N-DS-Lite

  • Hallo,habe meiner Tochter gestern ein N-DS-Lite gekauft und habe in dieser Richtung keine Ahnung was man alles damit machen kann.Hab da etwas von R4 hier im Board gelesen kenne mich aber damit nicht aus.Was brauch man um Homebrews bzw.Sicherheitskopien auf dem DS-Lite zu spielen und wo bekommt man so etwas zu kaufen.Was würdet ihr mir empfelen was gut ist und ohne Probs
    läuft.
    Danke im vorraus!!!

  • Zitat

    Original von Mertkurt
    Wenn du GBA Spiele auch zocken willst, dann brauchst du eine Slot-1 Lösung.
    Wenn das egal ist, also nur DS-Spiele und Musik usw. dann SLot2-Lösung.
    R4 ist gut, auch M3-Simply usw. sind gut. Die brauchen halt noch eine Momorykarte wo die Spiele drauf kommen (wird einfach per PC übertragen).


    DS Spiele und Musik usw.würden reichen,was bedeutet Slot2-Lösung?

  • Das sind die Module die oben reinkommen.
    SLot 2 Module sind die Module die unten reinkommen (da wo GBA-Spiele reinkommen).
    R4 und M3-Simply (gibt auch mehr) reichen dir, da muss an der Konsole nichts weiter gemacht werden und es reicht einfach die Roms draufzukopieren.


    Habs oben bissel falsch geschrieben, also Slot1 kommt oben rein wo die normalen DS-Games reinkommen und Slot2 kommt unten rein. Nur bei Slot2-Modulen gehen GBA-Spiele, aber Slot1 System sind leichter und bequemer zu bedienen.

  • Wenn GBA, GBC, NES etc. ein Muss ist, kommst du an Combo-Lösungen wie dem M3-Bundle oder der Supercard miniSD (nicht Rumble!) nicht vorbei.


    Als reine DS Lösung kannst du im Prinzip alles nehmen, was oben reinkommt, zB den M3 oder R4. Ich hab den DS Linker, war bei mir ein Schnäppchen, hat aber keine Cheatfunktion, deshalb solltest du den nicht nehmen, wenn du cheaten willst.

  • Ich interessiere mich rein nur für DS Lösungen,GBA usw.kommen nicht in Frage.
    Danke für eure Antworten denke das ich mich für den R4 entscheiden werde da es
    sehr einfach ist wie ich das so gesehen habe.