PS4 Software Problem (Hilfe gesucht)

  • Hey Leute,


    ich habe bei Kleinanzeigen eine Ps4 Pro gekauft ohne alles, sprich einfach nur die Konsole. Angeblich sollte laut dem Verkäufer die 9.00 drauf sein.


    Ich habe sie nun angeschlossen und gestartet.

    Er ladet den Systemspeicher nicht. Dort steht ich soll 9.03 oder höher aufspielen…

    Kann es sein das sie keine 9.00 hatte?

    Kann man das umgehen? Ich weiß das man normal nicht downgraden kann. Was wäre die beste Lösung um das Problem zu beheben?

    Wenn ich auf 9.03 muss, woher bekomme ich die 9.03 noch als Download ?



    Danke für eure Hilfe :)

  • Wenn die Konsole schon zeigt 9.03 wirst auf die 9.00 nicht mehr kommen, da war eine 9.xx drauf aber nicht 9.00

  • Du wurdest verarscht.


    Firmware 9.03:

    https://mega.nz/file/xRRhEaqR#wCrIL77chWSEmuMdIcekHA5qOhVrZDODB_W_xIdxbgQ

  • Ok schade dachte gibt vielleicht Hoffnung mit einer anderen Festplatte etc. Oder hätte versucht von meiner 9.00 die Festplatte zu tauschen aber soweit ich weiß ist es ja auf dem Mainboard gespeichert 😅

    Dann bleibt mir nichts übrig als auf die 11.00 zu warten😂👍🏻


    Danke für den Link

  • Als ob $ony so leicht es einem machen würde also bitte.

  • Angeblich sollte laut dem Verkäufer die 9.00 drauf sein.

    Der Artikel hat nicht die zugesicherten Eigenschaften, nämlich die, so wie du schreibst, in der Artikelbeschreibung angegebene FW Version 9.00! Ich würde die Konsole zurückschicken und mir den Kaufpreis erstatten lassen.

  • Kann man das wegen der Firmware?

  • Ja wenn hier geschrieben würde 9.00 und nicht 9.XX in dem sinne klar, war ja eine Irreführung und wenn der Titel des Artikel noch 9.00 geschrieben stand ja


    Und je nach dem wie hier noch gezahlt würde, könnte man das bestimmt wie muxi schon schrieb

  • Wenn Update jetzt passiert ist auf neuste FW dann ist zu spät wenn , wie muxi schon schrieb

    Der Artikel hat nicht die zugesicherten Eigenschaften, nämlich die, so wie du schreibst, in der Artikelbeschreibung angegebene FW Version 9.00! Ich würde die Konsole zurückschicken und mir den Kaufpreis erstatten lassen.

  • Wird aber sicher knifflig, weil das Gerät ja ansich funktioniert und Du nicht sagen kannst ,,ich kann Sie jetzt aber nicht jailbreaken"

    Es spielt keine Rolle, ob die Konsole jailbreakfähig ist oder nicht. Entscheidend und nüchtern betrachtet, ist nur die Angabe in der Artikelbeschreibung maßgebend, dass die Konsole mit der FW 9.00 ausgeliefert wird! Und da das nicht der Fall ist, und eine höhere FW Version auch nicht mehr gedowngradet werden kann, ist die zugesicherte Eigenschaft des Artikels nicht vorhanden und der Käufer hat somit das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Da ist die Rechtslage ganz klar und unmissverständlich!

  • Wenn er aber nicht macht geht keine Anzeige.

  • Der Artikel hat nicht die zugesicherten Eigenschaften, nämlich die, so wie du schreibst, in der Artikelbeschreibung angegebene FW Version 9.00! Ich würde die Konsole zurückschicken und mir den Kaufpreis erstatten lassen.

    Genau so sehe ich das auch ohne wenn und aber !!!

  • Ich habe schon oft bei eBay Konsolen gekauft & zum Glück noch nie Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!