N-DS-Lite

  • Hallo,habe meiner Tochter gestern ein N-DS-Lite gekauft und habe in dieser Richtung keine Ahnung was man alles damit machen kann.Hab da etwas von R4 hier im Board gelesen kenne mich aber damit nicht aus.Was brauch man um Homebrews bzw.Sicherheitskopien auf dem DS-Lite zu spielen und wo bekommt man so etwas zu kaufen.Was würdet ihr mir empfelen was gut ist und ohne Probs
    läuft.
    Danke im vorraus!!!

  • Zitat

    Original von Mertkurt
    Wenn du GBA Spiele auch zocken willst, dann brauchst du eine Slot-1 Lösung.
    Wenn das egal ist, also nur DS-Spiele und Musik usw. dann SLot2-Lösung.
    R4 ist gut, auch M3-Simply usw. sind gut. Die brauchen halt noch eine Momorykarte wo die Spiele drauf kommen (wird einfach per PC übertragen).


    DS Spiele und Musik usw.würden reichen,was bedeutet Slot2-Lösung?

  • Das sind die Module die oben reinkommen.
    SLot 2 Module sind die Module die unten reinkommen (da wo GBA-Spiele reinkommen).
    R4 und M3-Simply (gibt auch mehr) reichen dir, da muss an der Konsole nichts weiter gemacht werden und es reicht einfach die Roms draufzukopieren.


    Habs oben bissel falsch geschrieben, also Slot1 kommt oben rein wo die normalen DS-Games reinkommen und Slot2 kommt unten rein. Nur bei Slot2-Modulen gehen GBA-Spiele, aber Slot1 System sind leichter und bequemer zu bedienen.

  • Wenn GBA, GBC, NES etc. ein Muss ist, kommst du an Combo-Lösungen wie dem M3-Bundle oder der Supercard miniSD (nicht Rumble!) nicht vorbei.


    Als reine DS Lösung kannst du im Prinzip alles nehmen, was oben reinkommt, zB den M3 oder R4. Ich hab den DS Linker, war bei mir ein Schnäppchen, hat aber keine Cheatfunktion, deshalb solltest du den nicht nehmen, wenn du cheaten willst.

  • Ich interessiere mich rein nur für DS Lösungen,GBA usw.kommen nicht in Frage.
    Danke für eure Antworten denke das ich mich für den R4 entscheiden werde da es
    sehr einfach ist wie ich das so gesehen habe.

  • Warum nicht auch GBA nutzen? Der DS kann ja beides. DS-Spiele und GBA-Spiele abspielen. ;) :D


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • DS müsste reichen da meine Tochter sich nur für die neuere Generation an Games interessiert deswegen habe ich mich für den R4 entschieden. :D


    Hallo,habe das R4 Modul heute bekommen und es funktioniert alles einwandfrei.
    Mit dem R4 1.15 Mega-Pack by Cloud kann man einiges machen.


    R4 1.15 MEGA-PACK <- Version 1.0

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Hab ich extra für dich On gestellt :D


    Konnte ich mir denken das du das für mich gemacht hast.
    :lachende:Chipy!!! Auf dich kann man sich halt auch immer verlassen :D

  • Hi.


    Habe mich hier im Forum ein wenig über DS und kopien informiert und bin wie scorpion-13 zu dem Entschluss gekommen, das es wohl der R4 Chip wird. Gerade wegen des Packetes hier im Forum.


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass der R4 wohl nicht mehr hergestellt wird. Wie sieht es jetzt mit dem weiteren Support aus, ist überhaupt Support nötig?


    Ein weiterer Punkt ist die 2GB Grenze. Wieso soll ich jetzt noch einen Chip kaufen, auf den "nur" 2GB (ich weiß es reicht in den meisten fällen) speichern kann.


    Daher noch die Frage ist es auch ohne den R4 1.15 Mega-Pack ohne weiteres möglich Homebrew oder SK spiele zu spielen? Wenn ja wieso sollte man doch zu einem R4 greifen.


    Hoffe die Fragen wurden nicht schon 1000x beantwortet.


    Im Vorraus schon mal DANKE für Eure Hilfe.

  • Ohne Modul wirst du mit Sicherheit keine Homebrews bzw.Sk. zum laufen bekommen.Ich kann dir nur das R4 Modul empfehlen damit läuft alles.Ich kann dir diesen privat Verkäufer bei dem ich mehrere R4 Modulen gekauft habe nur empfehlen da die fast nirgends zu bekommen sind(siehe Anhang).


    http://duisburg.markt.de/index…ecordId,396739ab/show.htm

  • der nachfolger wäre ein M3 DS REAL, geht im moment bis 8GB MicroSDHC-Karte, falls das für dich wichtig ist ;)


    mfg
    Fanjo

    PC || AMD X2 4400+ || GeForce 8600GT || 2gb DDR2-800 || 320gb Seagate Bar. 400gb Western Digital HDD
    19" Belinea 16:10 TFT-Monitor
    PS3 40GB || PES08 | AC | R:FOM | Genji | Motorstorm
    Sound || Logitech Z-5450
    Nokia DBox2 @Bluepeer1.2

  • Zitat

    Original von Fanjo
    der nachfolger wäre ein M3 DS REAL, geht im moment bis 8GB MicroSDHC-Karte, falls das für dich wichtig ist ;)


    mfg
    Fanjo


    OK, vielen Dank. Werde mir einfach den neuen M3 DS REAL kaufen. Da habe ich dann genug Platz. Hoffe das ich den Chip zum laufen bekomme. Wenn nicht muss ich Euch halt wieder belästigen. :D
    Vielen DANK


    big_blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!