PlayStation 4: Alle Videos zur Pressekonferenz, News und Infos

  • Ich Dussel hab mir echt die 2 Stunden angesehen.
    Am geilsten finde ich das Feature:Ich kaufe mir ein Spiel,komme nicht weiter,irgendein "Schnorrer" zockt dann das Teil per Internet für mich fertig... :D :D

  • so unpraktisch finde ich das nicht. Ich höre immer wieder von einem Kollegen, der mich bittet bestimmte Passagen in einem Spiel für ihn zu machen, weil er da nicht weiter kommt :)


    bezüglich der 2 Stunden.... in der Schule meinte nur einer "Der sieht aus als hätte er sich gestern Abend den Live Stream von Sony angeguckt" XD

  • Sonys Shuhei Yoshida erklärte gegenüber Engadget, dass aufgrund der großen Hardware-Architektur Unterschiede nicht möglich wäre, die bereits gekauften PSN-Spiele und Speicherstände nicht auf die PS4 übertragen werden können. Zwar wird versucht, die alten Spiele in irgendeiner weise zugänglich gemacht zu werden, aber dieses könnte evt. auch über Emulation geschehen.

  • Zitat

    Original von esprit1711
    bezüglich der 2 Stunden.... in der Schule meinte nur einer "Der sieht aus als hätte er sich gestern Abend den Live Stream von Sony angeguckt" XD


    Heute in der Werkstatt musste ich auch lachen,da war einer nur am rumgähnen.Der hat auch die "Show" gesehen. :D


  • Also ich fand es eigentlich recht interessant. Zwar mega viel gelaber, aber interessant wars schon.
    Ich schließe mich der Meinung von Chipwelt an, in Sachen Preis und PSN.
    Alle genannten Features werden meiner Ansicht nach, über diesen PS+ oder PSN-World oder wie auch immer das fertige Produkt dann heißen mag, laufen.
    Lediglich das online spielen wird kostenlos nutzbar bleiben um M$ noch einen drauf zu setzen.
    Ist aber reine Vermutung (sagt mir meine "Intuition" :D) ... wissen kann das momentan keiner.


    Bassflower


    Hast du evtl. noch das org. Video deiner Aufnahme?
    Also am Stück? in HD?
    Ka wie groß das komplette 2std30min-Video in GB sein wird, aber ich such mir momentan nen "Ast" um den kompletten Stream am Stück zu laden.

  • PS4 von Sony offiziell angekündigt / Erhältlich ab Weihnachten 2013 in USA


    21.02.13 - Sony hat die PS4 auf dem PlayStation Meeting offiziell angekündigt. Sie soll im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA erhältlich sein - ob dieser Termin auch für Europa gilt, bleibt abzuwarten: Sony CEE und Sony CED haben sich hierzu noch nicht geäußert.


    Die Konsole wurde noch nicht gezeigt, auch einen Preis nannte Sony nicht. Ob sie "Region Free" sein wird, ist ebenfalls unklar. Dafür wurden einige technische Daten der PS4 veröffentlicht:


    - Supercharged PC Architecture
    - X86 CPU (AMD Jaguar, 64 Bit)
    - Enhanced PC GPU (AMD Next-Generation Radeon), 1.84 TFLOPS
    - 8GB GDDR5 RAM gemeinsam genutzter Arbeitsspeicher (Durchsatzrate von 176 GBit/s)
    - Festplatte unbekannter Größe
    - Optisches Laufwerk: BD 6xCAV, DVD 8xCAV, I/O, Super-Speed USB (USB 3.0), AUX
    - Ausgänge: HDMI, Analog-AV Out, Digital Output (optical)
    - Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 (EDR)


    Die Konsole kann dank eines speziellen Chips Spiele, Patches und Updates im Hintergrund herunterladen und installieren. Beim Kauf eines Download-Spiels ist das Spielen schon möglich, wenn der Download noch gar nicht abgeschlossen ist. Möglich macht das die Gaikai Technologie, mit der eines Tages auch mal PS1-, PS2- und PS3-Spiele auf die PS4 gestreamt werden sollen.


    Mittels Remote Play und Gaikai ist ein PS4-Spiel auch auf der PS Vita spielbar. Sony plant, dass irgendwann einmal jedes PS4-Spiel auch auf der Vita via Remote Play läuft. Mit einer Playstation App sollen dazu auch andere iOS- und Android-Geräte in der Lage sein.


    Ähnlich wie Microsofts Smartglass soll die App Zusatzinformationen zu laufenden Spielen anzeigen und den Einkauf im Playstation Store ermöglichen.


    Der neue DualShock 4 Controller adaptiert den bekannten Form-Faktor des DualShock 3 Controllers. Er hat auf der Vorderseite ein Touchpad, eine Share Taste, einen Kopfhöreranschluss (ein Headset liegt jeder PS4 bei) an der Rückseite und einen LED Balken, der wie PS Move in verschiedenen Farben leuchtet und die Spieler identifiziert. Der Controller erfasst auch die Position der Spieler im Raum und ist mit einem Lautsprecher ausgestattet.


    Ein neuer, hochsensibler Six-Axis-Sensor soll laut Sony eine erstklassige Bewegungssteuerung bieten. Die L2/R2-Tasten oben auf dem Controller wurden abgerundet und sollen jetzt einfacher und flüssiger zu bedienen sein. Eine neue "Options"-Taste kombiniert die Funktionen der "Select"- und "Start"-Tasten auf dem DualShock 3 zur Steuerung der "Ingame-Menüs".


