KaKaRoTo: Status-Update PS3 4.x HEN

  • ich sag ja nicht das es so sein soll. ich wollte mir nur mal das ein oder andere von der sehle schreiben. da es ja e immer auf das selbe raus läuft! war ja auch nicht ganz ernst gemeint. aber es wird immer um den selben sch... diskutiert. und was produktives kommt dabei eigentlich nur selten raus.


    oder bist du da anderer meinung?

  • http://kakaroto.homelinux.net/


    KaKaRoTo@


    Update:
    I tested the jailbreak on the latest firmware 4.0 since it was released and I can confirm that it still works. Mathieulh also confirmed that the NPDRM algo that he has still allows applications to run on 4.0, although he still doesn’t want to share that with us/me at the moment.
    Mathieulh is still thinking about whether or not to share it, so I’m hopeful he’ll help us move forward with the release.


    He has however received so many hate messages and so many flaming that he is completely disgusted with the scene and the way it treated him. He is so disgusted that he does not want to share or help anymore. He thinks that all those haters do not deserve to be given something that they are so ungrateful for, and I perfectly understand his position. Receiving all that hate towards me a while back also made me depressed to the point I stopped looking at the PS3 entirely.


    Next time you want to insult a dev, thinking it’s “fun” or that he deserved it, think about it some more, you are poisoning the scene without even realizing it. We are all doing this for fun, the only reward we get is people’s gratitude, and all you do is hate and disrespect us, so why continue to do what we do?


    For those who hate and insult : Mathieulh may not be acting the way you want him to, you may think he’s a jerk or hate him for teasing without releasing, but the simple fact remains that he has done more to the scene that you did, so you should just shut up and show him respect. When you have your little ‘hate fun’, you are actually contributing to the scene, but in the wrong way, you are killing it by killing the developer’s motivation.


    For now, Mathieulh doesn’t want to share his work with me, and I’m not mad or disappointed at all at him, I am mad and disgusted at those who made him make that decision. So please, if you are just as mad as I am, do NOT make this an opportunity to hate even more on Mathieulh for not sharing, make this an opportunity to show gratitude where it’s due and educate those who are ungrateful on what their role is/was in this scene.
    ------------------------------------------------------------------
    Ich versteh diesen Kerl nicht (Mathieulh@).
    Wenn ich aus Spass einem Hobby nachgehen würde indem ich z.B. wie in diesem Fall meine Freizeit ab und zu dazu opfere einen Hack/Exploit/CFW zu erstellen,dann würde es mich mit Stolz erfüllen wenn Dieser auch veröffentlicht wird obs nun legal oder illegal genutzt wird.Und dieser ganze hirngeschissene Schwachsinn das jeder brav seine Spiele kauft und die HomebrewHacks! nur dazu nutzt um z.B.Filme per Showtime über seine PS3 anschauen zu können ist jemärlich.


    Naja,ich weis ja nicht wie alt dieser Mathieulh ist,doch sein püberterer Ego ist mir total unsympatisch......das Gegenteil von KaKaRoTos offenem Auftreten.

  • "Ich verstehe einfach nicht (vielleicht liegt hier ein zu engstirniger Horizont zugrunde) warum in wirklich jeden Thread es ums gleiche gehen muss!"


    Die Antwort ist einfach: das bewegt die Leute, bzw. man(n/frau) interessiert sich dafür. Ist auch normal, dass die Ungeduld wächst, wenn ständig der Durchbruch(egal was der Durchbruch ist, JB oder CFW) angekündigt wird und nichts kommt. Das ist in englischen Foren auch nicht anders...


    übrigens schöner Quatro.


    Es gibt schon länger das Gerücht Mathieulh arbeitet bei Sony

  • boah, ich mochte frankreich ja noch nie, das lag an der sprache, aber jetzt irgendwie an math, ich hatte nichts gegen ihn, aber das er aandauernd mit uns spielen muss, wie ein kleines kind, das nem baby nen lolli vor die nase hält und ihm net gibt.


    Das ist so kindisch und nach seinen tausendfachen wiederholungen ist er auch noch angepisst, weil er beleidigt wird, weil alle sagen er lügt und faket?
    Er hat doch noch nie was beweisen... also entweder soll er zeigen und releasen oder seine fresse halten.


    WTF?!


  • Wie wäre mit Deutsch zu übersetzen? Andere Leute die nicht Englisch können möchten auch verstehen was drin steht.

  • NicNic:


    Drine steht:


    Mathieulhchen ist von uns so beleidigt das er KaKaRoTo erst bei seinem Jailbreak helfen würde wenn er ein weltweites Entschuldigungschreiben bekäme.


