Frage wegen Ta boards

  • hallo meine tochter möchte sich ne psp holen , hab ich das jetzt richtig verstanden das man ta82 und ta86 boards nicht nehmen soll wenn man vom stick spielen will bzw. die neuste firmware haben will?


    sorry das ich frage aber hab überhaupt kein plan von sowas. nur bevor ich soetwas hole für soviel geld dann möchte ich es schon richtig haben mit allen futures.


    wenn eine psp die firmware 2.71 hat heistes noch lange nicht das ich updaten oder downgraden kann?


    kann es auch da sein das sie das komische ta board hat?


    vielen dank schonmal.

  • Hi erstmal Wilkommen auf unserem Board


    Bei einen TA-82 Board hat man nicht alle future die man mit einer TA-29 bis 81 hat


    also mit einer TA-82 oder TA-86 kann man z.B. nicht auf 1.50 Downgraden oder auf die Custom Firmware updaten zu 3.02 OE-B


    es gibt eine Möglichkeit Spiele von MemoryStick zu starten über Den Hend exploit und dazu noch DevHook mit Firmware 3.01
    aber das ist aufwendig und für kinder schwierig zu bedienen


    also ich ürde dir raten eine TA-79 bis TA-81 zu kaufen wo vleicht scon 1.50 Firmware drauf ist


    das it dem Firmware 2.71 stimmt
    auch bei diesen PSP kann ein TA-82 Board drin sein
    wie du so ein Board erkennst kannst du auch in FAQ bereich schauen


    Bevor du eins kaufen soltest in einen Geschäft dann würde ich erstmal den Verkäufer fragen od du nachschauen darfst ob das gerät Pixel Fehler oder was für ein Mainboard drin hat
    bei einigen Laden kann man das machen wie z.B. mediamarkt oder Medimax


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Ja das hast du schon richtig verstanden!
    TA-82 und TA-86 sind nicht Downgradebar und somit auch keine Spiele vom Stick.
    Also du kannst im Moment jede PSP ohne die oben genannten Boards bis Firmware 2.80 downgraden auf 1.5.


    Um ganz sicher zu sein, dass du eine PSP ohne diese TA-82 und TA-86 Board bekommst, kauf dir eine PSP bei Ebay, wo schon die Firmware 1.50 drauf ist. So habe ich das nämlich auch gemacht, da es im Handel fast nur noch diese TA-82 und TA-86 gibt.


    Edit: Da war der Raptop wohl etwas schneller ;).

  • Bei Ebay immer ein wenig vorsichtig sein.


    Schau dir mal beim MediaMarkt die Verpackungen genauer an und lies dir mal den nachfolgenden Link durch:


    LINK


    ... zur zeit kann man bis zur Version 2.80 auf 1.50 downgraden. Wenn auf der Verpackung der PSP der Buchstabe L,M,O,P,Q,R steht, ist die Firmware Version mit Sicherheit höher als 2.80 -> also nicht downgrade fähig.


    EDIT: Hier im Board steht auch etwas: LINK

  • Das wird wohl kaum helfen, da im MM nur neue Lieferungen ankommen und diese alle die Boards TA-82 aufwärts haben. Dann bringt auch die Firmware, die Downgradbar ist nicht mehr viel. Das einzige was er machen kann, ist sich die PSP zeigen lassen, wie raptop sagt, und nach der Board- Version schauen.

  • Also ich würde auch keine Psp bei E-bay kaufen, da das mit der Firmware manchmal net stimmt. Man kann ja nicht kontrollieren obs wirklich eine 1.50 ist. Ich habe z.b. meine von einem Privat in meiner Nähe gekauft. So konnte ich alles kontrollieren. Ich würde dir raten eine von Mediamarkt oder Saturn........ kaufen

  • Zitat

    Original von alex2501
    Das wird wohl kaum helfen, da im MM nur neue Lieferungen ankommen und diese alle die Boards TA-82 aufwärts haben.


    Das ist so nicht ganz richtig, ein Kumpel von mir hat sich vor zwei Monaten ne PSP beim MM gekauft und eine gefunden mit dem Buchstaben "G" auf der Packung und siehe da FW 2.01 und kein TA-82.


    Zitat

    Das einzige was er machen kann, ist sich die PSP zeigen lassen, wie raptop sagt, und nach der Board- Version schauen.


    Das auf jeden Fall...

