Zeitung: Wechselt Alonso nun doch zu Ferrari?

  • Ist es der erwartete Cockpit-Wechsel, oder ist es nur eine italienische Zeitungs-Ente? Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll Fernando Alonso bereits 2011 in der Königsklasse des Motorsports für Ferrari an den Start gehen. Angeblich haben der Spanier und der italienische Rennstall bereits "eine schriftliche Vereinbarung" über einen Dreijahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für 2014 getroffen.


    Sollte sich der in der vergangenen Saison enttäuschende Kimi Raikkönen nicht deutlich verbessern, solle Alonso bereits ein Jahr früher nach Maranello wechseln. Der Finne müsse dann vorzeitig gehen, Felipe Massas Position sei nicht in Gefahr.


    http://sport.t-online.de/c/17/23/82/78/17238278.html


    Was haltet ihr davon? 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von atze s
    ich halte gar nix von Alonso, wo der ist gibts nur Ärger, möchte gar nicht erst sehen wie der abgeht wenn Massa schneller ist als er :D


    BITTE VERSCHIEBEN IN DEN F1 BEREICH:


    So sehe ich das auch atze :D

  • Alsonso ist aber kein schlechter Fahrer !


    Was der im Renault letzte Saison in der 2. Hälfte so gefahren ist war wirklich gut. Ich persönlich mag ihn auch nicht so sehr und würde ihn nicht in meinem Team fahren lassen, aber die Leistungen auf der Strecke darf man nicht übersehen.

  • also ich finde Ferrari ist nicht das was es mal war ohne Michael Schumacher ;((
    also seit dem der weg ist hab ich i-wie das interesse an der F1 verloren...
    und zu Alonso:
    wenn diese Nachricht wirklich von der "Gazzeta dello Sport" ist, dann ist da sicherlich was dran...
    aber der Alonso (ich persönlich mochte ihn noch nie) passt überhaupt nicht zu Ferrari. Soll er bei Renault bleiben :meinung:
    Obwohl...
    der soll sich von der F1 verpissen:laola: 8)

  • Zitat

    Original von Fatman
    Aber überlegt euch mal den krassen fight: Hamilton mit Stern gegen Alonso mit Ferarri. Das wären extrem harte Zweikämpfe ohne Gnade - interessant wäre es schon.


    nur wenn Alonso mit dem Ferrari klar kommt und da nicht immer den Motor schrottet :rolleyes:
    also ich hab wenig hoffnung das aus dem was wird...
    und Hamilton mag ich auch nicht
    alles so möchtegern Schumis :rolleyes:

  • Zitat

    Original von majokaese
    Ich glaube, Vettel passt nicht zu Ferrari :(( Ich könnt ihn mir besser bei Honda vorstellen oder BMW :gut:


    Honda ?((
    Honda gibts nicht mehr :D


    könnte sein das noch jemand das Honda Team kauft, dann heißt es aber sicherlich nicht mehr Honda :D


    und Ferrari hat sicherlich schon ein Auge auf Vettel geworfen =)

  • Wäre schön wenn Schumi für eine Saison wieder käme =)Und den Allen zeigen würde wo der Hammer hängt :D

  • boa wie langweilig !!!


    sehts doch alle mal endlich ein, die f1 wird nie mehr so interessant sein wie sie bis vor 5 jahren noch war !!!


    da würde ein "ein saison einsatz" vom herrn schumacher auch nix bringen.


    die sparen die f1 kaputt.


    also mein premiere sportabo is schon gekündigt und das auf dem sender mit den drei buchstaben schauen werd ich mir auch noch stark überlegen.


    ich will mir dieses wirklich mitlerweile anmutende kindergarten hickhack nicht mehr antuen.


    sieger sind erstmal keine, weil kann ja sein das irgendjemand noch einspruch einlegt weil ihm nen furtz quersitzt und sich durch irgentwas behinder fühlte.


    speedlimit in der boxengasse, motor muss ewig und drei tage halten, bald kommt warscheinlich auch noch nen spritbegrenzer (is jetzt nur schwarzmalen von mir), kein "hin und herschwenken" beim überholer blocken, und und und, ne hats vor 15 jahren auch nicht gegeben und es gab sieger und besiegte.


    aber was solls, ich nicht mehr!!!!

  • na also ich muss sagen, auch die 2 Jahre ohne Michael Schumacher waren tolle Saisons, vor allem da es am Ende so knapp wurde.
    Und dieses Jahr wird sich das Feld wohl ein bisschen durchmischen... vielleicht treibt das ja Vettel mit Red Bull ja weit nach vorn^^


    das einzige, was mich an der formel 1 gestört hat, waren die Strafen für Hamilton und Bourdais in Fuji. Nur weil Hamilton sich verbremst ne Drive-Through??
    Und die Kollision Massa/Bourdais geht eher in Richtung 50:50...


    Die Strafe von Spa fand ich eigentlich noch verständlich. Das war ein ein klarer Vorteil von Hamilton. Er konnte nicht bis nach der La Source warten, lässt ihn kurz vor und überholt direkt wieder...


    Ich bin eigentlich für 2009 mit allen Regeländerungen einverstanden, außer wenn der Medaillenmist da kommt wovon ich mal nicht ausgehe...


    Und nochmal zu Alonso:
    Ich gehe schon davon aus, dass er spätestens 2011 im Ferrari sitzt. Kimi will ja Rallye fahren nachdem er seine F1-Karriere bei Ferrari beendet hat, von daher denk ich das er die 2 Jahre noch macht und dann Rallye...^^

  • Also ich find Auch das Alsonso voll nicht zu Ferrari passt.Wie schon oben gesagt der soll bei Renault bleiben.
    Für mich hatt die Formel 1 Seit Schumi auch zimlich an reiz verloren in den letzten Jahren.Obwohl die Letzte saison nicht schlecht war , dank so Herren wie Vettel und Co.
    OK Hamilton Fan bin ich hingegen garnicht.
    Den Massa hät ich^s soooo gegönnt.

  • Zitat

    Original von Lallek spritbegrenzer


    ne hats vor 15 jahren auch nicht gegeben und es gab sieger und besiegte.


    Also eine Spritbegrenzung gab es schon mal in den 80ern, als die Turbos aktuell waren, da durften die Teams nicht während des Rennens nachtanken und mussten während des Rennens mit dem Sprit haushalten.


    Zum Thema: Ich halte Alonso für einen sehr guten Fahrer, ähnlich stark wie Schumi, aber mit anderem Fahrstil.


    Was man allerdings menschlich von ihm halten soll, steht auf einem anderen Blatt, das war allerdings bei Schumi auch nie anders, Schumis Image wurde lediglich durch RTL's Propaganda angehoben, obwohl er ein ebenso arroganter Mistkerl ist, ich habe aber trotzdem immer auf ihn gehalten.

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D


  • das war ja nicht wirklich ne spritbegrenzung, tank vollmachen und du mustes zusehen wiede damit ins ziel kommst......


    das was begrenzt war war der ladedruck im rennen, aber das ist ja nicht das thema hier !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!