[SUPPORT] ToggleQA by Team Rebug - !!!

• TOGGLE-QA ermöglicht FAST JEDER CFW
    den QA Mode AN/AUS zu schalten

Es ist nicht mehr nötig eine REBUG CEX/REX
    zu installieren um den QA TOKEN zu setzen.

Benutzung:

- toggle_qa.pkg installieren

- Toggle QA aus dem XMB starten

- PS3 piept & springt ins XMB zurück XMB.
    (Kein Piep = KEIN Toggle QA Flag gesetzt !!!)

Aktivierung der Debug Setting:

- mit dem PS3 Cursor zu “Network Setting“ navigieren

- gleichzeitig folgende Tastenkombination drücken:

:_L1: + :_L2: + :_R1: + :_R2: + :_L3: + :_unten:

Wurden die Debug Settings erfolgreich aktiviert sind nun

zusätzliche Menüpunkte auswählbar.

Edy Viewer”, “Debug Settings” & “Install Package”

Downloads Toggle-QA

Spoiler anzeigen

Download Toggle-QA

Code
    http://rebug.me/?wpfb_dl=58

Alt. Download Toggle-QA

Code
    ToggleQA.4shared.com

Alt. Download Toggle-QA

Code
    https://content.wuala.com/contents/PS3-Tools/T/toggle_qa.rar?dl=1

ZUSATZINFOS/UPDATES #

[Tutorial] QA-Flag Button-Combo und Anleitung !

Chipwelt´s Test mit KMEAW/Cobra USB Firmware :winking_face:

Spoiler anzeigen

habs mal auf meiner RogeroCFW Installiert und ausgeführt

Tastencombo hat auch direkt Funktioniert.
    Bin dann ins Recovery Menü und hab die 3.15 auf den Stick gemacht
    und bin auf Punkt 6.

Er nimmt sie und kopiert sie, hab aber abgebrochen weil ich ja gar
    nicht auf 3.15 will :D

Edit:

das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen...
    bin nun etwas verwirrt ?((

Habe das jetzt auf meiner 60er mit KmeawCobra USB CFW Installiert.
    Tastencombo ging direkt.
    Ins Recovery und Punkt 6 gewählt und auch Ausgeführt.
    Habe jetzt die Firmware 3.15 auf meiner 60er!

Was schreiben die das würde nicht gehen bei der CobraCFW :winking_face_with_tongue:

Switchen zwischen DRM gepatchten CFWs für Cobra USB & True Blue JB2 :slightly_smiling_face:

Spoiler anzeigen

Die gepatchten CFW 3.55 für die DRM Dongles können scheinbar nicht
    direkt untereinander geswitched werden.

Es wird eine Fehlermeldung angezeigt das eine identische Firmware bereits
    installiert ist und der Upgrade/Downgrade Vorgang wird abgebrochen

Mit einem kleinen Umweg über z.B. eine Rebug 3.55 TB funktioniert ist es
    aber doch. (damit wurde es erfolgreich getestet !!!)

Die Rebug 3.55 TB Edition lässt sich "(dr)über" jeder gepatchten DRM CFW
    installieren.

Und von der Rebug 3.55 TB lassen sich alle OFW/CFWs up/downgraden. :winking_face:

Quelle: Rebug.me

Diese Software beschreibt den PS3 EEPROM - Benutzung auf eigene Gefahr !!!

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von toto67 (8. März 2012 um 07:40)

• nice. funktioniert (glaube ich :D ). die PS3 Piepst 3 mal und geht wieder ins XMB.
    wenn ich dann unter "Einstellungen" auf "Netzwerk-Einstellungen" navigiere und L2 + R2 + L1 + R1 + L3 + Pfeil runter eingebe (nacheinander gedrückt halten, Reihenfolge egal, oder jede taste nacheinander immer nur kurz drücken?) kommt nichts.
    Für mich stellt sich ehrlich gesagt die Frage, was kommen soll. Etwa ein neuer Menüpunkt "Debug Settings" mit den Debug einstellungemöglichkeite? wenn das so ist, dürfte klar sein, warum ich nichts sehe. ich hab ja die Rebug V2 druff.

• Mh.... kann man als Rebug True Blue oder True Blue CFW user denn nicht einfach auf ne andere CFW upgraden, dort den QA mithilfe dieses Proggis setzen und danach wieder auf ne True Blue Firmware gehen?
    lg

• @ luukan:

Laut GaryOPA auf PS3Crunch.net funktioniert die toggle_qa.pkg nicht auf Cobra USB & True Blue modifizierten Firmwares.