  • also ich war im MM die hatten da ne psp mit 2gb stick für 279€ aber da war son aufkleber von mm mit dem kassencode drauf konnt nicht erkennen welchen buchstaben,leider konnt ich keinen fragen es war da die hölle los. es lagen auch nur 3 solche psp da sonst hab ich nix gefunden.



    dann war ich in einem gameladen den wir hier haben die hatten ne gebrauchte psp da hab sie mir mal angeguckt also wo ich die umd klappe aufmachte und direkt unten druaf auf das grüne schaute stand nix, was anderes grünes fand ich da nicht es war ein giga pack auf dem karton war der buchstabe H.



    aber ich glaube ich kaufe eine bei gametop. bin da wohl eher richtig, nur möchte ich noch wissen wenn ich da ne 3.02 er kaufe kann ich dann auch zurück nach 1.5 und wieder umgekehrt?


    also es soll für ein kind sein was damit am besten und einfachsten umgehen kann, um spiele vom stick zu spielen.
    bin total verwirrt weis net welche version ich jetzt da holen soll ob mit der firmware 1.5 oder 3.02 ?


    und kann sie dann trotzdem noch ihre umds spielen , also reinlegen und einfach starten oder muss sie da wieder basteln bis sie die spielen kann?


    sorry die vielen fragen aber sollte sich schon vor kauf gut überlegt sein.
    schlieslich ist es ihr geld will sie nicht enttäuschen.

  • Zitat

    Original von Spidey


    dann war ich in einem gameladen den wir hier haben die hatten ne gebrauchte psp da hab sie mir mal angeguckt also wo ich die umd klappe aufmachte und direkt unten druaf auf das grüne schaute stand nix, was anderes grünes fand ich da nicht es war ein giga pack auf dem karton war der buchstabe H.


    Das sieht gut aus. Wenn die PSP funktioniert, kannst du sie downgraden auf Firmware 1.50 und dann die Custom Firmware 3.02 OE-A flashen, aber vorsicht, mit dem downgrade bzw. flashen kann man die PSP bricken (zerstören). Um ganz sicher zu gehen, mach die PSP an, und schau unter Systemeinstellungen, die Systeminformationen an.


    Zitat


    nur möchte ich noch wissen wenn ich da ne 3.02 er kaufe kann ich dann auch zurück nach 1.5 und wieder umgekehrt?


    Nein, es gibt derzeit noch keine Möglichkeit, die Firmware 3.02 zu downgraden, ausserdem haben diese PSPs meistens das Mainboard TA-82, womit ein downgrade auch derzeit UNMÖGLICH ist.


    Zitat


    also es soll für ein kind sein was damit am besten und einfachsten umgehen kann, um spiele vom stick zu spielen.


    Daher empfehle ich dir die PSP mit Firmware 1.50, damit du später dann die Custom Firmware 3.02 OE-A aufspielen kannst, dann kann man Spiele vom Memory Stick spielen.


    Zitat


    bin total verwirrt weis net welche version ich jetzt da holen soll ob mit der firmware 1.5 oder 3.02 ?


    Ganz klar, PSP mit Firmware 1.50, da hat man die Besten Grundvoraussetzungen.


    Zitat


    und kann sie dann trotzdem noch ihre umds spielen , also reinlegen und einfach starten oder muss sie da wieder basteln bis sie die spielen kann?


    Manche UMDS benötigen ein Firmware Upgrade, d.h. wenn die PSP Firmware 1.50 hat und das Spiel benötigt z.B. 2.01, dann muss man die Firmware mit Devhook emulieren.
    Aber wie gesagt: Custom Firmware 3.02 OE-A aufspielen-> dann keine Probleme


    Zitat


    sorry die vielen fragen aber sollte sich schon vor kauf gut überlegt sein.
    schlieslich ist es ihr geld will sie nicht enttäuschen.


    Das ist Richtig, aber am besten bei so vielen Fragen -> Google

  • Zitat

    aber ich glaube ich kaufe eine bei *******. bin da wohl eher richtig, nur möchte ich noch wissen wenn ich da ne 3.02 er kaufe kann ich dann auch zurück nach 1.5 und wieder umgekehrt?



    Kauf dir dann gleich eine auf der schon 3.02 OE drauf ist. Dann hast du alle Möglichkeiten offen für die Zukunft.
    Wie z.B. downgraden auf 1.5, nochmal hoch auf 2.71SE usw. usw. wie du willst. Bis 3.02OE

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Kauf dir dann gleich eine auf der schon 3.02 OE drauf ist. Dann hast du alle Möglichkeiten offen für die Zukunft.
    Wie z.B. downgraden auf 1.5, nochmal hoch auf 2.71SE usw. usw. wie du willst. Bis 3.02OE


    Vorsicht! Ich glaube Spidey meint die original Firmware 3.02 von Sony (KEIN DOWNGRADE MÖGLICH).
    Eine PSP mit Firmware 3.02 OE gibt es nicht zu kaufen, eventuell bei ebay.
    Spidey
    Kauf dir ne PSP mit Firmware 1.50 !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!