    KaKaRoTo ist natürlich loyal und versteht seinen ElitePS3 Hack Entwicklerkollegen und bittet uns Homebrewanbeter um Verständnis. ;)

  • Kurz gesagt:
    Sein exploit funktioniert auf OFW 4.00. Math hat bestätigt das der NPDRM Algorithmus den er hat auch funktioniert. Dieser wird benötigt um Homebrews zu starten, aber Math will ihn nicht rausrücken. Kakaroto kann ihn dies nicht für übeln nehmen und meint das alle aufhören sollen Math zu Flamen denn er hat mehr für die Scene getan als alle die ihn ständig Hassnachrichten schreiben.
    Kakaroto schreibt außerdem, das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um etwas Dankbarkeit Math gegenüber zu zeigen.


    Edit: zu langsam :((

  • Zitat

    Original von Bogo
    Kurz gesagt:
    Sein exploit funktioniert auf OFW 4.00. Math hat bestätigt das der NPDRM Algorithmus den er hat auch funktioniert. Dieser wird benötigt um Homebrews zu starten, aber Math will ihn nicht rausrücken. Kakaroto kann ihn dies nicht für übeln nehmen und meint das alle aufhören sollen Math zu Flamen denn er hat mehr für die Scene getan als alle die ihn ständig Hassnachrichten schreiben.
    Kakaroto schreibt außerdem, das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um etwas Dankbarkeit Math gegenüber zu zeigen.


    Edit: zu langsam :((


    Na Geflamme gibts nun halts so. Wenn er vorzeigt ich kann es seht mal her und ätsch ich rück net für euch raus. macht eure arbeit selber.


    Dann gehts Hatern los. Ist doch logisch. Wenn er nix rausrücken will soll er für sich behalten und nix sagen dann gibts kein Gehatern.


    Selber Schuld sag ich.

  • hin oder her ....


    hier ist deine ENTSCHULDIGUNG Mathieulh


    UND JETZT BRING MAL WAS RAUS 8:)
    '
    wieso kann es eig . keiner von uns so ne cfw zu erstellen oder zu entschlüsseln?
    also ich kanns definitiv ni aber manche sind doch Informatiker oder so was ...

  • aber nicht alle können algorythmus knacken ;)


    der Franzosse will anerkennung? Respekt? Entschuldung?


    die bekommt er nicht von mir... das alles bekommt geohot, overflow, kaka vor allem graf chocolo :PP


    das alles bekommt man, wenn man sachen raus bringt... beweist, dass er es wirklich geschaft hat.... das alles hat er in der ps3 szene nicht gemacht.... darum bekommt er auch nicht mehr als gehate... wir müssen das akzeptieren.


    Wenn das Gerücht wahr sein sollte, dass der fransosse einer von sony ist, werden wir von ihm erst etwas bekommen, wenn die ps4 raus kommt, damit die ps3 Hardware nich mal ordentlich verkauft wird.



    Zitat

    Original von Alucard-80
    Ich brauche nicht wirklich eine neue cfw. Besser wäre es doch würden ein paar ebots kommen für die neuen games. Oder alle setzen sich zusammen und arbeiten gemeinsam an was neues. Aber Nein es gibt nur stress.



    kannst knicken... die einzigen die an ebbots ran kommen, sind paradox... wie der name scho sagt PARA...dox.... wollen geld verdienen... mich würde nicht wundern wenn paradox = true blue ist.

  • achso die wollen zusätzlich noch geld haben obwohl wir die spiele original gekauft haben .da kann ich auch auf ofw gehen und brauch dan keine eboots ... man kann doch nicht aus illegalen geld machen oder doch 8:)

  • naja wozu bringt den paradox den sonst die eboots extra fur true blue?... das fixen heißt nicht funktionstüchtig machen, sondern fixen, damit die eboots einen drm schutz haben... dieser fragt ab ob ein stick an der ps3 hängt, darum braucht man nicht das netzteil abziehen, damit der stick zuvor gebootet werden muss.


    jetzt macht es doch klick??? paradox könnten locker die eboots raus bringen.... aber wozu ? Para$$$dox :PP

  • True Blue ist Gary opa

  • Eigentlich sollten sich alle Devs der PS3 Scene nun zusammen schließen und etwas gegen den True Blue Wahnsinn machen...aber nein es muss ja immer Drama und Gejammer sein.


    Die Xbox Scene is da schon besser drauf....kaum kommen die ODDE raus, wird auch zeitnah ein neuer Exploit Released der den Geld geilen Typen das Geschäft vermiest...ich spreche vom Reset Glitch Hack :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!