    Mit der Share-Taste können Freunde dem Spieler virtuell beim Spielen zuschauen, weil die Konsole ein aktuell laufendes Spiel aufzeichnet: Ein Tastendruck auf Share, und ein Videoclip der letzten Minuten wird im Hintergrund zur Veröffentlichung hochgeladen (z.B. auf Facebook) geteilt.


    Auf diese Weise soll das Spiel auch über Streaming-Seiten wie UStream in Echtzeit veröffentlicht werden, so dass andere Spieler es kommentieren oder sogar direkt beitreten können. Wenn der Spieler zum Beispiel in einem schwierigen Level festhängt, können ihm seine Freunde Tränke oder besondere Waffen anbieten, die er dann in seinem Spiel benutzt.


    Der DualShock 4 wurde zusammen mit einem zweiten Peripherie-Gerät entwickelt: Einer Kamera, die die Tiefe der Umgebung vor ihr wahrnehmen und die mithilfe der LED-Leuchte die Position des Controllers im dreidimensionalen Raum bestimmten kann.


    Die neue Kamera besitzt vier Mikrofone, mit der eine präzise Geräusch-Erkennung und -Ortung möglich ist. Sie soll den PlayStation Move Motion Controller mit einer größeren Präzision als je zuvor unterstützen.


    Die PS4 wird nicht abwärtskompatibel zur PS3 sein, d.h. man kann keine PS3 Blu-ray auf der PS4 verwenden. Mit der Gaikai Cloud Gaming Technologie sollen aber irgendwann auch PS3-Spiele auf der PS4 laufen.


    Die neue PlayStation verfügt über einen Suspend-/Standby-Modus, bei dem ein pausiertes Spiel nach dem Wiedereinschalten der Konsole an derselben Stelle weitergespielt wird.


    Quelle: gamefront.de


    Bilder, Bilder und noch mehr Bilder

  • PS4 unterstützt 4K Auflösung - aber nicht für Spiele


    21.02.13 - Die PS4 unterstützt 4K Ultra High Definition Auflösung, allerdings nur für Videos, die auch in dieser Auflösung aufgenommen wurden. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios. Spiele lassen sich hingegen nicht in 4K wiedergeben.


    Quelle: gamefront.de

  • PSN-Käufe der PS3 nicht auf PS4 übertragbar


    21.02.13 - Im PlayStation Network gekaufte Spiele für die PS3 können nicht auf die PS4 übertragen und mit der neuen Konsole genutzt werden. Das sagte der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, gegenüber Engadget.


    Quelle: gamefront.de

  • PS4 braucht keinen Internet-Anschluss


    21.02.13 - Die PS4 benötigt keinen Internet-Anschluss, damit sie einwandfrei funktioniert. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios.


    Alle Online-Funktionen und die sozialen Features sind rein optional, ein "always-online" wird's nicht geben. "Du kannst mit der PS4 vollkommen offline sein", sagt Yoshida. "Und Du kannst offline spielen."


    Quelle: gamefront.de

  • Gebrauchtspiele werden auf PS4 laufen


    21.02.13 - Die PS4 wird keine Vorrichtung besitzen, die das Abspielen von Gebrauchtspielen verhindert. Das sichert Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios zu. Gebrauchte Disc-Spiele werden deshalb ganz normal auf der PS4 lauffähig sein.


    Quelle: gamefront.de

  • Amazon Deutschland listet ab sofort PS4


    21.02.13 - Amazon Deutschland hat die PS4 ab sofort in seinem Angebot. Interessenten können sich über die Verfügbarkeit der Konsole via Email informieren. Einen Preis oder Auslieferungstemin nennt Amazon noch nicht.


    Quelle: gamefront.de

  • EB Games nimmt PS4-Vorbestellungen für EUR 700 an


    21.02.13 - EB Games Australien nimmt ab sofort Vorbestellungen für die PS4 an und verlangt 899 australische Dollar (EUR 700 / USD 920 / Yen 86.000) für die Konsole. Sony hat noch keinen Preis für das System genannt, so dass die Angabe von EB Games vorerst als Platzhalter verstanden werden muss.


    Allerdings kam die PS3 damals für 999 australische Dollar auf den Markt, so dass an dem PS4-Preis für Australien schon etwas dran sein könnte.


    Etwas gemäßigter schätzt der britische Händler Shop.to den Preis ein: Er geht mit 399,95 britischen Pfund (EUR 460 / USD 610 / Yen 56.860) ins Rennen - auch dieser Preis wurde von Sony nicht bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • PS4-Start: Sony hält sich zu Europa-Termin bedeckt


    21.02.13 - Die PS4 kommt im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA auf den Markt. Einen Erscheinungstermin für Europa wollte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber Eurogamer jedoch nicht nennen.


    Wahrscheinlich wird sich Sony zum Europa-Start erst auf der E3 im Juni 2013 äußern. Da die drei vorherigen PlaySation-Konsolen aber immer zuletzt in Europa erschienen, wird die PS4 hierzulande vermutlich auch erst nach Japan und den USA in den Handel kommen.


    Quelle: gamefront.de

  • Übersicht aller PS4-Drittanbieter und Publisher


    21.02.13 - Sony hat eine Liste mit allen Drittanbietern und Publishern veröffentlicht, die die PS4 mit Spielen unterstützen wollen.


    Quelle: gamefront.de


  • Video zeigt komlettes PlayStation Meeting 2013

    21.02.13 - Hier ist ein Video, in dem nochmal das gesamte PlayStation Meeting 2013 zu sehen ist.

    Quelle: gamefront.de



    Free live streaming by Ustream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!