Boardregeln !

• Hallo Community,

da in letzter Zeit in unserem Forum sowie in der Shoutbox wieder das gefürchtete "Flaming" im Gange ist, nämlich vielstimmiges, wüstes Geschimpfe, wollen wir euch noch einmal an unsere Boardregeln erinnern, die ihr beim Anmelden in unserem Forum so akzeptiert habt.

In Zukunft werden wir (das psXtools Team) verstärkt darauf Achten, dass die oben stehenden Regeln von JEDEM eingehalten werden !

Wer es übertreibt muss mit einer Verwarnung, bzw. Sperre rechnen ! Wie lange eine Sperre aufrecht erhalten wird, hängt von dem jeweiligen Fall ab. Also, achtet in Zukunft bitte etwas besser darauf, was ihr schreibt und wie ihr es schreibt. Extremes Fanboygelaber, Spam und Streitereien werden wir ab sofort im Keim ersticken und ohne wenn und aber löschen!

11.2006 psXtools Community - Impressum & Boardregeln

07.2008 Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!!

12.2008 USK 18 Bereich!

Gruß

euer psXtools TEAM

• Liebe Community.

Da es im Sony Bereich rund geht und es leider immer unübersichtlicher wird, gibt es ab sofort neue Regeln was das Schreiben von News betrifft und der Verlinkung von kopierechtlich geschützten Daten

-NEWS-

1. Boardsuche benutzen BEVOR man eine News postet. (vielleicht wurde diese News schon von einem anderen User gepostet) Postet alles in die dafür vorgesehenen Themen.

2. Keine News auf englisch. News MÜSSEN auf deutsch sein und es dürfen auch nicht Googleübersetzungen (oder ähnliche Übersetzungstools) sein - diese sind einfach grauenhaft.

3. Upload, wir Übernehmen das für euch, ihr müsst uns nur einen Link zur Verfügung stellen
    dieser muss aber als Code gepostet werden.
    Wenn ihr auf Antwort geht findet ihr oben das Zeichen #, das ist der Code in den ihr den Link einfügen könnt.
    [ CODE]das sieht dann so aus, nur das ihr CODE nicht seht.[/CODE]

-Themen & Beiträge-

Links zu Hex Files oder .pkg Dateien und allen kopierechtlich geschützten Daten bitte so posten, dass sie NICHT anklickbar sind!!!
    solche Daten dürfen NUR als NICHTANKLICKBAR gepostet werden!!!

PS3Keys und eboot.bin Dateien und kopierechtlich geschützten Daten dürfen auch NICHT direkt verlinkt werden!
    solche Daten dürfen NUR als NICHTANKLICKBAR gepostet werden!!!

Desweiteren werden wir verschärft auf folgendes achten:

- Editierfunktion:

Diese soll benutzt werden um Doppelposts zu vermeiden (unter Doppelpost versteht man, das Verfassen eines zweiten Posts innerhalb von 24 Stunden, nachdem auf den vorher von einem selbst erstellten Post kein Post eines anderen Users folgt). Wird diese nicht benutzt, werden die Beiträge ohne Kommentar gelöscht und es gibt ggf. eine Verwarnung. Letzteres liegt im Ermessen des Moderators. (Beispielsweise wenn jemand das einfach nicht verstehen will und 2-3 mal am Tag Doppelposts macht)

- "Kann mir jemand das mal kurz zusammenfassen"- Posts:

Posts a la: " Kann mir jemand das mal kurz zusammenfassen, ich habe grade keine Zeit alles durchzulesen" sind nicht erwünscht! Wenn man keine Zeit hat, liest man sich später in Ruhe das komplette Thema durch.
    Durch solche Posts wird ein Thema nur unnötig groß ohne das es Informationen gibt.

- Spam:

Beim Spam gilt das gleiche wie bei der Editierfunktion. Wird kommentarlos gelöscht und gibt eine Verwarnung. Durch Spam wird das Thema ebenfalls nur unnötig groß.

- Mehrere Themen zum gleichen Thema/Problem:

Boardsuche benutzen, meist steht die Antwort schon in einem vielleicht etwas älterem Thema. Ist dies nicht der Fall, kann man (sofern das gleiche Problem besteht) in das ältere Thema posten. Bei mehreren Themen gleichen Inhalts geht die Übersicht verloren. Auch wird euch nicht schneller geholfen wenn ihr nach 1 Stunde ohne Antwort ein neues Thema mit dem gleichen Problem eröffnet.

- Threads anderer Benutzer klauen / in Support Threads zu Tutorials posten:

Hier nenne ich mal das Open Kubus Tutorial. Dieses Tutorial bezieht sich auf den ersten Open Kubus Stick der ausgeliefert worden ist. Es ist also NICHT ANGEBRACHT in dem Thread nach Groove-Hexfiles für andere Sticks oder nach dem Backupmanager zu Fragen. Außerdem soll dort nicht über Lieferzeiten, Portokosten, BM Updates, Verfügbarkeit des Sticks in irgendwelchen Online-Shops, neue PS3 Firmwares usw. diskutiert werden, sondern ihr könnt dort Support für den im Tutorial beschriebenen Stick bekommen.

Euer psXtools.de TEAM :slightly_smiling_face:

• Danke !! Wurde auch Zeit das jemand was unternimmt... Nichts gegen neue Mitglieder aber die andauernde doofe fragerei und teils idiotische Posts nagen schon an den Nerven...

• :dito:

Wenn das durchgezogen wird, wäre das echt klasse. Habe letztens noch etwas über die Suche gesucht und auch gefunden, doch ich durfte mich erst durch einen 13 Seiten langen Thread wühlen. Das nervt dann doch relativ schnell :((

• finde ich auch echt klasse das hier mal auf geräumt wird

habe letztens auch was gesucht über XBL muss da auch erst mal etliche seiten durchforsten bis ich was gefunden haben ! ?((

[BLINK][schild]Ordnung muss sein [/schild][/BLINK]

• Ich geh mal davon aus das Punkt 3 das Update ist.
    Wenn ja eine Frage dazu.

Also mal ein Bsp.:

Die EBOOT von Splatterhouse muss ich dann jemanden schicken oder kann ich sie da selber hochladen?
    Einer von den Admins kriegt ne PM von mir und der gibt dann den Aressname zu dem File in meinen Post an wo ich im Forum geschrieben habe?
    Is das so richtig?

Gruß wildwolves

• Da ich es jetzt schon häufig mitbekommen habe, das News von anderen Seiten 1:1 kopiert werden: Habt ihr da keine Panik vor Abmahnungen? Ich hab als Forenbetreiber schonmal ne fette Abmahnung bekommen, weil News "geklaut" wurden. Ist allerdings auch schon Jahre her, vielleicht hat sich am Sachverhalt bereits einiges geändert.
    Wollte nur mal nachfragen :winking_face:

Edit: Ganz nebenbei sei noch das hier erwähnt. Da ich es bei euch im Impressum gesehen habe, dachte ich, ich weise vielleicht mal daraufhin, weil es an sich ja schon ein Abmahngrund sein kann.

• Hey.

Man kann die News 1:1 kopieren, aber es ist zwingend erforderlich das die Quelle genannt wird.
    Sollte die HP wo man sich die News holt in ihren FAQ´s oder Impressum darauf hinweisen das die News nicht kopiert werden darf, dann bringt auch die Quellenangabe nichts.

Gruß wildwolves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!