eine verbesserte Steuerung raus!

  • cloud-strife: Weißt du eigentlich, dass du mir gerade meine Investition gerettet hast? Hab in den Einstellungen nach Möglichkeiten der Umstellung gesucht aber nix gefunden; wegen deiner Rückmeldung mit "moderne Steuerung" nun nochmals intensiver geschaut - fand zuerst wieder nix.

    Dann aber den Punkt "Panzersteuerung" mal in den Optionen geändert und prompt kommt die Möglichkeit "Moderne Steuerung". Und damit isses nun auch so, wie ich es haben will / brauche. Ich dachte "Panzersteuerung" wären lediglich Einstellungen für das Lenken von Vehikeln im Spiel (also bspw. das Boot in Venedig). Deswegen hab ich unter dem Punkt gar nicht weiter geschaut, bis ich denn das erste mal ein Vehikel unter dem Polygona*sch haben sollte.


    --> Falls sich also noch jemand genauso blöd anstellen sollte wie ich: Steuerung in den Optionen ändern von "Panzersteuerung" auf "Moderne Steuerung"...


    Danke dir; bist mein Retter!

  • Es wurde doch dick & fett dafür beworben das es eine moderne Steuerung geben wird!

  • Wurde halt mit Google Übersetzer übersetzt! ^^

  • Wie kommt man denn aus dem Wasser wieder raus? Ich habe schon alle Tastenkombis durch (und nutze die moderne Steuerung).

  • Panzersteuerung ist doch genauso bekannt wie der konami Code.

    Konami-Code klar, aber "Panzersteuerung" kannte ich noch nicht, obwohl ich ein Kind der 90er bin. Wieder was gelernt.

    Wie kommt man denn aus dem Wasser wieder raus?

    War der nächste Punkt, wo ich vorhin gleich im zweiten Level wiederum nicht weiter kam. Wenigstens geht's auch anderen so...

    analog Stick nach oben und r2

    Danke!

  • Welche Cheat Codes gibt es für Tomb Raider 1-3 Remastered?

    Es gibt wenige, dafür aber nützliche Cheats für Tomb Raider 1-3 Remastered. Und einer, der zwar spielerisch keinen wirklich Sinn erfüllt, aber einfach witzig ist.


    Cheats müssen in der Panzersteuerung ausgeführt werden ansonsten geht es nicht.


    Hier unsere Liste:


    Level überspringen1 Schritt vorwärts
    1 Schritt zurück
    Dreimal komplett entgegen des Uhrzeigersinns drehen
    Sprung nach vorne
    Leuchtfackel ausrüsten
    1 Schritt vorwärts
    1 Schritt zurück
    Dreimal komplett entgegen des Uhrzeigersinns drehen
    Sprung nach vorne
    Pistolen ziehen
    1 Schritt zurück
    1 Schritt vorwärts
    In die Hocke gehen
    Aus der Hocke gehen
    Dreimal komplett im Uhrzeigersinn drehen
    Sprung nach vorne
    Munition +
    Alle Waffen
    1 Schritt vorwärts
    1 Schritt zurück
    Dreimal komplett entgegen des Uhrzeigersinns drehen
    Sprung nach hinten
    Leuchtfackel ausrüsten
    1 Schritt vorwärts
    1 Schritt zurück
    Dreimal komplett entgegen des Uhrzeigersinns drehen
    Sprung nach hinten
    Pistolen ziehen
    1 Schritt zurück
    1 Schritt vorwärts
    In die Hocke gehen
    Aus der Hocke gehen
    Dreimal komplett im Uhrzeigersinn drehen
    Sprung nach hinten
    Lara explodiert- 1 Schritt vorwärts
    1 Schritt zurück
    Dreimal komplett entgegen des Uhrzeigersinns drehen
    Sprung nach hinten
    1 Schritt vorwärts
    1 Schritt zurück
    Dreimal komplett entgegen des Uhrzeigersinns drehen
    Sprung nach hinten
  • Sind aber andere Kombis leider. Habe ewig gebraucht bis ich Munition Cheat hinbekommen habe.

  • Was ist der selbe??? Früher musste man die Cheats im Inventar eingeben jetzt muss man im Game Kombis machen.


    Ja man muss Pistole und Fackel benutzen für den Cheat.

  • Was ist der selbe??? Früher musste man die Cheats im Inventar eingeben jetzt muss man im Game Kombis machen.


    Ja man muss Pistole und Fackel benutzen für den Cheat.

    das einzige was sich geändert hat war das drehen heut 2 mal früher 3 mal

    psx war der cheat wohl anderst hab die version aber nie gespielt sondern am pc




    Tomb Raider (1996)
    (PC)

    Auch bekannt als:

    • トゥームレイダース

    Andere Systeme: [Game Boy] [PlayStation]

    Genre: Action-Adventure

    Erschienen: 1996

    Entwickler: [Blockierte Grafik: https://www.mogelpower.de/images/cheats/infosymbol.gif] Core Design

    Verleger: [Blockierte Grafik: https://www.mogelpower.de/images/cheats/infosymbol.gif] Eidos Interactive

     [Blockierte Grafik: https://www.mogelpower.de/images/games/2/1062/cov/thumb/001.jpg] 

    Cheats:

    Cheat-Bewegung nächster Level:

    Schritt nach vorn (mit [Umschalt]),

    Schritt nach hinten,

    dreimal um sich selbst drehen,

    Sprung nach vorn

    Cheat-Bewegung alle Waffen aktivieren:

    Schritt nach vorn (mit [Umschalt]),

    Schritt nach hinten,

    dreimal um sich selbst drehen,

    Sprung nach hinten

  • Aso okay kenne nur die PS1 Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!