FMCB 1.8c-Loader und MC2USB-Adapter-Install-&Signing-Tools released

• Es geht weiter. :slightly_smiling_face:

FMCB 1.8c-Loader und MC2USB-Adapter-Install-&Signing-Tools wurden released (Newspost kommt noch auf PSX-Scene).
    Es ist der erste FMCB-Loader, der den V0-Kernelfix enthält und die erste MC-KELF, die von grund auf generiert wurde.

Das heist:

-wir sind bei der Größe der MC-KELF nicht mehr auf die Größe der vorliegenden DVDELF.bin und den freie Platz darin angewiesen (heist Features lassen sich relativ frei zum loader hinzufügen, ohne zu sehr auf die Loader-Größe zu achten...)
    -wir können Multi-Regionale Installationen erstellen
    -Wir können von PC mit einem MC2USB-Adapter FMCB auf originale MCs (und ein paar einzelne ChinaClone-MCs) installieren. Der GateCrusher-Chip von Datel-MCs hat anscheinend Probleme mit dem Adapter.

• Geniale Sache da lohnt es doch glatt die Ps2 wieder raus zu kramen.freu mich auf das was da noch kommt.

• Na hoffentlich funktioniert es auch mit anderen PlayStation3 Memory Card Adapter. Habe nämlich "nur" einen von Snakebyte.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• DMCA-Takedown @Github.
    Da waren se schneller als bei jedem Programm, was mit der PS3 zu tun hat. :frowning_face:

Edit: ...und was soll daran bitte illegal sein?

• Ist es nur ein Tipfehler oder heisst sie wirklich FMCB.KELF? Wäre dann doch loglisch, dass das Programm meint, dass die Datei keine ELF - Datei sei.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Zitat

Original von Dragon
    Kann man dieses FMCB mit FMCB 1.8b oder über dem AR installieren?

Nein, man kann es nicht mit dem FMCB-Installer installieren!
    Man muss die MC-Signing-ID von einem Programm generieren lassen und die KELF von Hand für MC 'signieren'.

Zitat

Original von Cifer
    Natürlich geht das. :winking_face:

Nope!

Zitat

Die hier beschriebene Methode zeigt halt einen neuen Weg über den PS3 MC Adapter am PC.

Das ist zur Zeit allerdings die einzige Methode neben der manuallen mit HEX-Editor.
    Also es ist die einzige relativ automatische Installation.

Zitat

Original von Dragon
    Ich kann aber die FMCB.KELF nicht mit ULaunche öffnen, da das Programm meint, dass die Datei keine ELF Datei ist.

Ist es auch nicht, desshalb auch KELF. :D

Zitat

Original von oddball
    Ist es nur ein Tipfehler oder heisst sie wirklich FMCB.KELF? Wäre dann doch loglisch, dass das Programm meint, dass die Datei keine ELF - Datei sei.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ne, liegst richtig! :slightly_smiling_face:

Zitat

Original von Dragon
    heißt kelf , dass ist kein Tippfehler

Genau! KELF --> MagicGate-verschlüsslete ELF.

Zitat

Original von Cifer

Ja, weil es so nicht geht. Grund liefert Dir ja schon uLaunchELF. :winking_face:

Du musst dann M tha MaN's FMCB MC Pack nehmen.

Nope! Das funktioniert nicht!
    Um den FMCB-Loader mit dem normalen Installer zu installieren muss der loader als unverschlüsselte ELF vorliegen!

Zitat

Original von Dragon
    Ich habe den FMCB_Install Ordner in Install umbenannt und die Inastallationsdatei aus dem M Tha Man's FMCB MC Pack instaliert, jedoch zeigt ist es die 1.8 ohne a oder b oder c.

Diese Änderung ist nur ein Buchstabe in der CNF!
    Der loader wurde aber auch verändert (V0-Protokernel-Fix für PS2s, die mit SCPH-1x000 beginnen!), also nützt dir der Buchstabe mehr in der CNF (den es dir im OSDSYS anzeigt) nichts!

Allerdings nützt dir der neue FMCB-Loader auch nicht viel, wenn du keine der ersten JAP-PS2s hast.

Zitat

Original von Cifer
    Ja, das ist normal.
    Die Revision wird nicht im Boot-Splash angezeigt.

Stimmt!

Zitat

Original von Dragon
    na dann läufst bei mir.

Sehr warscheinlich ist das nicht... Jedenfalls nicht, wenn du den alten installer genutzt hast.

Zitat

Original von Torax
    wo kann ich so ein adpater kaufen für den pc ?

Schau mal im Toys R us nach. :D
    Klingt doof, aber dass hat erst kürzlich einer auf PSX-Scene gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!