Ob das Setzen des QA Flags auf dem Umweg über eine andere Firmware funktioniert geht daraus nicht hervor.

Vielleicht einfach mal ausprobieren und das Resultat hier posten. :winking_face:

toto67psx.png

• Zitat

Original von zwieb346
    wird wohl nur auf den normalen cfws laufen...

Ich hab Kmeaw drauf und krieg net hin. Kein Plan wie es gehen soll. pkg ausgeführt und piep und dann im XMB zurück. Ich sehe keine Veränderung. Debug-Setting nix zu sehen. Es wurde nix erwähnt ob man geheimen Combo ausführen muss. Hab mal versucht wie oben beschrieben bei Netzwerk-Einstellungen und Combo auszuführen. Nix passiert es. Kein Plan.

• joa... das heißt du musst als erstes nach links in die Einstellungen und dann nach gaaaaaanz unten und die oben von esprit gepostete Kombo ausführen. das Flag setzen sollte auf TB CFW nicht gehen aber das ausführen aufjeden fall (nicht getestet aber bin von Rebug auf Kmeaw (vor ein Paar monaten da wo der flag erst draußen war und bloß auf Rebug zu installieren war) und es ging)

• Zitat

Original von esprit1711
    nice. funktioniert (glaube ich :D ). die PS3 Piepst 3 mal und geht wieder ins XMB.
    wenn ich dann unter "Einstellungen" auf "Netzwerk-Einstellungen" navigiere und L2 + R2 + L1 + R1 + L3 + Pfeil runter eingebe (nacheinander gedrückt halten, Reihenfolge egal, oder jede taste nacheinander immer nur kurz drücken?) kommt nichts.
    Für mich stellt sich ehrlich gesagt die Frage, was kommen soll. Etwa ein neuer Menüpunkt "Debug Settings" mit den Debug einstellungemöglichkeite? wenn das so ist, dürfte klar sein, warum ich nichts sehe. ich hab ja die Rebug V2 druff.

du musst die Buttons alle gleichzeitig drücken und anstatt am Steuerkreuz runter zu drücken drück den linken Analog stick runter (is bei mir auch nur die einzigste Methode wie es funzt) und wenn du die Rebug Firmware drauf hast musst du vorher im Rebug selektor auf Retail XMB umstellen (so das der menüpunkt Debug Settings verschwindet). Aber warum schreiben die immer das man jetzt nicht mehr die Rebug brauch um QA zu setzen? Das ging noch nie unter der Rebug Firmware. man konnte die ganze Zeit nur qa setzen unter der Ohter OS Spezial +++ Firmware. aber nicht das jetzt alle in histery übergehen. QA is im mom nur interessant für leute die Downgraden wollen oder für Nutzer der Rebug Firmware da man damit ein paar Optionen mehr in den Debug Settings nutzen kann (die man aber auch als normal User nicht wirklich brauch...

• ist es eig nützlich für mich, weil hab ne cfw 3.41?
    bzw. was heißt das eig. "Team Rebug veröffentlicht Toggle QA !!! "

[BLINK]ROLLT EINE KUGEL UM DIE ECKE UND FÄLLT UM :D[/BLINK]

• @ hoffi2010:

D.h. das Rebug Team hat das Package toggle_qa.pkg veröffentlicht mit dem das QA Flag gesetzt werden kann.

Das QA Flag schaltet die Möglichkeit Debug Einstellungen auf OFW´s ab 2.70 zu nutzen frei.

Wenn das QA Flag gesetzt wurde können mit der beschriebenen Tastenkombination die Debug Einstellungen AN/AUS geschaltet werden.

Danach ist es u.a. möglich die Firmware downzugraden, fremde Gamesave zu laden uvm.

Ob Dir das was bringt kann niemand sagen.

Diejenigen welche keine Kenntnisse von der Funktion der Debug Einstellungen haben sollten vielleicht besser die Finger davon lassen.

toto67psx.png

• Hi @ all

Habe mal eine frage habe auf meine ps3 die 3,55 drauf gehabt, und dann habe ich mir das spiel call of duty modern warfare 3 geholt und habe das system updat gemacht und habe jetzt 3.72 drauf und möchte gerne wieder 3.55 haben geht es mit diesem Toggle QA.

MFG fedex

• also bringt es mir quassi nichts . dachte damit kann spiele über bum spielen lassen aber wenn es nur ne funktion ist downzugraden dann ist es sinnlos

[BLINK]ROLLT EINE KUGEL UM DIE ECKE UND FÄLLT UM :D[/BLINK]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!